April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine am 05.06.2012, 22:40 Uhr

@ lala2011

Hallo!

Ich habe ja auch so ein Schreikind und wegen den Postings unten wollte ich dir nochmal schreiben.
Bei uns ging es heute mal (es ging heute mal, bedeutet einfach nur, sauanstrengend, beruhigen sauschwer, zum schlafen bringen eine Katastrophe, aber wenigstens keine stundenlange Schreiattacke, sondern nur max. 10 Min)
Ich habe tagelang das Internet durchforstet etc. und mir den Kopf zerbrochen.
Ich kam zu folgendem Ergebnis:
Dass er Blähungen hat wie Sau weiß ich ja, aber warum!??!?!
ch kam zu folgendem:
Er nimmt seit einer Woche keinen Schnuller mehr und trinkt nicht mehr aus dem Fläschi, beim Stillen schnalzt er unheimlich viel und man hört richtig wie er die Luft schluckt. Ich gehe damit von einer Saugverwirrung aus und aufrund des falschen Anlegens/Trinkverhaltens werden die Blähungen verstärkt....(glaube ich!)
vielleicht ist es bei euch auch sowas.

Meiner verweigert immer die Brust, wenn er zuviel Luft dabei schluckt (also vor allem während einer Schreiattacke). Da kann ich ihn gar nicht an die Brst lassen, da ist er 10 sek ruhig und dann brüllt er noch mehr.
Ich muss ihn immer so lange schreien lassen, bis er eingeschlafen ist, danach kann ich ihn erst wieder anlegen...

Außerdem ernähre ich mich momentan fast von Schokolade und anderes Süßes und jetzt habe ich gelesen, dass das starke Blähungne beim Baby verursacht?!?!?! *Kreisch* Das wu´sste ich gar nicht. Ab morgen gibts keine Schokolade etc. mehr, außerdem lasse ich ab morgen mal die Milch weg.....mal sehen ob es besser wird.

Isst du viel Schokolade?Oder anderen Zucker?

Hat er zwischendurch auch mal nette Phasen, in denen er zufrieden ist un dlacht und so? Wenn ja, kann er ja nicht krank sein oder so, dann sind es andere Sachen.

Wenn er schreit, wie kommt es dir vor?
Bei uns ist es immer so krampfartig. Er krümmt sich regelrecht und schreit hysterisch, außerdem schaut er einen dann fast ängstlich an. Die Augen sehen dann verzweifelt und ängstlich aus.....ich schließe daher auf Schmerzen (Bauchscherzen).

Meine Kia meinte übrigens, dass man Bauchschmerzen nicht fühlt.
Also die Babys haben dann nicht immer einen geblähten oder harten Bauch. Man merkt es selten.
Und Blähungen kommen bei uns dann meist, nach der Schreiattacke und dem Nikcerchen vor Erschöpfung danach raus.
Der pupst mehr am Tag als ich in der Woche................glaube ich.

 
4 Antworten:

Re: @ lala2011

Antwort von Ungeduldine am 05.06.2012, 22:49 Uhr

Übrigens habe ich just eben 2,5 Stunden damit verbracht, das Kind zum Schlafen zu bringen/ins Bett zu bringen.
Mal sehen wie lange es hält. Ich war kurz vorm Ausrasten, hatte keine Geduld mehr......jetze will er in spätestens 2 Stunden (tagsüber schläft er übrigens nur im Tragetuch, von daher bin ich für die 2 Studnen dankbar) die ganze Nacht an meiner Brust verbringen. Nerv!!!!
Und ich mache das, damit ich irgendwie zu schlaf komme....ich lasse ihn ran und schlafe weiter, Muss mich ja schließlich am nächsten Tag wieder um meinen anderen Sohn kümmern!!!!

Hats du ein Tragetuch????

Immer , wenn ich ihn darin schlafen lasse, dann hikft das auch gegen die Blähungen!!!
Wenn ich ihn 2 Stunde später raushole, pupst er wie wild.
Das ist Wärme, Bauch massage durchs Ruckeln (ich mache dann HAusarbeit oder gehe mit meinem Sohn raus) und Mamas Nähe gleichzeitig.
Ohne das Ding wäre ich schon elendig gestorben!!!!!!!! Mein Ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lala2011

Antwort von Ungeduldine am 05.06.2012, 22:53 Uhr

Ach und was noch hilft:

Fön an auf volle Pulle und im Bad große tiefe Schritte machen (so wie ein Storch und tief in die Knie).
Habe ich gelesen und es wirkt Wunder. Ich habe schon Muskelkater, aber ich will ja eh meine alte Figur zurück!
Aber ich will unsere Stromrechnung nicht sehen!

Und was auch gut ist:
In den Wachphasen immer wieder auf den Bauch legen. Damit es nicht zu schnell zu anstrengend wird, eine Nackenrolle unter die Brust legen und der Druck auf den Bauch ist für die Babys angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lala2011

Antwort von Lala2011 am 05.06.2012, 23:24 Uhr

Ja genauso wie du es beschreibst is es auch, mit dem luft schlucken, brust verweigern etc. Er is auch nur am pupsen und kackeln. Hmm ne ess net so viel süßes, aber mir is halt auch aufgefallen das er immer am gluckern (luft)is beim trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lala2011

Antwort von Ungeduldine am 06.06.2012, 6:52 Uhr

Dann liegt es vielleicht an der falschen anlegetechnik, wenn du nichts blähendes gegessen hast.
Aber halt nur vielleicht....
Mal eine andere Stellung probieren, im liegen oder mit den Füssen nach hinten oder so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.