Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 31.01.2021, 16:40 Uhr

Sorry...

..dafür, dass es wieder um den Mann geht.
Langsam nervt es wirklich. Er rührt ne 120er Flasche an und gibt nur 3 löffel pulver drauf..fällt ihm auf nachdem die kleine fast alles getrunken hat.

Ich finde es so fahrlässig, wie kann man so wenig denken...wenn ich im Halbschlaf glaube ich habe falsch gezählt habe kippe ich weg und mache es neu ich gebe ihr nix wo ich mir nicht 100% sicher bin, dass es gut ist.

Ich hab dafür langsam keinen nerv mehr es kann doch nicht sein, dass ich ALLES selber machen muss. Wo soll das denn enden?...

Wenn er morgens qufsteht mir ihr und mich schlafen lässt (super lieb ohne zweifel) macht er sie weder fertig für den tag noch sonst irgendwas. Was ist an kurz waschen und umziehen so schwer und warum kann man die grade aufgebaute, funktionierende Routine nicht einfach durchziehen... das ist doch Faulheit...sorry...

 
12 Antworten:

Re: Sorry...

Antwort von Annarinchen am 31.01.2021, 19:19 Uhr

Hey ninchi, alles gut. Das Forum ist dazu da um sich sie aus der Seele zu schreiben.
Wenigstens war es zu wenig Pulver als zu viel!
Ich verstehe dich total, dass dich das aufregt. Vor allem weil er es ja gut meint und helfen will, es dann aber irgendwie nicht hinbekommt.
Klar kann man sagen, er lernt das irgendwann, aber wie viel soll noch passieren bis dahin.

Meiner Ansicht nach hast du 2 Möglichkeiten:
A) ihm alles wegnehmen und nichts mehr machen lassen, dann natürlich auch nicht meckern, darüber, dass du alles alleine machen musst
B) ansprechen und Lösungen suchen, wie du ihm helfen kannst. Ich habe hier das männliche Paket verpeiltheit daheim. Er meint es nicht böse, aber ist einfach so verpeilt. Wir hatten das Pulver in einer luftdichten Tupperdose und oben drauf immer die aktuelle Wasser und Pulvermenge mit Edding stehen (geht mit Desinfektion ab).
Wenn er alleine war mit Baby gab's einen Zettel mit Uhrzeiten, wann Hunger vorprogrammiert war, wann Schlaf angesagt ist usw. Kleidung habe ich immer abends rausgelegt (mache ich heute noch). Und vieles mehr...

Jetzt wird die 2. Ja gestillt, die Flasche fällt weg. Kleidung lege ich immer noch raus und falls er morgens sie abnimmt und anzieht (macht er auch nicht immer), weiß er was er anziehen muss.
Aber er ist deutlich fitter mit Baby jetzt beim 2. Kind.
Was noch ab und zu vorkommt ist, dass die Strumpfhose über der Hose angezogen ist, oder der Body über der Hose Zugeknöpft. Über sowas kann ich nur lachen. Wie man der Meinung ist, dass das richtig sei, weiß ich nicht, ist aber ganz lustig und wenigstens trotzdem alles angezogen, was ich wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von LuLu2020 am 31.01.2021, 20:07 Uhr

Hast PN, schon vom letzten Post dieser Art

Ich handhabe das nachts genauso. Wenn ich nicht 100%sicher bin, mach ichs neu.

Früh würde meiner auch mit dem kleinen ins Wohnzimmer gehen, wenns bei ihm geht zwecks Schichtdienst. ABER ohne Waschen, frische Wäsche etc.. Er setzt sich dann ins Wohnzimmer und das wars. Da hab ich eh keine Ruhe im Bett und stehe immer mit auf..

Auch zu den Mahlzeiten. Von Geburt an war immer erst wickeln-dann füttern, sodass das Routine wird. Jetzt heisst es, ich hab geschaut, is nix (großes) drin. Da spart er sich das Wechseln.
Ich denke, dass es nicht nur ums grosse Geschäft geht, wann gewickelt werden sollte.

Ja Männer machen es anders. Aber ich bin durch seine Arbeit eigentlich sehr viel alleine mit dem Zwerg. Kann er sich da nicht anpassen und sich ein wenig an die Sachen halten, wie früh frisch anziehen, wickeln vorm essen usw? Man merkt halt wirklich am Zwerg, wenn es anders läuft. Dann ist er unruhiger, weil ich dann zb nachm essen wickeln muss-dadurch spuckt er mehr usw usw.. Es kommt eins ins andere.

Ich verstehe Dich total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Jasemin31 am 01.02.2021, 11:26 Uhr

Was ist denn eher daran schwer es selbst zu machen, wenn doch in der Sache alles so nervt?! Das habe ich mich schon beim letzten Post gefragt.

Ich wohne sogar alleine mit dem Baby und der Papa ist so wie sonst auch dann wenn es passt da, wegen der Schichtarbeit etc. Bevor er den Fehler macht, mache ich es selbst (und auch gerne!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von 1905lh am 01.02.2021, 11:31 Uhr

Ich kann ihren Ärger verstehen.

Der Papa hat schließlich 50% zur Entstehung beigetragen, da kann man schon erwarten, dass er so einfache Dinge wie Flasche zubereiten hin bekommt. Und wenn er es falsch macht, ohne zu murren dazu zu stehen, wenn man ihn freundlich darauf hinweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von sweety92 am 01.02.2021, 12:31 Uhr

Hmm.. ja ich verstehe dich, vor allem wenn es um die Ernährung geht. Aber was hier noch beschrieben wird zwecks Waschen und anziehen... steinigt mich nicht, aber ich finde das nicht schlimm. Meiner versucht mir auch viel abzunehmen. Er versucht es und manches klappt und anderes eben nicht. Ich gebe ihm auch etwas Freiraum. Er meinte auch mal, dass er das nicht alles machen will, wie ich das möchte und er hat recht! Und ich merke, dass der Kleine so langsam merkt bei Papa läuft es so und bei Mama eben anders. Finde es nicht schlimm, das macht es entspannter. Vielleicht lässt du ihm Pulverdosen vorbereiten. Die kann dann eben nur er benutzen.
Er merkt zB auch nicht, dass er müde ist. Seitdem ich ihm Freiraum lasse, wird er darin immer besser. Ich denke mir, wir fühlen eben vieles, Männer müssen es erst lernen.

War ja auch nichts, was die Kleine umbringt. Die nächste Flasche muss vielleicht nur früher her.

Ich will ja auch nicht, dass meine Mutter oder sonstwer alles unter die Nase reibt, was ich ihrer Meinung nach falsch mache. Also vielleicht mal etwas mehr zutrauen bzw vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Hydro94 am 01.02.2021, 12:45 Uhr

Sweety92, Ich kann dir da nur voll zustimmen. Natürlich sollte man Fehler zugeben können, aber das meiste Sprech ich gar nicht an. Was für mich ein "Fehler" ist, ist für ihn Vllt keiner.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Männer teilweise keine Lust haben sich damit zu beschäftigen, eben weil sie eh immer alles "falsch" machen. Und gerade wenn sie nicht immer da sind wegen Arbeit, dann müssen sie das lernen. Und das Kind stirbt auch nicht gleich, so hart das klingt. Eben dadruch, dass immer alles vorbereitet und ausgelegt und gemeckert wird, strengen die sich erst recht nicht an. Machen ja eh alles falsch.
Vllt sollte man dahingehend auch mal überlegen, was man selbst ändern kann dem Mann gegenüber. Denn den Mann ändern kann man nicht.
Ich hab hier einen zuhause der mittlerweile sehr gut selbst reflektieren kann, aber den da hin zu bringen war ein Haufen Arbeit, weil man ja nur an sich selber arbeiten kann.
Und für mich ist es einfach unglaublich wichtig, zu wissen, dass wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht da bin, er mit dem kleinen alleine klar kommt. Denn das muss ja dann funktionieren. Und wenn ich ihm bis dato alles vorgekaut hab, kann er das dann nicht. Also nehm ich in Kauf, dass er Sachen anders macht, weil dadurch merkt er das mein weg Vllt besser war oder ich merke, dass er was besser macht.
Aber dafür muss er und auch du selbst reflektieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Katharina0510 am 01.02.2021, 12:52 Uhr

also ich bin eher eine stille Mitleserin aber auf diesen Post muss ich nun auch mal antworten.

Sorry aber wenn Du so wenig Vertrauen in DEN Mann hast, war es vielleicht nicht richtig mit ihm ein Kind zu bekommen. Es klingt als wärst du perfekt und würdest nichts falsch machen. Mir scheint es so, als wärst du ne absolute Helikoptermama.
Ich stille fast voll, nur manchmal benötigt Felix eine Flasche. Meinen Mann ist das auch schon mal passiert; SO WHAT?! Es gibt Kinder die bekommen gar nichts zu trinken und verwahrlosen total. Unsere Lütten sterben nicht davon, wenn man mal einen Löffel zu wenig in die Flasche gibt.

Also schraub deinen Ärger etwas runter und versuche mal mit ihm direkt zu reden anstatt dich andauernd hier auszukotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Titounet am 01.02.2021, 15:06 Uhr

Also der Maxi Cosi auf dem Autodach ist absolutes No-go, aber alles andere ist doch im Grunde harmlos. Was ist denn da noch vorgefallen, dass du dir diese Kleinigkeiten so zu Herzen nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von LuLu2020 am 01.02.2021, 15:50 Uhr

Ich mache auch alles liebend gern selber, aber wenn er der Meinung ist, er WILL was machen, dann bitte verantwortungsbewusst und nicht mit halbem Ar**

Wenns um ein Baby/Kind geht, sollte man sich bewusst sein, dass man zb. Packungsbeilagen richtig liest..
Ja, in diesem Fall ist es ein Löffel zu Milch zu wenig, oder beim letzten Post wars ein falsches Zäpfchen.. Klar können Fehler passieren, aber es kann eben auch mal was schlimmeres passieren. Maxi Cosi aufs Autodach, dazu fällt mir gar nix mehr ein.

Ich finde es auch nicht übertrieben als Mutter da auch richtig verärgert zu sein.

Wenn man alleine ein Kind will, hat, sich trennt etc etc, dann ist es so.. Oder wenn man den Mann drängt etwas zu tun.. Aber wenn ein Mann es von sich aus tut und intensiv mit helfen will, dann wie gesagt ganz oder gar nicht.
Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken und kuscheln wollen, oder ein lachendes Baby bespaßen. Es gehört halt auch viel Verantwortungsbewusstsein dazu.

Bevor ich mit meinem diskutiere, mach ich es auch selber. Aber es gibt Menschen, die machen halt den Mund auf und sagen die Meinung, anstatt stillschweigend über gewisse Fehler hinweg zu sehen..

Und wenn man es ihm sagt und er dann nciht mal einsieht, dass er nen Fehler gemacht hat, dann platze ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von rgb am 01.02.2021, 19:52 Uhr

Genau meine worte.

Ich finde es sehr traurig für einige Männer, dass die so wenig vertrauen oder selbstständigkeit bekommen. Nur weil es der kindsvater und mein mann ist heisst das noch lange nicht, dass er alles genau gleich machen muss. Routine ja, die sollte in etwa so ablaufen aber wann er ihn morgens anzieht, oder was er ihnen anzieht, ob er nun einen löffel weniger pulver reinschüttet usw.. da gibt es höchstens eine hochgezogene Augenbraue von mir oder einen hinweis. Aber ich würde mir auch nicht das recht raus nehmen zu denken, dass alles was ich mache besser ist
Ich spanne meinen mann für alles ein und weil ich im alltag immer mit den kindern zusammen bin gebe ich ihm höchstens ein update (am wochende/freien) wenn ich etwas geändert habe.

Muss aber auch anmerken, dass es beim 1. Kind noch anders war. Ich musste erst etwas flexibler werden und meine haltung ändern. Mein mann wiederum hat mehr Verständnis für meine launen weil in meinem alltag vieles nicht einfach machbar ist und ich häufig pausen brauche. Mein mann macht das alles super wenn auch anders als ich. Für die kinder finde ich das übrigens ein vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Jasemin31 am 01.02.2021, 19:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Memoria1007 am 02.02.2021, 15:10 Uhr

Das ist ja wirklich auch meinem Mann passiert und so stolz wie er war, gab es ne Menge Fotos an die Familie an dem Tag. Ich fand es ultra peinlich und dachte, es gibt keinen Mann auf der Welt dem das passiert. Aber wenn ich mich davon distanziere, dass es mein Baby ist, dann ist es einfach voll witzig mein Kind war aber glücklich, also ich bin lockerer geworden (wenn auch nicht entlasteter durch Mann...) er macht einfach, was er gut kann: rausgehen, toben, zum Schlafen bringen. Das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.