Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Hannah+Paul am 13.10.2008, 10:07 Uhr

Spucken hier noch mehr Babys immer noch...

Hallo!
Eigentlich dachte ich ja, dass ich mich daran gewöhnen würde, aber da habe ich mich geirrt!!! Unser Spuck-Kind hat mich eines besseren belehrt, daran gewöhnt man sich wohl nie!! Heute ist es mal wieder besonders toll! Die Milch schwappt quasi nur so auf ihm raus, immer wieder mal ein "Schwupp"... Ich weiß gar nicht, wie es sein kann, dass Paul so gut zunimmt!?! Nicht mal ein ordentliches Foto kann man machen... Och menno, an manchen Tagen kann ich damit irgendwie nicht so gut umgehen, so wie heute... Dieser furchtbare Geruch macht mich heute auch irgendwie fertig!?! Sorry fürs rumjammern, aber heute ist wohl kein toller Tag...
LG,
Steffi

P.S.: Das Foto ist doch ohne Wort, oder...???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Spucken hier noch mehr Babys immer noch...

Antwort von Liv79 am 13.10.2008, 10:26 Uhr

Hallo ,

stillst Du?
Bei uns war es nämlich so dass Luca seine vorige Milch immer mal wieder raus gespuckt hat. Zwar meist nicht so viel aber an manchen Tagen war es schon nervig. (Er ist kein Spuckkind, mein Großer war ein richtiges mit allem drum und dran , meist kam die Milch schon während dem Bäuerchen im Schwall wieder mit). Nun hab ich umgestellt auf Aptamil 1 und es kommt gar nichts mehr weil er nicht mehr so große Mengen in sich "reinschüttet" . Hoffe das bleibt so. Der Geruch ist nicht so toll, da gebe ich Dir recht.
Hoffe es wird bald besser bei euch, und nein, man gewöhnt sich nicht dran.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken hier noch mehr Babys immer noch... @Liv79

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 13.10.2008, 10:56 Uhr

Hallo Olivia!
Nein, LEIDER konnte und kann ich nicht stillen!
Wir füttern seit einiger Zeit Milumil 1, nachdem er offensichtlich von Milumil PRE nicht mehr satt wurde. Ich hatte schon mal Aptamil AR versucht, aber davon bekommt Paul dann tierische Bauschmschmerzen. Und dann soll er lieber spucken, dabei lacht er ja sogar lauthals... Aber ich habe auch schon überlegt ihm mal Aptamil 1 anzubieten, vielleicht kommt sein Magen damit ja etwas besser klar?!? Paul trinkt ja auch immerhin pro Mahlzeit 230 ml, manchmal denke ich auch, dass das für seinen kleinen Magen sicherlich zu viel ist, aber scheinbar hat er ja Hunger. Ich werde mal bei der Mütterberatung anrufen und dort fragen, denn unsere Kinderärztin erzählt mir leider auch jedes Mal nur, dass ihre Tochter auch ein Speikind war...
Werde berichten, was sich ergeben hat!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh jaaaaaaa

Antwort von BabysWorld am 13.10.2008, 12:38 Uhr

Huhu

ich HASSE es manchmal. meiner spuckte ne zeitlang so extrem das ich dachte er findet mich zum ko... und spuckt mich und alles deswegen voll (natürlich unberechtigte gedanken aber manchmal denkt man nunmal dinge die einem ziemlich leid tun hinterher )

jetzt sind wir auf lasana 1 umgestiegen, weil wir viel gehört haben, das gerade spuckkinder sie sehr gut vertragen und bis jetzt ist es besser geworden *schnell 3 mal auf holz klopf*

komischerweise spuckte er immer nur mich voll, meine bettseite, meine decke oder sonstwas. lag / war er woanders NIE . dachte schon ich mache irgendwie was falsch .

noch dazu spuckte er richtig viel. und gescheite bilder sind auch selten möglich, eher gestellte dann. denn meist hat er nen spucktuch um den hals gebunden ... (so wie ein lätzchen, wir kommen mit lätzchen nur nicht sehr weit )

hoffen wir mal, das es bald besser wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken hier noch mehr Babys immer noch...

Antwort von CE24 am 13.10.2008, 12:44 Uhr

Hallo, ach da bin ich froh das nicht nur mein kleiner ein Spuckmonster ist.
Aber de Geruch ist wirklich nicht der schönste Duft, bei meinen kommt es meißt auch noch über 1 Stunde nach der letzten Mahlzeit was. Aber vom Gewicht paßt´s bei ihm aber auch!
Ich hab bei dem Kinderarzt im Gesundheitsforum gefragt und der meint wenn´s nicht besser wird soll ich das noch mal dem KiArzt vortragen. Muß sowieso am Mittwoch zum Impfen hin mal sehen was sie sagt.
Annsonsten heißt es wohl Nase zu und Spucktuch bereit.
Ich wünsch dir alles gute.
Bis dann Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken hier noch mehr Babys immer noch...

Antwort von bamel22 am 13.10.2008, 13:05 Uhr

Ja, meine auch. Luise hat es gestern sogar fertig gebracht, während dem Taufgottesdienst zu spucken. Der Pfarrer meinte auf einmal, "ups da kopmmt was raus". Und schon war eine Ladung auch auf dem Kirchenboden Also bei uns geht auch ohne Lätzchen gar nicht.

Das Foto ist ja wirklich zum richtigen Zeitpunkt geschossen

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken hier noch mehr Babys immer noch...JAAAAAA

Antwort von Tina28374 am 13.10.2008, 13:17 Uhr

Amelie spuckt auch noch ganz arg und jaaaa, es nervt manchmal ganz gewaltig. Vor allem, dass sie immer Lätze tragen muss und das man jedem, den man sein Kind aufm Arm gibt, ein Spucktuch mit dazugeben muss
Ich stille noch und der Geruch nach saurer Milch ist wirklich nicht berauschend...
Aber die armen Mäuschen können ja nix dazu und ich bin nur froh, dass es ihr scheinbar gar nix ausmacht. Bisher hat sich auch immer ausreichend zugenommen. Nur momentan stagniert die Zunahme ein bisschen, aber das kann lt. KA schon mal vorkommen. Sie bekommt halt jetzt häufiger was.
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi+Hannah+Paul

Antwort von Liv79 am 13.10.2008, 16:03 Uhr

Hallo ,

na, Deine Ärztin bringt Dich da nicht weiter wenn sie Dir erzählt dass ihre Tochter auch gespuckt hat. Bei uns waren das Problem auch die 230 ml. Habe Aptamil Comfort gefüttert. Super Milch, aber eben dann immer diese Mengen. Nun trinkt er mit der Aptamil 1 zwar manchmal auch noch 230 ml, behält diese aber drinnen. Komisch, aber vll. iegt es echt an der Milch ?
Wünsche euch alle Gute und dass die Spuckerei bald aufhört .
Berichte mal wie es mit eurem Milchproblem und dem Spucken weiter geht.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Liv79

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 13.10.2008, 18:07 Uhr

Hallihallo!
Werde jetzt gleich meine Große von ihrem Ferienprogramm abholen und auf dem Rückweg für Paul eine neue Milchnahrung holen.
Habe eben bei www.schlecker.de geguckt, dort sind ja fast alle 1er-Nahrungen ausverkauft...?!? Bekommst Du denn das Aptamil 1 problemlos? Bei uns hier ist das mittlerweile auch nicht mehr zu bekommen...
So, mache mich auf den Weg, werde Dich bzw. Euch aber auf dem laufenden halten - wen es interessiert! Außerdem muss ich jetzt das Auto probefahren, das mein Mann gerade vom Autohaus abgeholt hat. Hoffentlich komme ich mit dem großen Ding klar... Aber mein Clio ist jetzt doch zu klein!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi+Hannah+Paul

Antwort von Liv79 am 14.10.2008, 8:46 Uhr

Hallo!

Bis jetzt gibt es bei uns noch das Aptamil 1. Kann doch nicht sein dass es die alle nicht mehr geben soll, mal sehen wie es bei uns wird. Zur Not muss ich halt Pre geben.
Auf welche Milch wilst Du denn umstellen?
Wie war die Probefahrt?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.