November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micha14, 11. SSW am 16.04.2024, 21:43 Uhr

Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Hallo,

War heute bei einer neuen Fä aufgrund Umzug.
Wäre rechnerisch in der 11. SSW seit gestern. Leider wurde festgestellt, dass für sie SSW der Embryo nicht groß genug ist.
Momentan ist er 1,4 cm.
Vor 2 Wochen war ich bei meiner alten FÄ. Diese hat das gleiche festgestellt. Da wäre ich in der 9. SSW gewesen. Embryo war hier 0,91 cm. Sie hat mich auch um 1-2 Wochen zurückgerechnet.
Bei beiden Ultraschalls war aber der Herzschlag zu sehen.
Jetzt hat mir die neue FÄ Angst gemacht weil sie meinte, so wie es jetzt aussieht wird es wahr ein Abgang werden.

Hat jemand erfahren damit?
War euer Baby immer von der Größe her so wie es zu wiren SSW gepasst hat?
Da laut ihr das Baby um ganze 2cm größer sein müsste.

 
12 Antworten:

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von BabyMommy am 17.04.2024, 7:05 Uhr

Hi, die Aussage verstehe ich nicht ganz, da es ja Herzschlag gab. Ich bin auch eine Woche zurück, da sich mein Eisprung verschoben hat. Vllt. kannst du dir eine Zweitmeinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von BabyMommy am 17.04.2024, 7:07 Uhr

Oder in Ruhe abwarten. Hast du einen Folgetermin? In 1-2 Wochen sieht man bestimmt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von Micha14 am 17.04.2024, 8:02 Uhr

Habe morgen nochmal einen Termin bei meiner alten FÄ. Da ich die Termine damals alle schon bei ihr bekommen habe.
Aber laut gestern wär ich bin der Größe her erst in der 7. SSW. Also 4 Wochen später als rechnerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von Micha14 am 17.04.2024, 8:04 Uhr

Bei der neuen Fä habe ich in 1 Woche einen Termin.
Bin sehr beunruhigt, da ich an Endometriose leide und ich mir schon seit Jahren wünsche schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von Micha14 am 17.04.2024, 8:07 Uhr

In welcher SSW bist du und wie groß ist dein Baby wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von BabyMommy am 17.04.2024, 9:00 Uhr

Rechnerisch 10+1, aber beim letzten Ultraschall vor 3 Wochen eine Woche und paar Tage zurückdatiert. Es gab Herzschlag und auch alles normal, die Ärztin war zufrieden. Der SST war bei mir auch erst später positiv. Aber das ist auch individuell, da HCG nicht bei jedem gleich steigt und die unterschiedlichen Tests am Anfang auch nicht gleich schnell anschlagen. Die Werte vor vor 3 Wochen bringen dir vermutlich nichts. Ich habe heute einen neuen Termin. Ich kann nachher die Werte posten. Ich glaube allerdings, dass man sich am Anfang nur ein bisschen vermessen braucht, und dann kommt sowas wie bei dir raus. Ich habe schon mal häufiger gelesen, dass beim einen oder anderen der Termin hin und her geschoben wurde und würde an deiner Stelle die Hoffnung nicht aufgeben, solange die Herztöne gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von BabyMommy am 17.04.2024, 9:08 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, wie man von einem Abgang reden kann, wenn das Herzchen noch schlägt und noch gar keine Blutung in Sicht ist. Blutungen sieht man ganz genau mit Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von BabyMommy am 17.04.2024, 9:23 Uhr

Hast du eine Hebamme? Falls ja, kannst du vllt. bei ihr deine Fragen loswerden und dir einen Rat holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von Micha14 am 17.04.2024, 9:53 Uhr

Ja eine Hebamme hab ich schon. Habe aber mit ihr nur 1x geschrieben wo's um die Betreuung ging.
Mich macht es halt nur stutzig, dass es erst 2 Wochen zurück datiert wurde und jetzt auf einmal 4 Wochen später.
Mein Test war nach 5 Wochen nach meiner Periode positiv. Drum find ich kann es auch nicht stimmen wenn sie mich jetzt 3-4 Wochen zurück datieren wollen.

Beide Ärzte haben außerhalb von der Fruchtblase ein Hämatom gesehen. Aber das war bei meinem ersten FA Besuch, also in der 6. SSW schon sichtbar. Das war vor 4 Wochen. Bis dato habe ich aber keine Blutungen bekommen.

Ich hoffe auf den morgigen Termin, dass meine alte FÄ eine andere Größe misst und alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von Micha14 am 17.04.2024, 9:57 Uhr

Leider gibt es im Internet soo unterschiedliche Maße was die Größe in der Woche betrifft. Da kann man sich auch auf nichts verlassen was da dann stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von Gjöffy am 17.04.2024, 10:33 Uhr

Das mit den verschiedenen Maßen liegt auch daran, dass nicht jede Abweichung gleich bedrohlich ist bzw. eben nicht jeder Krümmel gleich schnell wächst.
Alles Gute für dich und hoffentlich kann deine alte Ärztin dir morgen etwas beruhigendes sagen oder wenigstens etwas Klarheit schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo nicht so weit entwickelt wie ssw

Antwort von BabyMommy am 17.04.2024, 12:22 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen. Vllt. kannst du unabhängig vom morgigen Ergebnis mit deiner Hebamme reden, erfahrungsgemäß nehmen sich die Hebammen viel Zeit und nehmen auch viele Sorgen weg. Sie betreuuen sowohl Geburten als auch frühe Fehlgeburten. Ich habe mich bei meiner frühen Fehlgeburt von meiner Hebamme weiter betreuuen lassen und das hat mir sehr viel geholfen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du morgen schöne Nachrichten bekommst! Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, vllt. hatte deine neue Ärztin recht. Aber Wachstum und Herzschlag gibt es ja, es wurde mit unterschiedlichen Geräten von unterschiedlichen Ärzten geschallt, es gibt keine Blutung und in frühen Wochen kann man nicht alles tagesgenau messen. Deshalb wäre für mich noch nicht alles verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.