Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniLou, 29. SSW am 13.02.2023, 15:32 Uhr

Lange Suche nach Name für Baby Junge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft gehofft mich schneller für einen Namen entscheiden zu können.

Beim ersten Sohn erst nach der Geburt aus den 2 Favoriten ausgesucht. Wurde ein Elias.

Nun ist der kleine Bruder unterwegs. Ich bin aktuell in der 29. SSW.

Und ich finde es wieder so schwer mich für einen Namen zu entscheiden. Die letztliche Entscheidung kann mir keiner abnehmen.

Trotzdem möchte ich fragen was ihr zu unseren momentanen Favoriten (und Bedenken) meint?:

-Luca (uneindeutig welches Geschlecht)
-Jona (uneindeutig welches Geschlecht)
-Levi (zu süß für Erwachsene?)
-Marco (zu sehr 80er Jahre Name?)
-Noah (sehr häufig)
-Adam
-Oscar
-Luis
-Emil

Der Nachname ist italienisch.

Bin dankbar über ein paar Meinungen und gerne weitere Vorschläge. Uns war wichtig, dass der Name nur 2 Silben hat, da der Nachname etwas länger ist.

Anni

 
11 Antworten:

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von Moneyhuhn, 28. SSW am 13.02.2023, 16:13 Uhr

Hey wir haben genau das gleiche Problem. Mädchennamen hätten wir viele gehabt. Bei den Jungennamen gibt es kaum etwas, dass uns beiden gefällt. Jetzt noch einen Namen zu finden fällt uns sehr schwer.
Unser erster Sohn heißt übrigens Anton.

Luca und Jona kenne ich nur Jungs, daher für mich eher Jungs als Mädchennamen.
Jona und Noah heißen außerdem meine Neffen, wäre uns persönlich aber zu biblisch.
Mit Namen mit "i" am Ende tun wir uns auch schwer. Finde viele schön, die uns dann aber letztendlich zu englisch oder zu niedlich geklungen haben. (Waren lange bei Marti und ich mochte auch Juri)
Marco finde ich persönlich nicht sooo schön, finde ihn aber nicht zu altmodisch. Und es gibt bestimmt nicht so viele andere Marcos. Mit italienischem Nachnamen passt es bestimmt auch schön.

Emil war ein großer Favorit von mir und Oscar (allerdings mit k) von meinem Mann, da kennen wir jetzt aber auch schon Kinder mit dem Namen.
Wir sind jetzt übrigens zurzeit bei Jonas. Mal schauen, ob uns der in ein paar Tagen auch noch so gut gefällt.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Wünsche noch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von augustmami2021 am 13.02.2023, 16:23 Uhr

Hallo

also bisschen schneller waren wir zumindest als ihr. Konnten uns damals wenigstens kurz vor der Geburt für einen der Favoriten entscheiden und dieses mal sind wir uns doch seit einer Woche sicher.

Na wenn der Nachnahme Italienisch ist würde da ja zumindest Luca & Marco passen, wobei mir der Luca besser gefallen würde. Ich würde den Namen auch nur einem Jungen zu ordnen.
Bei uns stand auch Elias, Luis & Emil auf der Liste. Emil gefällt mir persönlich nicht, aber nur weil ich da so ein A...loch kenne. Zu eurem Elias würde er aber gut passen.

Meine Nachbarsbuben heißen Elias & David. Leo wär evtl. auch eine Möglichkeit.
Ob jetzt ein Name oft vorkommt hängt ja auch ein bisschen von der Region ab.

Wir (südl. Bayern) haben einen Kilian und bekommen einen jetzt Valentin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von Schneepferdchen am 13.02.2023, 17:01 Uhr

Hallo,

hier heißt ein Junge Levin.

Janis
Merlin
Silas
Simon
Philipp
Felipe - hat aber 3 Silben
David
Lennart
Nathan
Laurenz
Marlon
Jonas
Cedrik
Emil

Viel Erfolg beim Aussuchen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von Camora, 29. SSW am 13.02.2023, 17:02 Uhr

Hallo,

ich kenne ein Mädchen das Jona heißt.

Marco fände ich von deinen Vorschlägen tatsächlich am besten.

Welcher mir noch einfällt: Kiran und Pacco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von AnniLou, 29. SSW am 13.02.2023, 17:18 Uhr

Danke sehr für die liebe Nachricht.

Und ging es auch so, dass wir für Mädchen einfacher fanden. Wäre Ella geworden, wurde dann aber Elias draus Und jetzt dachten wir an Luna.

Euch alles Gute und viel Erfolg bei der Namenswahl. Mir gefällt Jonas sehr gut. Mein Mann möchte aber nur ohne das s (also Jona).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von AnniLou am 13.02.2023, 17:22 Uhr

Danke für die Einschätzung! Da bin ich froh, dass Luca wohl wirklich mit Junge assoziiert wird. Ich mag den Namen. Kannte nur mal ein Mädchen, dass so hieß.

Wir wohnen auch im südlichen Bayern (Bad Tölz). Valentin gefällt mir auch sehr. Meinen Mann hat der Name nicht ganz überzeugt. Leider haben wir bei den meisten Namen unterschiedlichen Geschmack. Die genannten sind die, die wir beide in Ordnung fanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von AnniLou am 13.02.2023, 17:24 Uhr

Danke für die Vorschläge.
Janus Bzw Jannis und Felipe gefallen mir gut. Bringe die Namen mal Spiel (mal schauen wie mein Mann zu den Namen steht). Bisher hatten wir leider meist gegenteiligen Geschmack und viele Namen sind raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von AnniLou am 13.02.2023, 17:25 Uhr

Endlich auch jemand dem der Name Marco gefällt. Bisher war ich die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von SeeStern87, 25. SSW am 13.02.2023, 18:50 Uhr

Hi. Wie wäre es denn mit einem
Lou
Lion
Lenny
Lennox
Mylo
?? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von Feigale22, 25. SSW am 13.02.2023, 20:39 Uhr

Hi aus dem Juni Forum wir sind auch auf der Suche nach einem schönen Jungen Namen. Bis jetzt wirklich schwierig..
Zum Italienischen Nachnahmen würde evtl auch Toni, Antoni, Antonio passen. Nur als eine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Suche nach Name für Baby Junge

Antwort von MartinaAnna, 27. SSW am 14.02.2023, 15:08 Uhr

Hello,

so ein Zufall - wir haben auch einen italienischen Nachnamen und hatten die gleichen Schwierigkeiten und "Ansprüche"... bis wir uns vor ein paar Wochen für Luca entschieden haben :) Jonas wäre die 2. Wahl gewesen, klang aber zusammen mit dem Nachnamen nicht soooo toll.
Ich arbeite in einer riiiiesigen Schule und bis jetzt gab es da nur männliche Lucas, aber vielleicht is das in Österreich auch anders als in Deutschland
Bin gespannt was ihr dann letztendlich nehmt

Liebe Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen :) oder Junge :)

Moini zusammen, aktuell bin ich der 17. SSW. Beim Ersttrimesterscreening in der 13. SSW, haben wir das Geschlecht von unserem kleinen Wunder erfahren. Da wir die 13. Woche als sehr früh zur Bestimmung des Geschlechts finden, würden wir uns freuen, was ihr auf dem Bild ...

von Jessi.Fl, 17. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder junge 😊

Hallöchen Ich komme grade vom FA und wir bekommen zu 95% ein kleines Mädchen

von Lena_8593, 17. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Doch ein Junge???

Waren heute zur Nackenfalte Messung, alles unauffällig und passt zu den proportionen Letztens hieß es ja noch es sieht aus wie ein Mädchen. Heute der andere Arzt meinte es sieht nach „Kai-Uwe „ aus

von Quantum, 13. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge

Ich habe ja bereits 2 Buben und 2 Mädchen. Es ist klar das man immer ein gesundes Kind sich wünscht, aber mal ganz ehrlich unter uns, wenn ihr euch jetzt ein Geschlecht wünschen könntet, was wäre es ? Ich liebe alle meine Kinder , jeden auf seine Weise, aber würde mir ein ...

von Mamimal4 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

es Wird wieder ein Junge, genervt von Sprüchen

Ich bin total genervt, wenn die Leute erfahren, das wir wieder einen jungen bekommen und kein Mädchen muss ich mir dumme Sprüche anhören, oder noch dümmere fragen beantworten. Keiner versteht ,dass wir sehr glücklich mit nem dritten jungen sind. Reaktionen auf es wird ein ...

von Equi, 16. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Ein Junge....

Hallo ihr lieben Wir haben heute auch unser outing bekommen. Definitiv ein kleiner Junge Wir ...

von Steffi0405, 15. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Ein Junge!

Eigentlich hätte ich mich gerne wieder überraschen lassen. Aber alle anderen in der Familie möchten unbedingt wissen was es wird. Wohl ein Junge sagte die Frauenärztin heute. Ich hätte ja gerne noch ein Mädchen gehabt, aber so haben wir dann zwei von jeder Sorte. Das ist ja ...

von Clue, 13. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge, Mädchen ?

Man was nervt mich meine Sippe. Am meisten meine Schwiegermutter. Ich habe 2 Jungs und sie wünscht mir von herzen ein Mädchen. Ob wir auch alle Regeln eingehalten haben, damit wir ein Mädchen bekommen. Falls es doch ein Junge wird, ist es auch ok für sie. Ist das nicht super? ...

von Equi 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen vs. Junge: Wer wills wissen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass ich noch Zeit habe, bis der Arzt überhaupt etwas sehen kann. Gedanken, ob ich das Geschlecht des Maikäfers wissen möchte, mache ich mir trotzdem schon ;) Zumal mein Mann es unbedingt wissen will und es einfach soooooo unglaublich schwer ...

von MaiMai89, 11. SSW 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Hallo, habe bei einigen gelesen dass sie ein Bauchgefühl bzgl Junge oder Mädchen haben. Wie kommt Ihr drauf? Bei meiner Tochter ging es mir super und jetzt habe ich den ganzen Tag dieses flaue Gefühl im Bauch, sprich Übelkeit aber ohne Erbrechen. Auch kann ich so gut wie nur ...

von patchworkmama75, 9. SSW 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.