Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelzeit2020, 30. SSW am 21.02.2023, 13:10 Uhr

letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Hallo ihr Lieben,

durfte heute wieder meine Kleine bewundern immer wieder schön. Es ist alls soweit in Ordnung. Die Werte sind immer etwas oberhalb der 50perzentil aber nicht gravierend. Was beim zweiten Kind wohl häufiger vorkommt. War froh sie nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.
Allerdings gibt es bei mir leider immer noch das Problem einer Plazenta preavia. Meine Ärztin hat mir nun eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben um alles abzuklären. Es ist schon noch ein ganzes Stück und sie glaubt aus ihren bisherigen Erfahrungen das es auch so bleiben wird. Dann wird unsere kleine wohl doch ein April Baby.
Gedanklich hatte ich mich schon damit beschäftigt doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Sie hatte auch ein anderes Ergebnis erwartet.
Jetzt sitze ich hier und versuche mich zu überwinden im KH einen Termin zu machen, warum auch immer genau kann ich gar nicht sagen warum. Sonst bin ich da sehr pragmatisch aber irgendwie hatte ich gehofft nicht auch noch das in der SS mitzunehmen
Wie geht es euch so? Hattet ihr auch schon den großen US?

 
8 Antworten:

Re: letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Antwort von Nc95, 31. SSW am 21.02.2023, 22:04 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich hatte letzten Freitag auch meinen letzten offiziellen US, unser ET ist der 28.04., bin schon ganz gespannt ob er ein April oder Mai Baby wird. Dem Kleinen gehts ansonsten auch bestens, er liegt gemütlich in Startposition und ist aktiv wie immer. alle anderen Werte auch super zum Glück. MuMu ist geschlossen & Fruchtwasser passt auch.

Mir selbst gehts soweit ganz okay, alles wird langsam beschwerlich. Das 3. Trimester ist echt kein Spaß mehr. So langsam mache ich mir auch Gedanken um die Schmerzen der Geburt, freue mich aber gleichzeitig, dass wir den Kleinen bald kennenlernen dürfen.

Tut mir leid für das Ergebnis mit deiner Plazenta. Ich kann verstehen, dass du dich jetzt überwinden musst einen Termin im KH zu machen. Aber Hauptsache die Kleine ist gesund und euch beiden gehts sonst gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Antwort von Camora, 30. SSW am 22.02.2023, 9:54 Uhr

Hallo,
erstmal schön, dass es deiner Kleinen und dir gut geht

Das mit der Plazenta ist natürlich nicht so toll.
Wenn die Ärztin meint, dass es schon noch ein ganzes Stück ist... wie genau meint sie das dann?
Also hast du gefragt, oder hat sie gesagt, wie weit die Plazenta von dem Muttermund weg liegt oder wie nah sie dran liegt?

Es gibt ja drei verschiedene Arten einer Plazenta Preavia.
1. die Plazenta liegt nah dran, aber dennoch wenige Zentimeter vom Muttermund entfernt.
2. die Plazenta liegt teilweise über dem Muttermund, bedeckt ihn aber nicht komplett.
3. die Plazenta liegt komplett auf dem Muttermund und bedeckt ihn ganz

Bei meinem vorletzten Termin beim FA, glaub das war so in der 24. Woche, meinte meine Ärztin während dem Ultraschall, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt. Ich mir aber keine Sorgen machen soll, da sich das noch ändern und sie weiter nach oben wandern kann.
Ich wusste nicht genau, was so eine Diagnose bedeuten würde und hab mich erstmal darüber belesen. Danach hatte ich natürlich Angst, dass die Plazenta bei mir nicht mehr wandert, da ich keinen KS haben will.
Dann beim letzten Termin für den 3. großen Ultraschall (29. Woche) schaute meine Ärztin nochmal nach... die Plazenta liegt zwar nicht über dem Muttermund, aber ist noch nah dran. Ich fragte dann, wie weit die Plazenta entfernt ist. Sie meinte, so ungefähr 2cm.
Wenigstens schonmal nicht drüber.
Aber die Plazenta kann wohl weiterhin noch etwas weg wandern, da die Gebärmutter ja weiter wächst.
Ansonsten waren alle Werte top. Mein Bauchbewohner ist so entwickelt, wie es sich für die Woche gehört. Und das Geschlecht haben wir da auch endlich erfahren

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich das bei dir doch noch verändert und dir das alles im KH erspart bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Antwort von Goldiebee, 28. SSW am 22.02.2023, 10:05 Uhr

Guten Morgen :-)
Erst einmal schön, dass es deiner kleinen gutgeht!
Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen. In der ersten Schwangerschaft stand es bei mir auch bis zum Schluss auf Messers Schneide, ob ich spontan entbinden darf, ich durfte es zum Schluss tatsächlich, allerdings endete es dann leider doch nach einer sehr kräftezehrenden Einleitung und Eröffnungsphase im sekundären Kaiserschnitt.
Bevor es klar war, dass ich es versuchen darf, hab ich mich mental auf den Kaiserschnitt vorbereitet. Ich war anfangs todtraurig und war unendlich enttäuscht. Allerdings muss ich jetzt sagen: nach der langen Geburt konnte ich beim Kaiserschnitt nicht diese unendliche Freude empfinden, von der man immer überall hört, eigentlich war ich nur noch erleichtert, dass diese ewige Geburt endet und war unendlich erschöpft.
Bei einem geplanten Kaiserschnitt ist der Vorteil, dass du dich auf den Moment vorbereiten kannst. Du kannst nochmal gut schlafen vorher, dir auch in vielen Krankenhäusern bestimmte Musik wünschen, ihr könnt euer älteres Kind in Ruhe und ohne Hektik zu Oma und Opa bringen und dann voller Freude euer kleines Wunder auf der Welt begrüßen!
Die Atmosphäre im OP war selbst bei meinem ungeplanten Kaiserschnitt richtig schön, es waren sehr viele Leute da, aber alle haben sich so lieb um uns gekümmert und sich mit uns gefreut, mir immer wieder superlieb zugesprochen etc.
Ich hoffe, du kannst dich auch mental vorbereiten und die Geburt schlussendlich als wunderschön im Gedächtnis behalten
Alles Liebe für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Antwort von Kugelzeit2020 am 22.02.2023, 20:47 Uhr

Schön das bei dir auch alles in Ordnung ist. Der 28. lässt ja alle Möglichkeiten offen wir wären am 5.5. dran. Aber das wird es dann wohl nicht
Hab mich dann am Nachmittag durchgerungen und jetzt für Mitte März einen Termin bekommen. Wenn vorher Blutungen auftreten heißt es aber auch jeden Fall ab zum Arzt/KH.

Ja das 3.Trimester ist wirklich nicht mehr sp spaßig das hat die Natur glaube ich so eingerichtet damit man als Frau nur nich denkt..."Bloß raus mit dir "
Ein wenig Angst bzw. Respekt vor der Geburt ist glaube ich völlig Normal. Es kann glaube ich auch keiner sagen wie es nachher für einen selber ist...aber ich kann nur sagen das es wirklich stimmt wenn man sagt es ist schnell vergessen und das Ergebnis ist einfach nur wunderbar und soooo atemberaubend schön. Ich wünsche dir auf jeden Fall das es für dich eine "schöne " Geburt wird und du deine Ängste gut händeln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Antwort von Kugelzeit2020, 30. SSW am 22.02.2023, 20:56 Uhr

Huhu, ja genau es sieht nach einer partialis aus also das nur ein Teil noch drüber liegt auf dem Ultraschall hat sie es mir ganz genau gezeigt. In der 24.Woche war meine Ärztin auch noch sehr entspannt und dieses mal auch total überrascht sie hätte damit gerechnet das es sich viel weiter hochgezogen hätte. Mir ging es da genauso wie dir und ich habe ein wenig gelesen. Viele KH's lassen einen wohl ab mindestens. 1cm Abstand eine natürliche Geburt versuchen. Da sind 2cm ja schon gut und auch während der Geburt könnte es sich ja anscheinend noch etwas hochziehen. Ich drück dir die Daumen das sich dein Wunsch erfüllt und du natürlich entbinden darfst.
Bei mir stehen die Chancen wohl nicht sehr gut das es noch etwas wird. Ich wollte auch gern ein zweites mal spontan entbinden um es einfach noch mal "besser" zu genießen beim ersten Mal merkt man schon egal wie man sich vorbereitet alles kann man einfach nicht wissen und erlebt es daher ganz anders nun wüsste ich was auf mich zu kommt und wäre sicherer. Tja...Kaiserschnitt ist dann was neues und davor habe ich großen Respekt...
Mitte März werde ich mehr wissen und hoffentlich auch etwas mehr Sicherheit haben was nun geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Antwort von Kugelzeit2020, 30. SSW am 22.02.2023, 21:05 Uhr

Oh man du Arme. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir unter der ersten Geburt ging. Es ist so "frustrierend" wenn man stundenlang dabei ist und es dann doch ein Kaiserschnitt wird. Ich hab mit so vielen Frauen gesprochen und die waren auch so super unglücklich damit. Mit ging es bei der ersten Geburt so das ich ganz knapp dran vorbei geschraubt bin und meine Maus zum Schluss mit der Saugglocke geholt wurde. Zim Schluss war der Oberarzt bei mir und hat alles dafür gegeben das es kein KS wird. Da fahren die Gefühle einfach total Achterbahn und man weiß gar nicht wie einem geschieht. Das man dann diese Freude ersteinmal nicht hat kann ich super verstehen. Darfst du es denn dieses mal noch einmal Probieren?

Ja es gibt auch Vorteile wenn es geplant ist und da hast du total recht. Bevor ich gestern die Nachricht bekommen habe war ich au h total entspannt und versuche es jetzt auch wieder zu werden in dem ich mir genau diese Punkte vor Augen halte.
Ein wichtiger Punkt ist dabei ja auch das es eben eine Lebensgefährliche Situation für das Kind und eventuell auch für mich darstellt wenn es so bleibt und Wehen einsetzte.
Vielen Dank für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Antwort von Camora, 31. SSW am 23.02.2023, 11:23 Uhr

Danke Dir fürs Daumen drücken!
Ich will keinen KS, da ich auch echt großen Respekt davor habe!

Das ist natürlich blöd, dass es sich bei dir nicht verändert hat.
Aber wer weiß... vielleicht tut sich bei dir doch noch was und die Plazenta rutscht noch. Wunder gibt es schließlich immer wieder
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und falls es doch auf einen KS hinausläuft, dann drücke ich dir dafür die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Antwort von Goldiebee, 29. SSW am 24.02.2023, 10:15 Uhr

Guten Morgen und danke für deine lieben Worte :-)
Es ist genau, wie du sagst, man stellt sich das auch einfach immer ganz anders vor und sich dann damit anzufreunden, dass es anders gelaufen ist, ist nicht so leicht. Inzwischen bin ich aber fein damit und finde meine Narbe sogar schön, weil sie mich immer daran erinnert, dass meine Tochter durch diesen Schnitt zu uns gekommen ist. :-) Auf jeden Fall toll, dass es bei dir dann doch noch am Ende geklappt hat und du spontan entbinden konntest! < 3 richtig gut, dass der Oberarzt sich da so eingesetzt hat!
Dieses Mal darf ich es wohl spontan versuchen, sofern das Baby richtig liegt :-) die Plazenta ist dieses Mal ganz weit oben Gott sei Dank.

Das machst du sehr gut! Eben, es wäre für euch beide sonst unter Umständen sehr gefährlich und das ist am Ende ausschlaggebend... Was mir aber auch geholfen hat, war, dass ich mir erlaubt habe, um meine gewünschte Geburt zu trauern, als es erst hieß, die Plazenta sei eh zu tief. Ich war richtig traurig und hab geweint, gemotzt, mich bei Freundinnen aufgeregt, dass das unfair ist etc. Das hat irgendwie gut getan, danach konnte ich mich besser auf diese Möglichkeit einstellen. Du darfst traurig sein und dich darüber aufregen, du darfst enttäuscht sein. Man fühlt sich ja auch oft nicht verstanden, wenn manche Leute (meist ohne Kinder) dann sagen "ja, Hauptsache gesund, sei nicht so egoistisch" und solche Sachen. Fand ich ganz schlimm. Gesteh dir das also ruhig zu < 3
Vielleicht hast du ja auch Glück und die Plazenta wandert doch noch nach oben < 3
Ich drücke dir alle meine Daumen und Zehen, dass du eine wunderschöne Geburt erleben wirst, in welcher Form auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.