November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulsmama2013, 14. SSW am 21.05.2014, 13:38 Uhr

Soooo erkältet

Man ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht meine Nase ist zu Halsschmerzen und erhöhte Temperatur :( und die Nacht war super schlimm mein kleiner wurde gestern geimpft und hat fast jede Stunde geweint .
Jetzt ist er kurz bei der Oma damit ich etwas ausruhen kann da mein Mann heute Abend auch nicht zuhause ist und ich jetzt schon doppelt seh Weis jemand was man in der Schwangerschaft gegen Erkältung nehmen darf. "?

 
7 Antworten:

Re: Soooo erkältet

Antwort von Igel_83, 16. SSW am 21.05.2014, 13:49 Uhr

Moin

Oh man das hört sich ja gar nciht gut an. Also ich habe dann Infludoron von Weleda genommenn das sind Streukügelchen auf pflanzlicher basis und die haben super geholfen. gegen die Halsschmerzen hab ich dann ipalat Halspastillen genommen auch pflanzlich.

ich hoffe dir geht es bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo erkältet

Antwort von sternchen815 am 21.05.2014, 15:54 Uhr

Oje na dann gute Besserung ich habe mir mit Kartoffelwickel und Zwiebelsaft ganz gut geholfen die Kartoffelwickel helfen wahre Wunder einfach zwei Kartoffeln kochen dann zerdrücken in ein Tuch einwickeln Vorsicht heiss und auf den Hals legen und dann schal drumherum... Solange drumherum.lassen bis es nicht mehr warm ist! Zwiebeln grob klein schneiden Zucker oder Honig drüber und der Sirup der sich bildet 3 mal am Tag zwei löffel nehmen ansonsten darfst du paracetamol nehmen aber Naja ich würde es erst mal mit Hausmittel probieren
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo erkältet

Antwort von brioche am 21.05.2014, 16:01 Uhr

Säuglingsnasentropfen darf man auch nehmen;) tu ich auch und hilft super:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo erkältet

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 21.05.2014, 16:14 Uhr

Oh je! Du Arme! Das klingt echt nicht schön. Vor allem noch mit krankem Kind und abwesenden Mann. Ich befürchte, eine Erkältung dauert, egal ob mit oder ohne Unterstützung. Das Beste wäre halt viel trinken und viel schlafen... Leider kann ich dir keine Tipps geben, ich bin bisher verschont geblieben. Birne und Zwiebeln wirken auf jeden Fall antibakteriell bzw stärken das Immunsystem. Aber ob das die Sache rausreißt...... Ich wünsche dir gute Besserung und dass zumindest dein Sohn diese Nacht mehr Ruhe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo erkältet

Antwort von bahamamama1 am 21.05.2014, 17:39 Uhr

Erstmal gute Besserung!

Was Medikamente in der Schwangerschaft betrifft, kannst Du das unter embryotox.de nachgucken. Sehr viele Medikamente findest Du dort in der Kartei.
Ansonsten würde ich es immer (abgesehen von Kinder-Nasenspray) mit Hausmitteln probieren. Also inhalieren, Nasendusche, kalte Wadenwickel, Quarkwickel f.d. Hals usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo erkältet

Antwort von paulsmama2013 am 21.05.2014, 18:32 Uhr

Danke für eure Ratschläge ich bin echt total groggy
Trink so fleißig Tee das ich alle paar Minuten aus die Toilette renne aber ohne tut alles noch mehr weh.

Danke für den Tipp mit der paracetamol Ich komm nämlich um vor Kopfschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo erkältet

Antwort von Milla Lee, 16. SSW am 22.05.2014, 3:25 Uhr

Oh je...gute Besserung. Hoffe das Schlimmste ist jetzt überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erkältet

Hallo meine Lieben. Der FA hat mir bei der ersten Untersuchung gesagt, ich solle jetzt bloß keine Grippe bekommen, die Belastung für das Embryo wäre zu groß. Seit gestern bin ich total erkältet. Hab diesen Mittwoch den nächsten Termin und totale Panik vor einer dritten FG. ...

von Nils Holgerson, 8. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Positiv getestet und total erkältet

Hallo. Ich bin ganz neu hier. Bin seit ca. 1 Woche total erkältet und dachte daher eigentlich, dass sich meine Periode deshalb verzögert. Gestern war ich beim Arzt und der konnte mir ja nun keine Medikamente verschreiben. Also habe ich anschließend einen Test gemacht. Positiv. ...

von NinaJa 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet und schon wieder schmierblutung

Ich habe mega Kopf- und Halsschmerzen und meine Nase ist zu. und zu allem Überfluss bekam ich gestern mittag noch schmierblutung immer nur so ganz wenig hellbraun im klopapier. Nehme jetzt erst mal Magnesium und gucke ob es heute von allein aufhört. Mein FA macht Urlaub. Die ...

von KleineLotti2012, 12. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Hilfe bin voll Erkältet.

Hallo liebe bald Mamis. Ich bin in der 6+3 SSw und mich hat es voll erwischt :-( Habe Bronschitis, Schnupfen und fühl mich so schlapp. Mein Freund hatte mich angesteckt :o( Könnt ihr mir evtl. verraten was dagegn gut hilft ohne das Würmchen zu schaden ...

von Tizi1986, 6. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.