Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 11. SSW  am 30.12.2017, 19:13 Uhr

Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit etwas über einer Woche dieses Problem und nun würde ich doch gern mal wissen ob es anderen auch so geht oder ob das schonmal jemand von euch hatte?

Mir ist nicht übel...oder nur ganz selten und dann auch nicht stark. Trotzdem habe ich manchmal einen abrupten Würgereiz, der mich einfach so überkommt. Mittlerweile kann ich ihn kontrollieren durch Atmung und Konzentration unterbinden wenn er auftaucht, oder ich muss mir schnell nen Kaugummi in den Mund stecken.

Vor allem habe ich das wenn ich stehe, sitze oder nach dem liegen Aufstehe.
Ich habe auch so gut wie immer einen leichten bis mittelstarken Druck im Bauch, viel Blähungen und meist Verstopfung. Ob das damkt zusammen hängt?

Oder ist das eine Version von der "Morgenübelkeit"?

Würde mich echt mal interessieren ob ihr das kennt oder davon vielleicht schonmal gelesen habt!

 
10 Antworten:

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von Erdnuss18, 14. SSW am 30.12.2017, 19:25 Uhr

Ich hab auch noch immer einen Würgereiz. Meine Übelkeit ist aber so gut wie weg. Bei mir kommt der Würgereiz beim Zähneputzen oder ab und an bei bestimmten Lebensmittel. Diese muss ich nicht einmal riechen sondern nur dran denken... aber so ganz ohne Grund hab ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von Lisaleon am 30.12.2017, 19:51 Uhr

Ja hier . Der blöde würgereiz ist dann der Auslöser von Übelkeit. Echt komisch und nervig
Ich rieche an einer Zitrone und bilde mir ein das es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von Mal32, 11. SSW am 30.12.2017, 19:59 Uhr

Lisaleon,

deine Zitrone ist dann wohl mein Kaugummi

Und ist das dann bei dir auch so im stehen/ sitzen oder unterschiedlich?

Ich hab noch vergessen, es kommt bei mir auch dazu wenn ich hunger bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von Viktoria36, 14. SSW am 30.12.2017, 20:00 Uhr

ja das kenn ich..allerdings ist das bei mir auf gerüche...da müsst ich aufeinmal brechen..kurz dannach ists vorbei..das ist oft mehrmals am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von Lisaleon, 13. SSW am 30.12.2017, 20:13 Uhr

Ja wenn Der Hunger kommt. Ich versuch den erst gar nicht zuzulassen.. Und habe mittlerweile Zopf und Milch auf dem Nachttisch aber es hilft und ich kann ohne würgen aufstehen.
Manchmal grieg ich mich vor lauter würgen gar nicht mehr ein wenn dann noch ein Geruch dazu kommt ist es vorbei und mir wird richtig übel... Darum schnell Zitrone.
Die Körperlage ist dabei egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von KesseLady am 30.12.2017, 20:27 Uhr

Ich hab den Würgreiz schon von Anfang an... kam mit der Übelkeit.
Bei mir ist mein Zäpfchen der Auslöser beim schlucken.
Ich bin eine von denen, wo alle Schleimhäute (Mund, Rachen, Nase) extrem durchblutet und dadurch Hyper empfindlich sind.
Muss meine Nase 1-2 am Tag putzen.
Mein Zäpfchen spüre ich so extrem, dass wenn ich stilles Wasser trinke, spüre, das es trockener is und mehr reibt. Ich trinke nur wenn ich was hinterher schieben kann.... ich hab ständig was im Mund zum lutschen, sonst wäre ich am dauer kotzen. Ticktack.... Kaugummi, Salzstangen usw usf.
Es würgt mich sogar beim Kaugummi in oder aus dem Mund nehmen.
Aber ich hab es auch mit Atmen, Sammeln und anderen Tricks im Griff.
Wenn ich ne Weile liege ist's bissel besser, beim aufstehen überkommt es mich dann und es muss schnell was in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von tink91 am 30.12.2017, 20:27 Uhr

Mir geht's auch so. Am schlimmsten früh. Da würg ich ohne Ende.
Tagsüber hilft bei mir auch die Zitrone und immer essen in Reichweite.
Total nervig. Vorallem das ständige essen rein schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von yvonne2505, 11. SSW am 30.12.2017, 21:24 Uhr

Ich hab das ganz oft vom Sodbrennen. Sobald ich zu spät etwas esse bekomme ich schlimmes Sodbrennen und muss brechen. Das schlimme ist nur das ich im Moment überhaupt kein Hungergefühl mehr habe. Ixh esse nur noch nach Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von Huli83 am 30.12.2017, 22:20 Uhr

O ja ich habe das auch ständig über den Tag hinaus,bei mir hilft gerade Kaugummi ganz gut...
Naja hoffe für uns alle das es bald aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Würgereiz ohne Übelkeit, kennt ihr das?

Antwort von Oxon2015 am 01.01.2018, 12:13 Uhr

Das ist in der Homöopathie gut bekannt.

Eigentümliche Symptome sind Wegweiser zum passenden Mittel. Und so, wie es lauter Persönlichkeiten und lauter Mittelbilder gibt, gibt es auch eigentümliche Symptome.

Würgereiz beim Zähneputzen ist zB ein absolut hochwertiges Symptom für ein recht bekanntes Mittel.
Das Rachenzäpfen deutlich zu spüren, ist ebenfalls etwas sehr besonderes und wäre ein wichtiger Indikator zum passenden Mittel.

Homöopathen können das repertorisieren - also zuordnen.

VieleGrüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit

Hey ihr.. Ich wende mich mal an euch, weil wenn man Übelkeit im 3. Trimester bei Google eingibt, kommen viele unschöne Sache wie Präeklampsie etc. Meine Urinwerte waren aber immer gut + hab eher zu niedrigen Blutdruck. Deswegen will ich mich da nicht verrückt ...

von Monama, 32. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Hallo ihr Lieben! Mir ist seit einer Woche wieder übel (nachdem es erst in der 17. Woche besser geworden ist...). Zuerst war es nur nach dem Frühstück und ich dachte es ist der Kreislauf, aber jetzt ist es fast den ganzen Tag. Geht es hier noch jemandem so? ...

von lilaLena, 30. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wem gehts noch nicht so gut, Übelkeit?

Also eig wollte ich garnichts schreiben, aber langsam hab ich das Gefühl es reicht… Nachdem ich erfahren hab das ich Schwanger bin hatte ich als erstes MagenDarm. Dann kurze Zeit später die Grippe, wo ich noch lange was von hatte. Zusätzlich die ganze Zeit die starke ...

von Bärchen87, 18. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.