Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 30.01.2021, 2:39 Uhr

Kann nicht mehr...

Hi Mamis
..jetzt kommt ein ziemlich negativer Post aber vll finde ich hier ein paar denen es genauso geht was mir evt zu wissen dass ich nicht allein bin.
Ich kann nicht mehr....manchmal und immer öfter habe ich das Mama sein SATT...auf der einen Seite das trotzige provozierende Kleinkind (i know er machts nicht mit Absicht und es gehört so aber nichtsdestotrotz is es extrem anstrengend) welches mich momentan nicht aus die Augen lässt u einfach nicht undnnicht auf mich hört und aufbder andren seite das kleine Babdy welches es einfach nicht schafft aufzustossen und ich nachts ewig herumsitze damlt iwann mal was kommt weil sie sonst spfort wieder wach ist und das ganze spiel vonvorne losgeht....dasbist ja aber nur ein Bruchteil dessen was aktuell bei uns abgeht.... klingt jz vielleicjt nicht so schlimm, ist es aber...
Langsam aber sicher komm ich so heftig an meine Grenzen dass ich schon si einen Ärger u eine Wut habe, ja in gewissen Situationen auf die Kinder und dann immer sowieso auf mich da ich es einfach mental grad nicht zu packen scheine



Sorry mein Handy ist leider auch zum 50mal runtergeknallt u hat 1000 Sprünge am Display daher die vielen Tippfehler....

Danke wer das bis hier her geschafft hat zu lesen, vor lauter negativität
Wem geht es ähnlich?
Bin ich froh wenn diese "Bäuerchen machen müssen" Zeit vorbei ist.

 
9 Antworten:

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von Marie1989 am 30.01.2021, 3:26 Uhr

Hast du es mal ohne Bäuerchen probiert?
Habe es auch immer probiert weil ich dachte, es muss. Danach war er erst richtig wach.
Mittlerweile wird getrunken und dann direkt hin gelegt und weiter geschlafen. Klappt viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von sweety92 am 30.01.2021, 13:40 Uhr

Same here, ohne Kleinkind... ich musste vor 2 Tagen Nachts heuelen und muss immer wieder meinen Mann wecken, dann fremdelt der Kleine und ich muss doch wieder dran. Ich liebe ihn über alles, aber ich bin nun mal total im Schlafdefiziz und denke manchmal ich bin nicht fähig. Die letzten Tage hat er auch noch mehr Bauchweh als sonst, schreit, presst, kann nicht trinken, hatte Fieber. Ja.. bleibt an mir hängen. Mein Mann nimmt mir so viel ab, wie es geht. Aber er arbeitet, kocht und geht einkaufen. Wenn er ihn nehmen will, während er am weinen ist, wird es noch schlimmer. Hört sich auch alles "gemein" von mir an. Aber jeder hat halt seine Grenzen. Ich bin leider nie eine geduldige Person gewesen und lerne das glaube ich gerade unter Extrembedingungen.. Fällt mir alles extrem schwer und ich fühle mich schuldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von Ninchi am 30.01.2021, 14:19 Uhr

Also auch wenn frida mein erstes Kind ist ich glaube alles was ihr hier schreibt gehört einfach dazu. Wir lernen unsere Grenzen kennen und müssen sie sogar überschreiten. Ich bin ebenfalls sehr ungeduldig und muss sehr oft sehr tief durchatmen.

Aber wir alle schaffen das! Versucht euch mal n halben Tag Freiraum zu verschaffen und wenn es einfach mal allein ein kurzer Spaziergang ist!
Klar bei fremdelndem kind schwer

Ihr seid alle tolle Mamis und ihr braucht euch nicht schlecht fühlen wenn euch mal die Kraft ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von sweety92 am 30.01.2021, 18:51 Uhr



Ja alle sagen mir auch, dass es super läuft, was mich freut. Ich denke aber auch, dass es gut ist sich das alles einzugestehen, bevor man platzt :)
Ich denke also, wir machen das alle richtig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von MalioMama am 30.01.2021, 19:57 Uhr

Ach Mensch, fühl dich erstmal gedrückt Das klingt wirklich heftig. Hast du vielleicht jemanden der die eins oder beide mal abnehmen kann? Ich glaube ein bisschen Entspannung und Ruhe wirkt da schon wunder, damit man alles etwas ruhiger angehen kann. Wenn man eh schon gestresst ist, reicht ja schon der kleinste Funke zur Explosion und ich hab so das Gefühl das Kinder so etwas spüren.
Malio macht nachts auch meist kein Bäuerchen, er trinkt allerdings auch ziemlich gut. Vielleicht klappt es bei dir ja auch so mit dem weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von Prinzessin1216 am 30.01.2021, 21:41 Uhr

I feel you. Hier Das gleiche. Meine 4jährige bringt mich manchmal so auf die Palme. Ich habe leider keinen guten Rat. Bei uns eskaliert es häufig, wenn wir unterwegs sind und sie dann nicht hört oder abends beim Zubettgehen. Da testet sie momentan auch bis ins unendliche. Ich schwanke innerlich ständig hin und her. Hinterfrage mich selbst, ob ich zu streng bin, es ist sehr schwer. Ganz ehrlich. Ich genieße mein Baby dann immer umso mehr, weil ich weiß wie anstrengend 3/4 jährige sein können.

Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird. Sie kann auch so toll sein und wahnsinnig emotional und empathisch. Und dann wieder ein Drache.

Wünschte ich könnte in die Zukunft schauen und mir Ratschläge von meinem zukünftigen ich einholen.

Halte durch! Es wird sich lohnen und es werden bestimmt mal tolle Erwachsene, auf die du stolz sein wirst! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von Cemi am 31.01.2021, 5:12 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich das Gefühl die Zeit geht einfach nicht um. Am liebsten hätte ich geschnipst und 3 Jahre vor gespult.

Heute wo die große bald 12 wird denke ich, so schlimm war es gar nicht. Und vorallem wo ist die Zeit hin?? Ich kann dir versprechen es wird anderes und dafür musst du garantiert nicht 12 Jahre warten.

Aber hier waren die ersten 2,5 Wochen Home Schooling auch ganz schlimm, am liebsten hätte ich das Baby genommen und wäre durchgebrannt. Irgendwann kommt man an die Grenzen.
Zwei Kinder zu Hause Unterrichten, zwei trotzige Kleinkinder ( Zwillinge 2,5) und ein Baby.
Unmengen an Wäsche und essen wollen natürlich auch alle.
Zum Glück das sich der online Unterricht endlich eingespielt und es wird noch wenig Hilfe benötigt.
Aber die großen wollen jetzt auch mehr beschäftigt werden, den fehlt die Normalität.
Schwiegermutter wohnt 4 km entfernt und ist der Meinung es wäre alles nicht so schlimm und hat nicht groß Lust mal mitzuhelfen. Ihre Mutter hätte 9 Kinder und es auch alleine geschafft.

Aber vielleicht hast du eine Mutter/Schwiegermutter in der Nähe die an einem festen Tag in der Woche das große Kind übernehmen. Vielleicht auch jede einem, dann hat du jede Woche 1-2 Tage auf die du dich freuen kannst, hört sich blöd an das so zu sagen. Aber man freut sich ja nicht das das Kind weg ist, sondern um was für sich zu machen oder zu Hause was zu schaffen. Oder einfach mal Zeit nur mit dem Baby zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von Memoria1007 am 02.02.2021, 14:44 Uhr

Ach herje... ich glaube, dass wir Das alle kennen. Ich lasse mich einfach nicht stressen und wenn es zu Hause beschissen aussieht, weil die Kids mich so brauchten, dann ist das so. Kommt dann auch mal abends ein blöder Spruch vom Mann. Der kriegt dann aber das Kind in den Arm gedrückt und kann für die Aktion die Nachtschicht schieben. Meine 3-Jährige braucht auch viel Zuneigung, und ich kann sie verstehen bei all dem Isolationsmist aktuell. Sie sieht ja niemanden und nichts. Für mich ist übrigens die Aussage meines Mannes, dass er arbeitet keine Ausrede. Ich arbeite immerhin 24/7... alleine duschen ist Luxus. Da Springt mir meistens die kleine Maus mit rein die sitzt ja nämlich immer dabei, weil ich sie und das Baby nicht allein lassen kann. Ich glaube, dass Durchhalten und vor allem Motivation aufrechthalten wichtiger als alles andere ist. Immer, wenn ich ganz wütend werde, weil meine Große schlecht isst oder die ganze Wohnung auf den Kopf stellt (Wahnsinn, was die alles kaputt machen kann, während ich stille...), dann verlasse ich den Raum und versuche mich daran zu erinnern, dass sie erst 3 Jahre alt ist..... vor 3 Jahren erst geschlüpft.... es wird bessere Zeiten geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr...

Antwort von Pepsin am 16.02.2021, 19:04 Uhr

Hier aus dem November ....

Versuche das mit dem Bäuerchen zu lassen. Ich mache es nicht mehr u stille im Liegen. Das ist so eine Erleichterung! Er spuckt viel nachts... aber habe jetzt ne Unterlage drunter u Wechsel das täglich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.