Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 19.02.2023, 19:34 Uhr

Namenssuche

Hallo

Wie gehts euch allen?
Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt?
Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig..
Unsere Ansichten gehen total auseinander

 
10 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Kugelzeit2020, 30. SSW am 19.02.2023, 20:23 Uhr

Huhu,
wenns bei uns ein Junge geworden wäre, hätten wir das gleiche Problem gehabt. Bevor klar war was es wird haben wir uns bei diesem Thema schon total in die Haare bekommen
Jetzt wird es aber wieder ein Mädchen uuund...nach dem mein Mann erst leicht geschockt war hatte er auch gleich einen Namensvorschlag der mir super gefiel.
Ich hab dann unbewusst aufgehört zu suchen und nach ein paar Wochen war uns klar das es der Name wird.
Zum Glück.
Ich find es aber auch einfach super schwierig , bin Erzieherin hab viele Assoziationen zu Namen und weiß welche Namen sehr häufig sind. Das macht es nicht leichter.
Ich drück euch die Daumen das euch noch ein Name über den Weg läuft der euch beiden gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Schildihildi, 28. SSW am 19.02.2023, 20:58 Uhr

War bei uns auch so und ganz plötzlich kam der Mann und sagte, er findet meinen Favoriten doch gut und jetzt bin ich verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Moneyhuhn, 29. SSW am 20.02.2023, 7:58 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur uns so geht
Wir haben schon einen Sohn und da war es schon schwierig. Damals haben wir schon gesagt, wenn wir noch einen Jungen kriegen haben wir ein Problem und jetzt haben wir den Salat
Unser Sohn heißt Anton, das hatte mein Mann vorgeschlagen und es war damals eigentlich der einzige Name den wir beide richtig gut fanden.
Jetzt haben wir schon wieder ein paar durch und hängen bei Jonas. Den habe ich vorgeschlagen und finde ihn richtig gut. Mein Mann findet ihn auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie Anton damals und sagt jetzt immer, wenn wir keinen besseren fänden dann nehmen wir den eben, es wäre ja auch bloß ein Name.
So finde ich das aber natürlich gar nicht gut...
Ich versuche mich aber schon mal damit abzufinden, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir noch eine Alternative finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von misssilence, 27. SSW am 20.02.2023, 9:57 Uhr

Sowohl bei unserer ersten als auch bei der nun kommenden Tochter war es relativ schnell klar - der erste Name, der uns beiden gut gefiel, wurde/wird es. Nun waren wir uns allerdings bei der Schreibweise nicht einig, da konnte sich mein Wunsch nach informeller Umfrage im Freundeskreis durchsetzen :) (Ich war für die lateinische, mein Mann für die japanische).

Wir müssen aber noch für einen Jungen suchen. Wir haben gerne für beide Geschlechter einen "in petto", damit wir bei Überraschungen im Kreißsaal vorbereitet sind :)

Aber ich kann verstehen, dass man sich da schwer tut. Gerade wenn die Vorstellungen so weit auseinander gehen

Ich wünsche euch noch viel Erfolg, ein paar Wochen sind es ja zum Glück noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von misssilence, 27. SSW am 20.02.2023, 9:59 Uhr

Ich finde Jonas sehr schön :)

Vielleicht wollte sich dein Mann mit der Aussage "bloß ein Name" selbst gut zusprechen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Moneyhuhn, 29. SSW am 20.02.2023, 14:07 Uhr

Das kann wohl sein.
Ich finde es eben einfach nur ein bisschen schade und irgendwie "unfair" gegenüber dem Zweiten, dass er dann einen Namen bekommt, den wir nicht beide so richtig richtig super fanden.
Klingt vielleicht bescheuert, aber wahrscheinlich muss ich das eben einfach so hinnehmen.
In einem Jahr denkt man dann sowieso nicht mehr drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Goldiebee, 28. SSW am 20.02.2023, 14:17 Uhr

Gott sei Dank geht's nicht nur uns so
Ich schlage ziemlich viel vor, mein Freund eher weniger, war beim ersten Kind auch so ... :') wir überlegen immer sehr lange, auch über mehrere Tage und Wochen hinweg, damit wir uns auch wirklich sicher sind und es nicht von der Tagesform abhängt, ob uns der Name gefällt oder nicht.. Bei unserer ersten Tochter ist es ein japanischer Name geworden, den wir beide wunderschön finden und die Bedeutung ebenfalls. Jetzt bei unserer zweiten Tochter überlegen wie wieder rum, zwei Namen sind in der engeren Auswahl, aber entscheiden können wir uns nicht, hätte auf so ein Klick-Erlebnis gehofft wie beim ersten Kind
Hach ja, immer der Spagat zwischen "nicht zu exotisch, aber es soll auch nicht jedes zweite Kind in der Schulklasse so heißen" und dann noch für jeden aussprechbar, kein Mobbingpotenzial... Oh man, da hat man schon Verantwortung
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir bald einen tollen Namen für unsere Babys finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Kugelzeit2020 am 20.02.2023, 15:00 Uhr

Benutzt ihn doch wenn ihr nur zu zweit seid fürs Baby...vielleicht stellt sich dann ein gefühl ein obs wirklich passt.So machen wir es auch gerade und es fühlt sich richtig an so als würde sie schon dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von DanceDevil am 20.02.2023, 18:13 Uhr

Nachdem wir das Geschlecht erfahren haben, ging die Suche los. Es war gar nicht so einfach, zumal ich zwei Vornamen haben wollte (Familientradition). Nach 7 Wochen haben wir es dann endlich geschafft einen Namen zu finden der uns beiden gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Vannyleinchen, 28. SSW am 20.02.2023, 18:23 Uhr

Wir tun uns da leider auch sehr schwer. Unsere Wünsche gehen da sehr auseinander. Haben uns jetzt zumindest auf 3 Namen bisher geeinigt und entscheiden im Kreißsaal welcher es wird. Leider gefällt uns beiden jeweils ein anderer Name am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.