Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28  am 03.01.2015, 13:36 Uhr

soooo groß

Sind wir schon :-D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
27 Antworten:

Re: soooo groß

Antwort von schana am 03.01.2015, 15:04 Uhr

Ohne dir nahe treten zu wollen! Jeder kann machen was er will! Ich persönlich finde es zu früh die kleinen jetzt schon in einen normalen kindersitz zu setzen. Bei einem Unfall ist die Muskulatur noch nicht stark genug um den Kopf sicher zu halten. Sogar bei minimalen Geschwindigkeiten kann das sehr gefährlich werden.
Außerdem hätte mein kleiner noch nicht mal die 9 kilo die für die meisten sitze vorgeschrieben sind.
Wir werden so lange wie möglich mit der babyschale fahren und dann auf einen reboarder umsteigen.
Wie gesagt! Meine Meinung, kein Vorwurf an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer diese übermamas!!!

Antwort von Funny09 am 03.01.2015, 15:33 Uhr

War ja klar das sowas wieder kommen muss!!!! Schon oft genug gehört!!! Jedem das was er möchte!!!! Was passieren soll passiert sowieso!!! Nerv!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und immer die, die sich über alles und jeden aufregen!!

Antwort von schana am 03.01.2015, 15:51 Uhr

Ich habe ganz normal meine Meinung dazu geschrieben ohne jemanden anzugreifen oder sonstiges! Du hast deine Meinung, ich meine! bitte akzeptiere das. Ohne gefühlte hundert Ausrufezeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von trauriger-engel am 03.01.2015, 16:38 Uhr

Ist das der Römer mit Liegefunktion???
Wie funktioniert das wenn der so rum steht?? Oder kann man den auch rückwärts fahren?? Hast du da mal eine genaue Bezeichnung? Bennet ist leider fast raus aus der Schale und hat ja schon lange die 9 kg Marke erreicht. Wir gucken momentan auch nach einer Bezahlbaren Lösung. Sind ja soooooo Teuer die Reborder. Das man sich wirklich jeden einzeln ansehen muss aus jeder Preisklasse. :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß/ schana

Antwort von nutellababe28 am 03.01.2015, 16:55 Uhr

Erstmal wir haben 9 kilo! 2. Auch beim rückwärts fahren ist das verletzungsrisiko genauso hoch und wenn kopf und Füße beim maxicosi überstehen. ..darf man damit nicht mehr fahren! Ich halte von diesen border dings gar nix! Und meine 2 großen sind auch mit den normalen sitzen gefahren. Da gabs damals vor 10 und 15 jahren sowas noch nicht mal. Ausserdem ist in diesem ein verkleinerer drin. Ich fahr definitiv nicht mit dem rückwärts teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß/ trauriger engwk

Antwort von nutellababe28 am 03.01.2015, 16:58 Uhr

Huhu trauriger Engel
also das ist der römer mit liegefunktion. Der bleibt fest im auto. Nein nicht für rückwarts. Davon halt ich a nix. Will ja sehn was das kind macht. Und gabs früher auch nicht. Unfallverletzungen bleiben gleich.ich gab ihn in ebay raus. Unfallfrei wie neu 70 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von nutellababe28 am 03.01.2015, 16:59 Uhr

Sas mit den rückwärtsdingern ist geldmacherei...wenn man guckt was die kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von stuffifel am 03.01.2015, 19:11 Uhr

Gut,dass es seit Januar 2013 eine EU-Regelung gibt,die besagt,dass Kinder bis 15 Monate rückwärts fahren sollen,unbedingt aus Sicherheitsgründen.
Aber wahrscheinlich ist das auch nur Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch!

Antwort von KatJaEl am 03.01.2015, 19:31 Uhr

Schau dir die Statistiken in den USA an, die sprechen für sich. Scher gibt es auch skandinavische Studien.
Rearboarder sind sinnvoll und sicherer.

Ich bin damals ohne Kindersitz aufgewachsen.
Und ich bin auch groß geworden.
Also sind Kindersitze im allgemeinen Mist, richtig?
Kopf -> Tisch
Nur weil es früher was nicht gab, heißt es nicht,d ass es nicht besser ist, es zu haben. Man kam damals eben noch nicht auf die Idee.


Meine Tochter fuhr bis fast 4 rückwärts. Ein kleiner Spiegel an ihrem Sitz und ich konnte sehen, was sie macht, wenn nötig.
Und ich sehe lieber nicht, was mein Kind macht und habe es dafür sicherer.

Jede soll machen, wie sie es für gut hält. Aber solche Lügen, ohne richtige Grundlage zu verbreiten - nein, danke. Da sitz ich dann nicht mehr auf den Fingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Füße

Antwort von KatJaEl am 03.01.2015, 19:36 Uhr

Wenn die Füße überstehen, ist es KEIN Grund, den nächsten Sitz zu nehmen. Das sollte in jedem Handbuch so stehen. Die Kinder sitzen auch im größeren Sitz meistens in Schneidersitz oder so, weil es voll unbequem ist, dauerhaft die Beine baumeln zu haben.
Lieber gebrochene Beine als ein gebrochenes Genick.

Ich wünsche niemandem, dass etwas passiert. Aber "better safe than sorry". Die Sitze sind so lange benutzbar, das Geld lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von dasJulilein am 03.01.2015, 19:43 Uhr

Bei uns ragt im MaxiCosi auch der Kopf fast raus und sie hat um die zehn Kilo... Ich werde auch in ca. 6 Wochen auf einen Kindersitz umsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von nutellababe28 am 03.01.2015, 20:08 Uhr

Jedem das seine. Früher wars so das Füße und kopf nicht überstehen dürfen ganz einfach. Und es ist keine pflicht kinder bis 15 monate rückwärts fahren zu lassen. Ich mag es nicht. Ende. Weil wenns so extreme sicherheitsunterschiede wären dürften sie die nicht dafür ab 9 kilo verkaufen. Jeder wie er will. Ich verbreite keine lügen sondern vertrete meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von stuffifel am 03.01.2015, 20:17 Uhr

Doch,es gibt ein Gesetz,nur befinden sich die EU-Staaten noch in einer Übergangsregelung,daher darfst du dein Kind noch vorwärts gerichtet unter 15 Monate hinsetzen.Wenn was passiert,bist du dafür verantwortlich.
Noch kann jeder selbst entscheiden,danach wird endlich die längst überfällige sicherere Variante durchgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Meinung

Antwort von KatJaEl am 03.01.2015, 20:58 Uhr

Wenn du nur deine Meinung vertrittst, dann benutze doch so Phrasen wie "ich finde" oder "meiner Meinung nach". Das was du schreibst bzgl Sicherheit, klingt nach Fakten.
Und jemand der sich damit noch nicht belesen hat, denkt, es sind welche.
Und jemand, der sich belesen hat, denkst, du verbreitest Unwahrheiten.

Als mein Großer (10) in der Babyschale (damals noch in D wohnend) saß, galt das mit dem Kopf auch (Römer Baby Safe plus). Füße durften überstehen. Auch bei meiner Nichte (11 1/2) war das schon so.

Nur weil etwas (noch) verkauft wird, heißt es nicht, dass es gut oder sicher ist.
Sicherlich wird der Sitz seine Sicherheitsprüfungen bestanden haben. Demnach ist er sicher für seinen Zweck. Aber eben nicht mehr sicher genug. Auch Autos und Geschwindigkeiten ändern sich. Daher sollte man in dem Bereich nicht unbedingt mit "früher" kommen ...
Aber wenn das Gesetz bindend ist, werden diese Sitze vom Markt kommen.

Ich hab für den Sitz meiner Tochter über $200 bezahlt. Keine Ahnung, was die in D kosten. Fand ich heftig. Ich kann auch "sichere" Sitze für $40 kaufen. Aber Sicherheit ist es mir wert. Sie kann darin bis zum Schluss sitzen. Bis 8/9 Jahre im 5-Punkt-Gurt, danach als Booster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oooooch... Mädels !

Antwort von PearlandMum am 03.01.2015, 21:03 Uhr

Lasst doch mal das Gezicke sein .
Wir sollten hier nur ein süßes Foto zu sehen bekommen und es IST süß !
Lasst uns doch nicht immer wieder damit anfangen, anderen ungefragt(!) gute Tips zu geben !
Ich muss mir so oft "auf die Zunge beißen"(meistens kann ich irgendwie beide Seiten verstehen...) - das ist in allen Foren immer mal wieder so und ich denke, so geht es allen hier, aber lasst uns doch bitte einmal durchatmen und mal NUR das Foto mit einem süßen Baby anschauen

Nichts für ungut - das war jetzt irgendwie auch ein Tip ... ;)

Alles Liebe Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oooooch... Mädels !

Antwort von Nate am 03.01.2015, 21:23 Uhr

Du hast Recht Pearl !
Nicht streiten. Es ist wirklich ein süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß/pearl

Antwort von nutellababe28 am 03.01.2015, 22:38 Uhr

Danke pearl wenigstes eine kennts und weiß das des foto nicht um den sitz ging...alles andere incl übermuttis und gscheidhaferl...machts ihr so wie ihr wollt und ich und viele andere machen es so. Ende. Traurig das glei immer gscheid dahergredt wird obwohl euch niemand nach ner meinung zum sitz fragte. Werd in Zukunft diese seite meiden...kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Meinung

Antwort von speku11 am 04.01.2015, 0:42 Uhr

@ KatJaEl
Welchen Sitz hast du denn für deine Tochter? Gibt es den auch in Deutschland?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es entscheidet jeder selbst

Antwort von timmis mama am 04.01.2015, 7:06 Uhr

Nutellababe, deine kleine Maus ist wirklich süß! Zum anbeißen :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von stuffifel am 04.01.2015, 12:48 Uhr

Ach Nutellababe,nu sei doch nicht so,du hast deine Meinung doch auch schon mit Nachdruck hier gepostet(Thema Schlafen und Schreien)jeder hat so sein Herzensthema,das ist doch auch völlig ok.
Ich glaube,es ist auch jedem hier wurscht,wie du dein Kind transportiert.
Aber zu sagen,dass Reboarder Geldmacherei ist,ist ja nun auch Schmarrn(du kommst doch aus Bayern oder:-)?
Also,jeder wie er will,das Gesetz wird es uns eh bald vorschreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von Marshmallow2014 am 04.01.2015, 12:56 Uhr

Wow, schon sooo groß :-)

Wir fahren auch vorwärts und im normalen Sitz. Geht Halt nicht anders, da Kopf und Füße raus gucken.

Was ich hier echt nicht ab kann, dass man hier belehrt wird nur weil man was anders macht. Deswegen les ich und schreibe kaum. Ich hab keine Lust mich zu rechtfertigen nur weil ich was anders mache. Jeder Macht wie er das will.!
Und das ist gut so. Man muss nur nicht so rumzicken und sich gegenseitig so angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speku

Antwort von KatJaEl am 04.01.2015, 18:46 Uhr

Wir haben den Diono Radian Rxt :).
http://us.diono.com/convertible-to-booster/radianrxt

Ob es den bei euch gibt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von Fauchi am 04.01.2015, 21:36 Uhr

Erstmal ist melina zuckersüß &525; und nun nicht schon wieder diese sch.. reboarder Diskussion! Ich sage mal soviel dazu.. reboarder schön und gut aber solange nicht gewährleistet ist das es für jedes auto passende und auch bezahlbare gibt stehts für mich nicht zur Diskussion. Joni bleibt so lang wie möglich in der babyschale (meine große bis 14 Monate ) und danach in den kiddy. Und für alle reboarder Fans. . Schaut euch mal die aktuellen adac Ergebnisse an in bezug auf reboarder und frontalunfällen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von Kati25 am 05.01.2015, 17:31 Uhr

Kiddy hat auch jetzt bei stiftungswarentest und ADAC mit sehr gut abgeschlossen obwohl er kein Reboarder ist. Werden uns auch einen holen, da wir den Werksverkauf so zu sagen vorder Tür haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo groß

Antwort von nutellababe28 am 06.01.2015, 10:43 Uhr

Jop richtig....soviel dazu...lest euch ruhig die adac eegebnisse mal durch. Gell aber mich als Lügnerin bezeichnen die keine ahnung hat! Jaja ich sag meine meinung nicht ohne grund und ohne wissen! Amerika interresiert mich nicht. Da is immer alles anders. I brich zam. Soviel zu den ganz oberschlauen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adac

Antwort von schana am 06.01.2015, 11:32 Uhr

1. Kein Mensch hat dich als lügner bezeichnet
2. Hast du auch gelesen warum die reboarder bei adac schlecht abschneiden?
Da gehts unter anderem um das richtige einbauen und dass die reboarder die auch für vorwärts geeignet sind nicht so sicher sind. Müssen sie nicht. Es sind auch reboarder.

Jeder kann machen was er will! für alle die die noch ein Kind wollen rentiert sich ein reboarder auf jeden fall. Es steht außer frage oder Diskussion:
Das Gesetz gibt es und welches kind passt 15 Monate in eine babyschale. Spätestens da muss sich doch jeder einen reboarder kaufen und und bei 2 kindern lohnt es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Können wir das hier dann mal beenden ?!

Antwort von PearlandMum am 06.01.2015, 12:23 Uhr

Bitte !!!
Seid so gut, ich denke, jetzt hat hier jeder jede Meinung mehrfach gehört und verstanden.

LG Pearl

Bin ja selber schuld, wenn ich alles mitlese, aber irgendwie kann ich dann auch nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser kleines, großes Baby < 3

Gestern am 27.05. durften wir unseren Sohn in Empfang nehmen. Nach viel bangen und warten, ob alles natürlich und im Geburtshaus klappt, bin ich sehr froh auf meine Intuition gehört zu haben und dem ganzen seine Zeit zu geben. Er kam ohne Einleitung innerhalb von 10 Stunden im ...

von JanaPe 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Kind

Huhu, Ich wollte mal fragen wie bei euch so die Schätzgewichte sind (vor allem in späteren Schwangerschaftswochen). Man sagt ja, je später, desto ungenauer und darauf hoffe ich gerade ein bisschen Mein „Kleiner“ wurde ...

von JanaPe, 39. SSW 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ssw 29 + 5 - Baby relativ groß 1590 g - was kann man tun?

Hi zusammen, Hab heute von meinem Frauenarzt beim Screening den Hinweis bekommen dass meine kleine Maus (zweites Kind) wohl bereits relativ groß sei 1590 g in ssw 29+5 und es kam die Frage ob ich viel Süßes esse (dachte eigentlich das wäre im Rahmen - abends ein Rippchen ...

von Scharlue, 29. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Morgen großer Zuckertest

Hallo ihr lieben, ich habe morgen den großen Zuckertest vor der Nase. Etwas früher, weil es in der ersten Schwangerschaft einen erhöhten Wert gab. Der Termin beginnt erst um 10:15 und der ist nüchtern. Man muss dann Zuckerlösung trinken und 2 Stunden warten. Heißt ich ...

von Neolienchen, 16. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Schreck....

...aber alles gut! Ich war heute außerplanmäßig bei meiner Gynäkologin, da ich eine leichte Blutung hatte. Mir ging es auch so schön nicht so gut, da mir am Wochenende schlimm übel war. Die Warterei in der Praxis war schrecklich. Aber dem Krümel geht's gut. Ich brauchte ...

von LeiseMeise, 8. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Schwester

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, ob die großen Geschwister bei euch teilweise auch so am Rad drehen. Unsere Große (fast 2,5 Jahre alt) liebt ihre kleine Schwester sehr, aber manchmal dreht sie irgendwie komplett durch. Da streichelt sie sie dann erst ganz lieb und ...

von Goldiebee 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Geschwisterkind

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun fast 12 Wochen bei uns und ein sehr fröhliches,zufriedenes und entspanntes Baby. Tagsüber schläft sie zwar kaum noch länger als 30-40min aber dafür Nachts grad ganz gut und ich kann mich nicht beklagen. Doch ist es gerade für ...

von Kugelzeit2020 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ich dreh durch: der große hat hand mund fuß !!

Leute ich geh kaputt… Seit Tagen ist der große knatschig. Wir dachten es kommt von der Umstellung. Heute seh ich das er Hand Mund Fuß hat ! Aber ohne Fieber.. ich hab natürlich große Angst das der kleine sich ansteckt. Er ist erst 8 Tage alt :(. Hab schon gesehen bei ...

von DieMamaa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Hallo ihr Lieben, durfte heute wieder meine Kleine bewundern immer wieder schön. Es ist alls soweit in Ordnung. Die Werte sind immer etwas oberhalb der 50perzentil aber nicht gravierend. Was beim zweiten Kind wohl häufiger vorkommt. War ...

von Kugelzeit2020, 30. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.