April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühjahrskrümel17 am 05.06.2012, 23:07 Uhr

Fläschchen geben und abpumpen....

Wir haben's gerade ausprobiert. Unsere Maus hat ihre erste abgepumpte Milch getrunken und voll weggezogen. Jetzt nimmt sie als Dessert Mamas Brust. Echt cool - sooooo süuuuuß!

dann kann ich ja auch endlich mal wieder alleine weg.
Meiner Chefin habe ich heute auch gesagt, dass ich gerne mal aushelfen würde wenn jemand krank ist. Mal sehen.

Und dann hat meine Chefin mir noch einen wipper ausgeliehen. Den finde ich auch sehr praktisch.



Gruß Tina

 
2 Antworten:

Re: Fläschchen geben und abpumpen....

Antwort von fischlein2012 am 06.06.2012, 10:10 Uhr

Unsere Kleine hat auch gestern zum ersten mal aus der Flasche getrunken. Ichwar zur Rückbildung und hab Papa was dagelassen. Der Hat es aber nicht gebraucht.
Abends ist sie immer echt unruhig und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie am abend mehr trinken möchte als auf einmal aus der Brust kommt und so zieht sich das Füttern dann immer bis 10 hin. So, gestern hatte ich ja die 100gr Milch und hab ihr die um 8 nach dem Stillen gegeben (hat alles ausgetrunken) und siehe da, sie hat geschlafen wie ein Stein bis um 1.
Hab mir vorgenommen am Tag immer 100gr abzupumpen um sie ihr abends zu geben. Tagsüber hab ich mehr Milch irgendwie. Ich hoffe nur sie kommt klar mit Brust und Flasche.
Allerdings schreit sie am Abend auch an der Brust wenn die so leergezuzelt ist das ewig dauert bis neue Milch kommt. Jetzt hoffe ich, das wir das damit in den Griff kriegen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen geben und abpumpen....

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 06.06.2012, 11:13 Uhr

Ja, genau so habe ich das meiner Ärztin verkauft, damit ich das pumpenrezept bekomme. Bin mal gespannt wie lange sie mir das ausstellt???

So bin ich jetzt dabei jeden Tag 1-2 Flaschen abzupumpen, damit ich Reserve habe. Rückbildung habe ich mir für vormittags vorgenommen. Ich bin jetzt aber auch am überlegen, ob ich lieber abends ohne Kind gehe.

Meine hat dann übrigens nach dem fläschen von um 23 Uhr bis morgens um 8 geschlafen!!! Und meine großen sind schon ganz heiß und wollen jetzt auch füttern! Also bis jetzt findet sie Brust trotzdem toll.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen oder Fläschchen?

Hallo liebe Mamis! Mein großer Sohn wird im September im Kindergarten eingewöhnt. Dafür wird eine Woche mal angesetzt, wo ich vormittags ein paar Stunden dabei sein soll, je nachdem wie gut er es annimmt, soll es ja jeden Tag weniger werden. Ich stille voll und überlege ...

von toni020918 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fläschchen, abpumpen

Abpumpen

Wie macht ihr das? Wir haben nun alles da und wollen das ganze mal testen. Pumpt ihr 2-3 Tage im voraus für einen bestimmten Anlass ab? Kann es dann im Kühlschrank stehen? Oder friert ihr in Beuteln ein? Wieviel brauche ich denn für eine Mahlzeit? Ich hab ja keine Ahnung ...

von Beccaaa 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert. Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen... Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung ...

von Biene11880 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Fläschchen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, nach viel probieren habe ich es nun geschafft, dass meine Kleine die Flasche nimmt. Ich möchte jetzt abstillen und langsam nach und nach die Stillmahlzeiten durchs Fläschchen ersetzen. Aber wie macht ihr das Nachts, dass es möglichst schnell geht? Stellt ...

von San89dra 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen im Liegen?

Wenn der Junior sein Fläschchen bekommt liegt er dabei normalerweise auf meinem Schoß mit dem Oberkörper erhöht in der Armbeuge. Derzeit habe ich aber in dieser Position zu starke Schmerzen. In der Vergangenheit hatte ich ihn ja auch oft in der Seitenlage gestillt, darf man so ...

von heli89 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen sterilisieren

Heute morgen hatte ich Migräne und mein Mann hat Urlaub eingereicht und mir den Kurzen bis mittags abgenommen. Er hat ihm zweimal Pre gegeben und zwar das Wasser abgekocht, aber die Fläschchen vergessen. Jetzt fragen wir uns, inwieweit es überhaupt noch nötig ist die Fläschchen ...

von heli89 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Heute war ein aufregender Tag! Fürs Kind gab es zwei Impfungen (6fach und Pneumokokken) und für mich die Ergebnisse vom Abstrich. Außerdem habe ich zum ersten Mal Milch abgepumpt und gleich mal geschlampt ;) Die Impfung scheint sie gut zu vertragen, es war kein großes ...

von Anni523 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Hallo, Ich was mein baby steckt im Schub fest (12 Wochen) und es könnte normal sein das sie so schlecht trinkt. Aber heute hat sie vielleicht 3-4 mal kurz gezogen an jeder Brust. Von den paar Tropfen wird doch niemand satt. Ich habe eben abgepumpt nachdem sie gezogen hat. ...

von Lendita1987 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Idee: annehmen durch abpumpen nach Stillzeit

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neulich auf eine seltsame Idee gestoßen und dachte ich teile sie hier mal mit euch. Meine hebamme hat gesagt ich muss alle 3 Stunden essen damit die Milch dick wird und das baby satt. Ich halte mich dran aber dadurch ist es mit dem Gewicht schwer ...

von Lendita1987 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

abpumpen- hin und hergerissen// und thema schlaf

Hallo ihr lieben Unsere Maus ist nun 11 Wochen alt und ich pumpe alle 3h MuMi ab, nachts lasse ich einmal aus weil sie 7h am Stück schläft. Ich "stille" sie mit der Pumpe voll.. Nun habe ich aber den großen (9) und den kleinen (fast 3) hier. Der große hat immer ne Menge ...

von Jemalu1111 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.