Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine2211 am 07.06.2015, 20:50 Uhr

So langsam kommt die Angst

Hallo liebe Mamis,
ich lese zwar öfter hier mit habe aber bis jetzt nur wenig geschrieben bzw. war im Frühchen unterwegs. Ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Nun gut. Ich bin momentan mit unserem 2. Kind schwanger. Am Dienstag komme ich in die 35 SSW (34+0) und bis hierher war es schon ein langer Kampf. In der 25 SSW kam ich mit verkürztem Gebärmutterhals von 2,7 cm in die Klinik und habe Lungenreife bekommen sowie Bettruhe. Da sich der Befund innerhalb einer Woche auf 3,2 cm eingependelt hatte durfte ich heim mit der Auflage mich zu schonen und zu liegen. War dann ab da nur noch aufgestanden um auf die Toilette und duschen zu gehen. Meine Muskeln sind mittlerweile schon ziemlich geschwächt. Auch habe ich in der Zeit eher abgenommen als zugenommen. Da ich in der 20 SSW schon mit Blutungen zu kämpfen hatte kann man sagen ich liege jetzt fast durchgehend von Anfang März bis jetzt. Ich bin stolz es bis hierher geschafft zu haben.
Nun aber zum eigentlichen Grund des Beitrages hier.
Ich war am Freitag im Krankenhaus ( wir hatten hier in Rheinland - Pfalz Donnerstag Feiertag und Freitag Brückentag und natürlich kein Arzt da )
Hatte dann morgens starkes Brennen beim Wasserlassen und bin daraufhin ins KH. Die haben mir dann ein Antibiotika aufgeschrieben, jetzt ist es wieder soweit gut. Die Ärztin im KH ( Uniklinik ) war sehr nett, und sagte mir ich solle mal langsam anfangen wieder am aktiven Leben teilzuhaben. Da ich ab Dienstag in der 35. SSW bin interessiert sie weder die Länge des Gebärmutterhalses noch ob ich Wehen habe. Die würden ab 34+0 nichts mehr aufhalten. Ich bin zwar einerseits froh das ich mal wieder so langsam aufstehen darf, auf der anderen Seite finde ich die Aussage schon krass da die Kinder ja dann trotzdem noch Frühchen sind. Mir macht es ehrlich gesagt Angst das nichts mehr unternommen würde wenn jetzt Wehen, Blasensprung oder sonst was wäre. Ich kann mich mit dem Gedanken jetzt zu entbinden noch gar nicht so anfreunden. Ich würde gerne noch so 1-2 Wochen schaffen. Wie gehts euch damit ? Habt ihr schonmal Gedanken darüber gemacht das es jetzt eigentlich jederzeit soweit sein kann.
Sorry für den langen Jammertext :-)

 
6 Antworten:

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von meggi2006, 34. SSW am 07.06.2015, 21:17 Uhr

Ich bin gleich weit wie du und mache mir auch oft Gedanken, ob es bald losgeht. Hab gestern den Schleimpfropf verloren und mir die ganze Nacht Gedanken gemacht, weil ich meine Tasche noch nicht gepackt habe. Heute haben wir einen entspannten Familienausflug gemacht und ich denke mir, dass ich auch jetzt bereit wäre wenn sich das Kleine auf den Weg machen sollte. Aufhalten kann man das ja sowieso nicht. Ab Ende der 35. SSW ist auch die Lungenreife fertig abgeschlossen und ich vertrau meinem Baby, dass es gut zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von TRiiNA am 07.06.2015, 22:01 Uhr

Ganz ehrlich, es wäre schon ne kleine Katastrophe, wenn das Würmchen jetzt schon kommen sollte. Bin jetzt 33+3. Wir wollen Ende Juli noch umziehen und ein schönes Nest für den Krümel bauen. ET ist am 23.07. Eher wäre vielleicht noch bis Mitte Juli ganz ok, alles andere würde unsere Planung komplett über den Haufen schmeißen ;)

Auf der anderen Seite habe ich grad doll mit Ödemen und Steißschmerzen zu kämpfen. Und der Schlaf ist nicht mehr erholsam. Aber dennoch will ich bis zum Ende durchhalten für unseren Junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von ..maddy, 36. SSW am 07.06.2015, 22:54 Uhr

Mir geht es ähnlich...mache mir momentan ständig Gedanken, ob sich die Kleine schon auf den Weg macht, so richtig bereit fühle ich mich noch nicht.
Mein Sohn kam 18 Tage zu früh und hatte leider mit Anpassungsstörungen zu kämpfen und musste dann auf intensiv behandelt werden..an das muss ich auch immer denken..,

Dann wünsche ich uns allen mal, dass sich die Kleinen noch Zeit lassen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von WolKa am 08.06.2015, 8:47 Uhr

Ich bekam mein Kind in 34+0(wurde geholt) war davor 4 Wochen in Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von hazelbrave, 37. SSW am 08.06.2015, 10:14 Uhr

Ich hab mir die vergangenen Tage auch Sorgen gemacht, dass das Kleine jetzt schon kommen könnte, weil ich so komisches Ziehen und Stechen spühre und Senkwehen hab.

Ich bin zwar jetzt schon in der 37. Woche und von daher wäre es nicht mehr ganz so schlimm, aber ich denke jede Woche macht doch ganz viel für die Reife bei den Babys aus und von daher möchte ich eigentlich schon bis zur 40. Woche kommen wenns geht. Obwohl ich an sich die Schnauze voll hab vom schwanger sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam kommt die Angst

Antwort von Schneestaub, 36. SSW am 09.06.2015, 9:53 Uhr

Oh je .. Meiner Freundin ging es Haar genauso dieses Jahr. Sie lag bin Januar bis Ende März .. Dann ist die Blase geplatzt und die kleine kam bei 33+6. alles gesund und nach zwei Wochen war die kleine zuhause . Sie hatte nebenbei noch ein Kleinkind Zuhause incl Haushalts Hilfe. Drücke dir die Daumen dass dein Baby noch ein zwei Wochen drinnen bleiben mag! Halt uns auf dem laufenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Angst kommt gerade langsam wieder hoch

Ich hab am Donnerstag nen Termin beim Gyn. Ich bin schon wieder langsam kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich hab so Angst, dass ich wieder, wie beim letzten Mal, eine schlechte Nachricht bekomme, dass auf dem Monitor wieder nichts zu sehen ist. Wenn ich daran denke, zieht sich bei ...

von Kleeblatt8605, 9. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   langsam, Angst

Die Schweinegrippe macht mir so langsam doch Angst

Mein Mann und ich haben uns letzte Woche noch darüber unterhalten, dass wir eine Babyplanungspause einlegen und ich mich impfen lasse. Ich habe auf Grund meiner Arbeit mit sehr vielen Menschen zu tun und nicht die Möglichkeit mir alle 10 Minuten die Hände zu waschen. Ja ...

von Iceblue, 5. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   langsam, Angst

so langsam bekomme ich doch angst...

habe eben wieder einen beitrag in den nachrichten gesehen,in dem sie wieder vor der 2.schweinegrippewelle warnen. wie geht ihr damit um?also impfen lassen werde ich mich auf keinen fall! wir sind ja alle nun erst am anfang der ss.seid ihr jetzt vorsichtiger?was macht ...

von miriam20, 5. SSW 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   langsam, Angst

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wieder Nebenhöhlenschmerzen und Angst

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin ja jetzt seit 20 Tagen mit meinem Atemwegsinfekt dran. Also das volle Programm Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, … drei mal (!) ging es nach einigen Tagen weg und kam wieder. Samstag bin ich dann ganz verzweifelt zum Notdienst und ...

von xxLinaxx, 40. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich doch Angst…

Ihr Lieben, In 15 Tagen ist mein ET und irgendwie ist mein emotionaler Zustand gerade so sonderbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, bald die Geburt zu erleben und meine Tochter kennenzulernen… irgendwie erscheint das alles so weit weg. Und dann hab ich plötzlich doch ...

von xxLinaxx, 38. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.