Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny73 am 25.01.2021, 8:28 Uhr

Angststörung bricht heute extrem durch

Hey zusammen,

Ich habe ja schon mehrfach über meine Angst- und Panikstörung gesprochen.

Doch heute ist es sowas von extrem. Der Kleine soll um 09.00 Uhr geimpft werden. Ich habe nie an Impfungen gezweifelt. Doch jetzt plötzlich stehe ich hier, weine und zittere und bin kurz davor den Termin abzusagen. Mein Hirn ist der festen Überzeugung, dass meine Maus einen Impfschaden bekommen wird. Er brabbelt und erzählt heute morgen so fröhlich und ich kann ihn kaum anschauen ohne sofort zu weinen. Hab nun meine Mutter eingespannt, sie wird mitkommen, damit ich keinen Rückzieher mache.

Ich dachte wenn der Kleine da ist, dann wird meine Störung besser, aber das stimmt nicht.

LG Sunny

 
3 Antworten:

Re: Angststörung bricht heute extrem durch

Antwort von MalioMama am 25.01.2021, 8:44 Uhr

Guten Morgen :)
Eine Angststörung loszuwerden dauert leider einige Zeit. Als Mama macht man sich nun mal Gedanken um sein Mäuschen, das zeigt nur wie sehr du dein Baby liebst. Deine Mama einzuschalten ist genau das richtige, auch als mentale Unterstützung für dich.
Fühl dich doll gedrückt, ihr schafft das. Und immer weiter so, nur so gekommst du die Angststörung endgültig in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angststörung bricht heute extrem durch

Antwort von rgb am 25.01.2021, 16:16 Uhr

Ach Sunny73, ich weiss genau wie es dir geht! Ich habe die beiden grossen recht entspannt impfen lassen und jetzt bei Marlon ging es mir ähnlich wie dir. Ich hatte angst diese perfekte weswn zu schädigen. Dabei bin ich sehr dürs impfen und hatte noch kaum bedenken. Ich hatte dann beim termin unserem Kinderarzt darauf angesprochen und seine Antwort und reaktion haben mir sehr geholfen wieder optimistischer zu sein und ich war danach froh, dass ich es habe machen lassen.
Ich finde es super stark von dir, dass di deine mutter mithenommen hast das zeigt doch, dass du dich gut kennst und für deinen kleinen das beste willst.
Angst- und Panikattacken gehen ja leider nicht so einfach weg... mir hilft es sehr das ganze anzusehen als wäre es eine Allergie oder Intoleranz. Ich bin etwas eingeschränkt und muss immer wieder darauf achten aber mein leben ist nicht komplett anders als das von anderen. Der ganz normale Wahnsinn

Ich merke bei mir, dass ich etwas mehr angstattacken. Ich bin sicher, dass es mit weniger schlaf und mehr stress zusammen hängt. Das wird auch wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angststörung bricht heute extrem durch

Antwort von Memoria1007 am 25.01.2021, 21:09 Uhr

Ich hoffe, dass es nun aufgrund von milden bis keinen Nebenwirkungen bei dir besser ist. Ich habe die Impfung am Freitag mit dem Kleinen und schon totale Panik. Ich bin auch kein Impfgegner, aber ich habe echt Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.