Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 10.10.2017, 20:24 Uhr

Sparbuch

Mhhh... Wir machen das nicht so. Die Geburtstagsgeschenke der Kinder nutzen wir für das wofür sie gedacht sind. Meist sagen sie die schenker selber dass wir das Geld für was nutzen sollen was wir fürs Kind brauchen. Dann kaufen wir damit auch das was wir fürs Kind brauchen (meist klamotten. Das musst du auch beim geschwisterchen auch immer wieder kaufen). Wenn unsere Kinder Taschengeld bekommen dann kriegen sie auch ein sparschwein und ab da bekommen sie ihre geldgeschenke da rein.

Wir haben aber separat noch n Sparbuch was bei uns bleiben wird wo wir monatlich Geld drauf tun. Das wird für sonstige Kosten genutzt (kiga, Schule, n 1000er für den Führerschein oder rollerschein, n 1000er fürs Auto oder roller - mit 16 werden sie dann vor die Wahl gestellt ob roller oder Auto -, evtl Studium und den Rest zur hochzeit). Dafür bekommen sie aber keinen Bausparer. Ich kenn genug aus meinem Freundeskreis die dann das Geld fürs feiern verschleudert haben anstatt es sinnvoll zu investieren weil die Eltern das auf deren Namen und ab 18 Zur Verfügung gestellt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.