November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 15. SSW am 20.05.2014, 16:41 Uhr

Eben mit Knie und dann mit po auf Parkett geknallt

Hallo,
Hatte mich eben etwas auf die Couch gelegt und bin beim aufstehen aus gerutscht und erst aufs rechte Knie geknallt und dann auf den Hintern.stand fast beim Sturz. Das glatte war irgendwas verschmiertes hat wohl mein Sohn gesaut :-(
Was mache ich denn jetzt? Habe keine Bauchschmerzen und nix. Kann sich da die Plazenta lösen?
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

 
7 Antworten:

Re: Eben mit Knie und dann mit po auf Parkett geknallt

Antwort von cupdake, 15. SSW am 20.05.2014, 16:57 Uhr

Hallo

Ruf doch kurz deinen Arzt an und frag nach. Sicher ist sicher. Grundsätzlich passiert so schnell nichts. Wenn du keine Schmerzen hast sollte alles gut sein.
Bin in der ersten SS (33 Woche) aufs Steissbein geknallt (Eis). Das hatte mir der Dok damals gesagt. Aber: sicher ist sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben mit Knie und dann mit po auf Parkett geknallt

Antwort von Dreamie0609, 13. SSW am 20.05.2014, 17:02 Uhr

Ich denke das nichts schlimmes passiert ist, unsere Krümmel sind ja gut geschützt.

Aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen und einmal schauen lassen, sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben mit Knie und dann mit po auf Parkett geknallt

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 20.05.2014, 17:23 Uhr

Ich würde auch direkt beim Arzt anrufen und fragen, das ist besser als hier bei uns fragen Lieber einmal zu viel abgesichert als zu wenig. Denke nicht, dass da etwas passieren kann, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben mit Knie und dann mit po auf Parkett geknallt

Antwort von LöwenBaby2014 am 20.05.2014, 19:27 Uhr

das kann schon mal vorkommen das sich die Plazenta löst...klärer es lieber einal ab... gut ist das du keine schmerzen hast und wenn keine blutungen auftreten ist es doch noch besser... ich habe mich vor ein paar Monaten auch ordentlich hingepackt das war ne richtige Erschütterung, zum Glück ist aber nix schlimmes passiert.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben mit Knie und dann mit po auf Parkett geknallt

Antwort von bahamamama1 am 20.05.2014, 20:35 Uhr

Ich würde mich an Deiner Stellen einfach etwas ausruhen. Versuchen zu entspannen.
Das Baby und auch die Plazenta sind ja durch die Gebärmutter geschützt. Noch sind beide nicht besonders exponiert. Bei solch kleineren Stürzen, die nicht einmal die Bauchregion betreffen, schätze ich das Risiko für Baby/Plazenta daher auch eher als gering ein. Du bist ja nicht auf den Bauch gefallen!
Abgesehen davon könnte und würde man vor der 20. (teilweise 34/24) SSW ohnehin nichts machen (können).
Also viel Ruhe und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zurück musste zum Arzt hatte starke Bauchschmerzen bekommen

Antwort von nichtperfekt75, 15. SSW am 21.05.2014, 8:03 Uhr

Hallo,
Nachdem Ihr mir hier ja alle geantwortet hatte, wollte ich erst mal abwarten bei den Arzt zu gehen. Aber ich habe dort angerufen denn nach einer Stunde habe ich sehr starke Bauchschmerzen bekommen. Musste sofort kommen. Egal ob gross ob kleiner Sturz, ich soll in Zukunft sofort kommen wenn was wäre in der Art. Der Arzt hat geschnallt und es war alles OK mit dem Kleinen. Die starken Schmerzen meinte er kämen von der Erschütterung und würden heute weg sein. Und als ich dann heute morgen aufwachte war das Bauchweh auch weg
Bin sehr erleichtert.
Danke nochmal für Eure Unterstützung

Liebe Grüsse
Nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück musste zum Arzt hatte starke Bauchschmerzen bekommen

Antwort von Wunschkind89, 17. SSW am 22.05.2014, 7:16 Uhr

Das ist doch gut, das alles ok ist! Ja, man sollte auch wirklich immer gleich zum Arzt, da kann echt leichter was passieren, als man denkt. Ich bin mit Sohnemann im 8. Monat auf der Straße mal gefallen, konnte mich noch seitlich drehen und bin dann links auf die Hüfte geknallt. Baby ist zum Glück nichts passiert nur ich war grün und blau ^^ Hätte aber auch leicht schief gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.