November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tizi1986, 6. SSW am 05.03.2012, 15:37 Uhr

Hilfe bin voll Erkältet.

Hallo liebe bald Mamis.

Ich bin in der 6+3 SSw und mich hat es voll erwischt :-( Habe Bronschitis, Schnupfen und fühl mich so schlapp. Mein Freund hatte mich angesteckt :o( Könnt ihr mir evtl. verraten was dagegn gut hilft ohne das Würmchen zu schaden ;-)

 
3 Antworten:

Re: Hilfe bin voll Erkältet.

Antwort von valemi11, 6. SSW am 05.03.2012, 15:42 Uhr

viel Ruhe, Tee, vielleicht Kamille inhalieren.
bist du in Arbeit? wenn ja lasse dich ein paar Tage krank schreiben.
nehme bitte nicht irgendwelche Medis, du könntest aber in die Apotheke gehen und dort nach pflanzlichen Mitteln für deine Beschwerden fragen. Es gibt auch viel Arznei die Schwangere einnehmen können.

Im großen und ganzen bekommt dein Krümel nichts von der Erkältung mit, hauptsache du hast viel Ruhe und schonst dich.

Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin voll Erkältet.

Antwort von Tizi1986 am 05.03.2012, 15:45 Uhr

Hi Maria,

leider muss ich arbeiten gehen, denn unser Chef meint das wir immer mit Absicht krank machen usw. Nun haben wir alle Angst das er uns auch raus schneißen könnte (das hat er auch vor anderen Kollegen erwähnt) Trinke den ganzen Tag schon Kamillentee und gleich wenn ich nach Hause komme lass ich mich von meinem Freun pflegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin voll Erkältet.

Antwort von valemi11, 6. SSW am 05.03.2012, 15:49 Uhr

Da brauchst du jetzt keine Angst zu haben. Im Mutterschutzgesetz steht das dich dein Arbeitgeber während der Schwangerschaft (und Elternzeit) nicht kündigen kann.
Also gönne dir ruhig ein paar Tage Erholung. Das ist nicht nur das Beste für dich, sondern auch für deinen Krümel, da wollen wir doch jetzt nichts gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!!! Bin total ratlos!

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos, einige von euch haben es vllt schon gelesen, ich habe den Monat einen wilden Zyklus. Positiver Ovu an ZT 12 und nun seit ZT 19 wieder positive ovus also heute schon der 4. Tag in Folge

von Mamibee 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE!!!! Sind die positiv???

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt im 52 üz. Hatte zwischendurch eine FG in der 13ssw :-(. Ich habe gestern an es+11 einen Presense gemacht und das kam dabei raus. Und habe den 2 direkt hinterher gemacht, weil ich es nicht glauben konnte. Finde aber die sehen komisch aus. Sind ...

von sweet310787 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kurve und Hilfe bzgl Progesteron 🙈

Ja also die nervige mit ??? über dem aktuellen Zyklus wieder Meine App zeigt mir mit der Tempikurve an dass vorgestern ES gewesen sein soll. Naja möglich is ja ...

von steffalive 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe...positiv oder negativ?

Brauche dringend Hilfe Meint ihr der Ovu ist positiv Haben gestern gesetzt und bin mir nicht sicher ob mein Freund heute wieder mitspielt

von Lenaghlx 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch ...

von Mari, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo erstmal alle zusammen, ich bin momentan in der 7 SSW und erwarte mein erstes Kind. Kommenden Mittwoch hab ich den nächsten Termin beim FA und soll meinen Mutterpass erhalten. Ich freu mich schon riesig auf den Termin. Allerdings habe ich seit gestern Schmierblutungen ...

von Laylom, 7. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Juckreiz hilfeeeeeeeee

Mädels vor 2 wochen hat es angefangen mal mehr mal weniger eher abends gwht es los es juckt am ganzen körper. Im internet steht es kann mit der schilddrüse aber auch mot der schwangerschaft zusammen hengen hat jemand erfahrung damit ? Bin ya relativ noch am anfang ...

von Gülyüzlüm25 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.