November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexartsy, 7. SSW am 01.04.2022, 18:09 Uhr

Ssw 7 aber Embryo klein

Hey Leute,

Ich bin mega verunsichert. Ich hatte am Dienstag meinen Ultraschall und meine FA war super kurz angebunden. Angeblich wäre ich jetzt in SSW7 aber der Ultraschall sieht aus wie SSW5 oder 6. an der Seite steht Size: 1.0mm. Das beunruhigt mich jetzt total! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Herzschlag konnte auf jedenfall festgestellt werden.

Viele liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ssw 7 aber Embryo klein

Antwort von angi13 am 01.04.2022, 19:13 Uhr

Das ist doch toll, dass das Herzchen schlägt! Und der Dottersack ist auch schön zu sehen.
Bist du dir sicher, dass die Angabe sich auf die SSL bezieht? Kenne mich mit US-Bildern nicht aus, aber bei mir stehen da die technischen Einstellungen der Messung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7 aber Embryo klein

Antwort von rici009, 9. SSW am 01.04.2022, 19:25 Uhr

Herzschlag ist ja immer ein sehr gutes Zeichen.

Ich war bei 8ssw (7+0) beim Arzt und die hat mich danach auf 6+3 zurück gestuft. Fötus bei 4,3mm (was auch klein für die Woche war). Ev. war bei dir der Eisprung später oder die Einnistung?

Wenn du verunsichert bist, nochmal nachfragen oder vielleicht bei einem anderem Arzt nochmal nachschauen. Was dich am besten beruhigt.

Wünsche jedenfalls alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7 aber Embryo klein

Antwort von Felicis am 01.04.2022, 19:38 Uhr

Die 1 mm sind hier nicht die Embryogröße, die ist auf dem Bild nicht gemessen worden. Was hat sie denn konkret gesagt, wie weit du bist? Herzschlag ist doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7 aber Embryo klein

Antwort von Alexartsy, 7. SSW am 01.04.2022, 19:55 Uhr