Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1  am 15.05.2014, 14:17 Uhr

Stillen funktioniert nicht, ich fühle mich schlecht....

Hallo ihr lieben,

Ich hatte bei meinem ersten Sohn ja schon das Problem, dass ich zu wenig Muttermilch hatte.
Wir haben bei Toni gehofft das es anders ist, aber auch er hat zu schnell zu viel abgenommen, also musste ich schon im
Krankenhaus zufüttern, da der arme Kerl auch schon gelb wurde....
Ich habe dann langsam das zufüttern wieder sein gelassen und ihn dann auch einige Tage voll gestillt doch leider nahm er weiter ab, so dass ich seit Montag wieder zufüttern musste. Mit Pumpen kam ich garnicht zurecht, da ich ja auch noch den großen hab.
Habe Toni dann gestillt und ihm danach dann die Flasche gegeben. Leider hat er sich dann ratz fatz selbst abgestillt und will nicht mehr an die Brust....

Montag und Dienstag habe ich hier nur geheult. Dienstag hat meine Hebamme mich akupunktier und mir globolis gegeben, danach ging es mir dann etwas besser. Heute habe ich dann beschlossen, komplett abzustillen, da der kleine einfach nicht an die Brust will. Ich habe aber trotzdem ein total schlechtes Gewissen und fühle mich irgendwie schlecht dabei.
Ich hab das Gefühl keine vollwertige Mama zu sein, weil ich ihm nicht das geben kann, was für ihn am besten wäre....

So, das musste jetzt mal raus und sorry für den langen Text.

 
7 Antworten:

Re: Stillen funktioniert nicht, ich fühle mich schlecht....

Antwort von Lea1601 am 15.05.2014, 14:56 Uhr

Mach dir mal kein kopf du hast es ja schliesslich probiert. Luca muss ich auch zufüttern und wahrscheinlich klaappt es auch nicht mehr mit dem stillen da ich kaum milch habe und heute nacht das erste mal nicht mal mehr ausgelaufen bin und brüste sind weich also kaum milch und luca jammert schon nach 2 minuten saugen weil einfach nix kommt. Habe es auch mit allem möglichem versucht ob malzbier oder stilltee , es wird immer weniger milch. Naja somit hat er heute fast nur flasche bekommen und brust immer noch leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen funktioniert nicht, ich fühle mich schlecht....

Antwort von Steffela, 41. SSW am 15.05.2014, 15:16 Uhr

Nein Du musst dich wirklich nicht schlecht fühlen, Du hast doch alles versucht und Du kannst es doch auch nicht beeinflussen. Du bist deshalb genauso ne wunderbar tolle Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen funktioniert nicht, ich fühle mich schlecht....

Antwort von pflaumenbaum, 42. SSW am 15.05.2014, 16:01 Uhr

Du bist ganz sicher keine schlechte Mutter, weil du nicht stillst. Stillen wurde ja lange Zeit gar nicht empfohlen und jetzt hat es sich ins totale Gegenteil verkehrt: Stillen sei das einzig Wahre ... finde ich auch nicht ok.
Ich bin zwar auch fürs Stillen, aber vor allem deswegen, weil es für mich immer sehr praktisch war. Kein Fläschchen machen und abkochen etc.

Noch eine Frage, aber eigentlich bringt dir das nichts, da noch drüber nachzudenken: Wie lange warst du im Krankenhaus? Meine Hebamme meinte, erfahrungsgemäß würde die Milch zu Hause besser fließen. So war es bei mir auch, ich war nur einen Tag im Krankenhaus (beim ersten Kind) und als ich zu Hause war floss die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen funktioniert nicht, ich fühle mich schlecht....

Antwort von kleine6883, 40. SSW am 15.05.2014, 16:24 Uhr

Ich finde nicht das du eine schlechte Mutter bist, weil es nicht klappt, denn dann müsste ich eine noch schlechtere Mutter werden, weil ich mich schon jetzt gegen das Stillen entschieden haben und ich habe es noch nicht mal probiert.
Du musst immer daran denken, du tust das was für dein Kind am besten ist und ich denke das macht eine gute Mutter aus oder? Es bringt deinem Kind nichts wenn es hungert und weiter abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen funktioniert nicht, ich fühle mich schlecht....

Antwort von trauriger-engel, 41. SSW am 15.05.2014, 17:52 Uhr

Ich versteh dich...
beim grossen damals hatte es mich nicht so gestört das nach 10 Wochren irgendwie nichts mehr ging, ich war jung.
Aber beim zweiten hab ich bitterlich geweint. Es lief sowieso schon schlecht, und dann bekam er auch noch einen noro- Virus mit zarten 12 Wochen und musste ins KH. Da darf man aber nicht schlafen als ortsansässige Mutter. Totaler Mist.
Dieses mal hoffe ich so sehr länger Stillen zu können. Aber man kann es nicht erzwingen.

DU BIST KEINE SCHLECHTE MUTTER DESWEGEN.
Du hast alles versucht. Mehr geht nicht. Gib deinem kleinen mit liebe das Fläschchen. Und geniess die Nähe zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen funktioniert nicht, ich fühle mich schlecht....

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 15.05.2014, 20:37 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember ein.... Bei meiner ersten wollte ich auch unbedingt stillen und es wollte einfach nicht. Es kam Milch, aber nie genug und nur aus einer Brust. Nach 3 Tagen hab ich verzweifelt zugefüttert, weil sie ununterbrochen schrie vor Hunger. 7 Monate lang haben wir das Theater mit Stillen und Zufüttern gemacht, weil ich mir habe einreden lassen, ich müsse doch stillen, um eine gute Mutter zu sein. Jetzt bin ich wieder schwanger, will auch wieder stillen, aber wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Meine Hebamme sagt: "Liebe geht nicht durch die Brust" - diesmal nehme ich das sehr ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen funktioniert nicht, ich fühle mich schlecht....

Antwort von Mila1604 am 16.05.2014, 2:33 Uhr

Eins vorab, du bist ganz bestimmt eine tolle Mama, ob du nun Monate lang stillst oder dein Baby von Anfang an die Flasche bekommt.
Wir hatten gestern auch unseren schwierigsten Tag seit Geburt, ich lassemich so von dem Gewicht meiner Maus stressen, dann kommt noch akute Unruhe seit Montag bei meiner kleinen Raupe hinzu, dasDing Milch gestern echt nicht mehr ausreichte und ich Abends resigniert zufüttern musste. Danach wurde es schlagartig besser, Smilla hörte auf zu weinen und bekommt heuteNacht ebenfalls das Fläschchen, ich pumpe tapfer weiter und hoffe dass sich das alles wieder reguliert. Meine Hebamme wusste sich gestern auch keinen Rat mehr, durch das ständige hin und her zwischen Brust und Flasche kommt Smilla ab Undank auch überhaupt nicht mehr mit der Brust klar und wir nutzen Stillhütchen um sie zu überlisten....also mach dir nix draus, du hast alles versucht

LGMila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlechter Esser

Huhu, unser Zwerg ist jetzt knapp 11 Monate alt. Diese Woche hatten wir die U-Untersuchung. Er ist etwas zu leicht mit seinen 8.5kg. Unser Problem ist, dass er ein sehr schlechter Esser ist. Brei mochte er noch nie bzw wollte er nie gefüttert werden und alles alleine machen. ...

von konfettiherz 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

KV prüft ob mein Verhalten strafbar - mir geht es schlecht :(

Hey Ihr . Mir geht es nicht gut..ich habe lange überlegt ob ich den Post schreiben soll da es sehr persönlich ist. Jeddoch bin ich gerade so geschockt , wütent,und enttäuscht... Ich muss es gerade einfach Mal loswerden. Manche haben evtl schon Posts von mir gelesen und kenne ...

von Panduin, 24. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Bauch streicheln, Kribbeln und schlechte Träume

Na ihr, ich liege mal wieder auf der Couch und bin hellwach. In letzter Zeit träume ich immer so einen Blödsinn, aber den dann fürchterlich real. Heute Nacht waren es schreckliche Albträume, teilweise kam auch das Baby vor. Habt ihr so etwas auch? Ich hab gelesen, dass es ...

von Monkeygirl, 16. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gute Tage - schlechte Tage

Es gibt Sie ja, diese Tage an denen alles problemlos funktioniert UND DANN Gibts heute.. beide Kinder total schwierig! Wir sind hier alle seit einer Ewigkeit krank. Erkältung, Corona, Magen-Darm, Mittelohrentzündung und momentan so ...

von Annika444 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Neuigkeiten

Hallo zusammen, wir werden uns wohl verabschieden müssen. Der Embryo hat sich die letzten Tage nicht entwickelt, kein Herzschlag bei 6+6 und eine Veränderung bei der Fruchhöhle. Daher wird das wohl ein Abschied! Euch allen eine gesunde und muntere ...

von Neolienchen 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen

Halloooo nochmal, bis vor ca 4 Wochen war unser Zwergi ja voll entspannt, schlief relativ leicht ein wenn wir ihn geschaukelt od gefüttert haben , badete gern, fuhr gern Auto und im Kinderwagen und weinte nur abends . Seit 3-4 Wochen das komplette Gegenteil. Nun , wenn ...

von MartinaAnna 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben! Wie gehts euch und euren Mäusen so? Uns gehts soweit ganz gut, meine Verletzungen sind weitestgehend verheilt, Raphael hat sein Geburtsgewicht heute wieder erreicht, und sein Nabel ist auch schon abgefallen, nur meine Brust macht mir etwas sorgen, da ich ...

von Cuppy01 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.