November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexartsy, 7. SSW am 01.04.2022, 18:09 Uhr

Ssw 7 aber Embryo klein

Hey Leute,

Ich bin mega verunsichert. Ich hatte am Dienstag meinen Ultraschall und meine FA war super kurz angebunden. Angeblich wäre ich jetzt in SSW7 aber der Ultraschall sieht aus wie SSW5 oder 6. an der Seite steht Size: 1.0mm. Das beunruhigt mich jetzt total! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Herzschlag konnte auf jedenfall festgestellt werden.

Viele liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ssw 7 aber Embryo klein

Antwort von angi13 am 01.04.2022, 19:13 Uhr

Das ist doch toll, dass das Herzchen schlägt! Und der Dottersack ist auch schön zu sehen.
Bist du dir sicher, dass die Angabe sich auf die SSL bezieht? Kenne mich mit US-Bildern nicht aus, aber bei mir stehen da die technischen Einstellungen der Messung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7 aber Embryo klein

Antwort von rici009, 9. SSW am 01.04.2022, 19:25 Uhr

Herzschlag ist ja immer ein sehr gutes Zeichen.

Ich war bei 8ssw (7+0) beim Arzt und die hat mich danach auf 6+3 zurück gestuft. Fötus bei 4,3mm (was auch klein für die Woche war). Ev. war bei dir der Eisprung später oder die Einnistung?

Wenn du verunsichert bist, nochmal nachfragen oder vielleicht bei einem anderem Arzt nochmal nachschauen. Was dich am besten beruhigt.

Wünsche jedenfalls alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7 aber Embryo klein

Antwort von Felicis am 01.04.2022, 19:38 Uhr

Die 1 mm sind hier nicht die Embryogröße, die ist auf dem Bild nicht gemessen worden. Was hat sie denn konkret gesagt, wie weit du bist? Herzschlag ist doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 7 aber Embryo klein

Antwort von Alexartsy, 7. SSW am 01.04.2022, 19:55 Uhr

Ach wirklich :O das wäre ja schon mal ein wenig beruhigend. Dachte auch schon das die vllt nicht ran gezoomt haben was könnte denn die 1,0mm sein? Ich hab’s im Bild angeschnitten aber oben rechts steht ohne weitere Angabe noch 7,0cm / 2,9 … was könnte das bedeuten?

Ich werd am Montag wohl nochmal beim FA anrufen und nachfragen weil die haben auch nichts in den mutterpass eingetragen und ich konnte keinerlei Fragen stellen.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Hallo, War heute bei einer neuen Fä aufgrund Umzug. Wäre rechnerisch in der 11. SSW seit gestern. Leider wurde festgestellt, dass für sie SSW der Embryo nicht groß genug ist. Momentan ist er 1,4 cm. Vor 2 Wochen war ich bei meiner alten FÄ. Diese hat das gleiche ...

von Micha14, 11. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Schwanger Kleinkind

Ich bin in der 7. Ssw. Morgen ist endlich der 1. Termin. Unser 3 jähriger Sohn macht sehr viele Sachen im Moment, die er nicht darf. Es stresst mich, wenn er nicht zuhört. Wir haben auch eine schwierige Schlafsituation. Hat Mühe sich zu beruhigen und schläft erst spät ...

von CHANDRA 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Kleine Vorstellungsrunde? :)

Huhu! Ich dachte mir vielleicht hättet ihr auch Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde :) Ich mach mal den Anfang :) Ich bin 26, Vollzugsbeamtin (komme aber sofort in die Verwaltung wenn ich die Schwangerschaft preisgebe), wohne mit meinem Freund und Hund zusammen und es ...

von Granatie, 6. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Freude 🥰

Hey ihr Lieben, Nach 4 Jahren Kinderwunsch etlichen op‘s Hat sich unser Weg wohl gelohnt. Ich glaub ich bin im Novemberbus dabei. Mein Mann und ich sind noch etwas verhalten, da wir noch auf den bluttest der kiwu warten. Aber meine Tests werden positiv, was meint ihr? ...

von Glücksfeder11 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Jammerpost nach Voranmeldung

Ich hatte heute meine Voranmeldung und die Klinik Ärztin hat mir ziemlich klar gemacht, dass wir um einen Kaiserschnitt wohl nicht herum kommen. Wir schauen in 2 Wochen nochmal, ob die Kleine es sich sich doch noch überlegt hat mit dem Drehen, und sich in Schädellage ...

von Ninchen321, 35. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Wunder

Juhu Habe heute Mittag positiv getestet hatte im November ein windei hab etwas Angst das es erneut so sein kann ... aber bin positiv eingestellt . Mein kleiner Sohn stärkt mich im Glauben das diesmal wieder alles gut ...

von Jessicaxx 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Hallöchen zusammen! Wer hat Lust auf eine Vorstellungsrunde, Alter, Kinder, Wohnraum, Übungszyklus, wie weit ihr seid, Hilfsmittel etc.? Ich bin vor kurzem 36 Jahre geworden, komme aus dem Raum Unterfranken & habe bereits 2 Töchter im Alter von 8 und 10 Jahren. Wir ...

von nathi84 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Link

Huhu ihr Kuglerinnen! :) Bin ja mit manchen hier noch in einer WhatsAPP Gruppe, auch wenn ich ja nun im Dezember hibbel. Habe aber diesen süßen Link eben gesehen, und wollte ihn mit euch teilen: ...

von Kerusa 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.