Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 18.04.2024, 15:13 Uhr

Still-Vorbereitung

Schon mal was vorher zum Stillen zu lesen oder sich anzuhören, schadet sicher nichts! Das habe ich auch vor dem ersten Kind. Irgendwie wusste der Kleine trotzdem besser, was er da tut, als ich :) Bei mir im KH waren die meisten Schwestern echt fit, was das Thema anging. Also wenn du dir unsicher bist, ruhig immer wieder klingeln und fragen!

Also ja, irgendwie intuitiv ist es schon. Dieses schön und innige, was viele Frauen beschreiben, kam bei mir aber erst später. Am Anfang war es v.a. seltsam und oft richtig schmerzhaft. Ich hatte aber auch in der Schwangerschaft schon empfindliche Brüste. Was ich diesmal anders machen werde? Vorher öfter keine BH unterm T-Shirt tragen, soll ”abhärten”. Lanolin Creme schon vorher verwenden und mit ins KH nehmen (Tipp: kauf zwei verschiedene, je nach Temperatur ist die Konsistenz oft seeehr unterschiedlich). Silberhütchen mit ins KH nehmen und gleich vorsorglich ab Tag 2 verwenden. Möglichst nicht am Tag des Milcheinschuss nach Hause gehen - falls man das beeinflussen kann? Es hat ewig gedauert bis wir wirklich Gehen durften, dann war zuhause alles anders. Der Stillrhythmus hinüber, Kind unzufrieden, mein Mann überfordert, ich wegen der Hormonumstellung nur am Heulen... Ich war auf heile Kuschelwelt eingestellt gewesen, stattdessen waren es definitiv die bescheidensten 24 h des Wochenbetts.

Ich will dir keine Angst machen! Nur die eventuell vorhandene, rosarote Vorstellungsblase zum Platzen bringen. Bei vielen hört sich Stillen so nach heiler Welt und reiner Perfektion an. Das ist es leider oft nicht. Der Realitätscheck war für mich echt hart. Verstehe mich nicht falsch: ich plane auf jeden Fall wieder zu stillen. Weil ja, es war es definitiv Wert, sich durch die ersten Wochen durchzubeißen!!!

In unserem jetzigen Geburtsvorbereitungskurs kriegen auch die Männer viel zum Stillen erzählt. Das finde ich tatsächlich sehr gut. Allein darauf vorbereitet zu sein, dass die Frau nach der Geburt wirklich nur mit Stillen, Schlafen und Essen beschäftigt ist, dürfte die ersten Tage für beide entspannter machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Vorbereitungen angefangen?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon angefangen Erstausstattung zu besorgen? Oder das Kinderzimmer zu richten? Wir haben noch alles von unserer Großen, die allerdings ein Herbstbaby war. Kauft ihr auch kurze Sachen schon in 56? Sprich kurze Hose und ...

von Mira2505, 28. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.