Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie38, 38. SSW am 20.04.2014, 17:24 Uhr

So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Hallo ihr künftigen Mai-Mamis,
wollte jetzt auch mal ein wenig jammern, nachdem mein Mann es nicht mehr hören kann.
Vor einer Woche fingen die Senkwehen (denke das waren sie) an, das war echt heftig und ich dachte es hört nicht mehr auf. Nachts konnte ich nicht mehr richtig schlafen, ich schwitzte ohne Ende und der Bauch war hart wie Stein. Das ging 3 Tage, dann ging es 2 Tage lang besser und ich konnte wieder gut schlafen. Seit nunmehr 2 Tagen ist es wieder total anstrengend ich schwitze wie eine Irre in der Nacht, kann auf keiner Seite mehr gut liegen und der Bauch ist hart wie Stein. Habe auch beim Laufen einen irren Druck nach unten, vor allem in der linken Leiste, es geht nur noch Watschelgang und ich habe das Gefühl mir bleibt die Luft weg. Jedenfalls heute ist es so. Habe so langsam keine Lust mehr schwanger zu sein.

Wer kennt das so und was macht ihr dagegen? Komme mir schon irgendwie blöd vor und habe schon ein schlechtes Gewissen wegen dem Gedanken. Für eine Re-Sectio nach 1. KS kann ich mich aber trotzdem irgendwie nicht entscheiden, obwohl die Tendenz stark zu nimmt. Dennoch ist der Gedanke komisch genau zu wissen wann das Baby dann kommen soll. Geht es Euch ähnlich ?
Sorry das es so lang geworden ist, aber das musste raus.
LG Carrie

 
7 Antworten:

Re: So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Antwort von nutellababe28, 38. SSW am 20.04.2014, 18:18 Uhr

Dito. Ich hab die schnauze so voll werd aber am 29.4 erlöst und darüber bin ich so froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Antwort von Counti, 38. SSW am 20.04.2014, 20:17 Uhr

Mir geht es ähnlich.
Wobei ich sagen muss das ich mit schlafen nicht so die Probleme habe, da wir glücklicherweise ein Wasserbett haben und dass passt sich dem Bauch an Trotzdem ist es nicht leicht.
Ich habe jetzt seit ca. 7 Tagen tierische Schmerzen im Ischias ... Von daher tut es höllisch weh wenn ich mich nachts umdrehen will oder aufstehen muss weil ich mal wieder zum WC muss.

Machen dagegen kann man denk ich mal nicht viel. Das einzige was hilft ist die Aussicht darauf das es nicht mehr lange dauert ... Bei uns ist es am 5.5. soweit :-)
Klar es ist komisch zu wissen wann das Baby kommt, aber das was ich bei der 1. Geburt hatte (Einleitung, PDA die nicht wirkte, 22 Stunden Wehen ohne das sich wirklich was getan hat) möchte ich auch nicht noch mal haben ...

Also hilft nur eins - Augen zu und durch ... Und die letzten Tage noch überstehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Antwort von Steffela, 38. SSW am 20.04.2014, 20:55 Uhr

Geht mir auch so...hab so langsam die schnauze voll vom schwanger sein :-) ned bös...ich lieb ja meinen kleinen schatz in mir, aber ich möcht ihn jetzt lieber aufn arm haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Antwort von nutellababe28, 38. SSW am 20.04.2014, 20:55 Uhr

Ich habs 2 mal geschafft..wird jetz der 3. Ks auch ok und die tage gehn jetz schnell. Aber es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Antwort von Mariechen1, 39. SSW am 20.04.2014, 21:55 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Ich wehe seit einer Woche vor mich hin, aber nichts passiert. Bin total frustriert und habe keine Lust mehr. Ich will endlich kuscheln!!!!

Aber das alles ist kein Grund sich nochmal für einen KS zu entscheiden. Das fände ich sehr unfair dem Baby gegenüber. Ein KS sollte nur gemacht werden, wenn es auch eine Medizinische Indikation dafür gibt.

LG und Tschaka!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Antwort von nutellababe28, 38. SSW am 21.04.2014, 7:33 Uhr

ich mach den ks ja nicht freiwillig... ich muss ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wirds anstrengend - wem geht es ähnlich ?

Antwort von Zandie am 21.04.2014, 11:47 Uhr

Oh ja, extreme ziehende Schmerzen Nachts, wahrscheinlich Senkwehen, muss 5 mal Nachts aufs WC, tagsüber kommt fast nichts, Wassereinlagerungen, besonders fällts mir an den dicken Beinen auf. Rückenschmerzen, Entengang, fühl mich wie ein dicker, plumper Elefant. Aber ich schaffe noch den Haushalt, koche zweimal die Woche für vier fleissige Männer, da wir beim Hausbauen sind, erledige die Einkäufe... aber es wird zunehmend anstrengend.... noch 31 Tage bis ET. Alles wird gut... bald ist es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Genervt... Geht es jemandem ähnlich?

Guten Abend zu so später Stunde :-) Ich hoffe, es geht euch gut und ihr lebt euch alle fein als Familie ein! Obwohl auch Vieles gut läuft bei uns, bin ich seit ein paar Tagen irgendwie genervt und muss mir das mal von ...

von Goldiebee 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Kann langsam nur noch lachen... :')

Hallihallo :-) Langsam hilft nur noch lachen, hab wahrscheinlich die nächste Pilzinfektion Blasenentzündung und Pilzinfektion waren gerade mal ne Woche abwesend, da hat sich der freundliche Pilz wieder gemeldet (ich denke, es ist einer, ...

von Goldiebee, 25. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Hallo zusammen, ich bin nun in der 17.ssw und mein FA hat mir ganz vorsichtig gesagt das wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen. Da man aber nicht allzu viel erkennen konnte und das kleine nicht so gut kooperiert hat, ist es bloß erstmal eine Tendenz. Ich bin ...

von moonchild2023 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

HCG-steigt sehr langsam

Hallo liebe Leute.. Also ich poste zum ersten Mal etwas in einem Forum, schauen wir mal was dabei raus kommt. Zu meiner Situation.. Erster Tag der letzten Regel war der 27.7. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage. Wir wollen definitiv ein zweites Kind und deshalb Pillenfrei seit ...

von Mami_again?, 6. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam neigts dem Ende zu/ Nerven blank

Wie ihr bereits aus der Überschrift entnehmen könnt.. Jap.. Schlaflose Wochen, Ziehen, drücken, kleine Wehwehchen hier und da, angeschwollene Hände und Beine, Wassereinlagerungen Is zum kotzen.. Mein Mann dreht langsam auch noch durch.. ...

von Goodvibes, 38. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verabschiede mich langsam

Ihr Lieben, es war schön bei euch. Leider geht bei mir alles in Richtung 5. FG. Montag habe ich meinen Arzttermin, aber es wird mir sicher nichts bringen, was ich nicht schon ahne. Wenn es ok ist, melde ich ...

von ichwarsnicht, 10. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirklich frustriert...

Letzten Monat war das mit den Ovus so einfach. Erst kein zweiter Strich, dann einen Tag relativ kräftig aber noch negativ und am nächsten Tag klar positiv und eindeutig stärker als der Kontrollstrich. Diesen Monat ist es ein absolutes Chaos. Am Zt 12 war der Strich schon ...

von Ich-unverbesserlich 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.