Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy, 25. SSW  am 30.03.2015, 19:50 Uhr

so ich habe gewechselt...

Hallo ihr Lieben,
Da meine fa anscheinend zu der Sorte gehört die nur auf Profit aus sind und ich mich letztens auch noch von den arzthelferinen anschnauzen lassen musste, von wegen ich würde fahrlässig handeln nur weil ich mich gegen den Diabetestest entschieden habe, habe ich jetzt den fa gewechselt.
Meine alte fa hat einfach zu viele Dinge gebracht von denen ich nicht begeistert bin. Angefangen bei 18+20ssw ans ctg anschließen und den wehenschreiben fast unter die Brust hängen, so das er gar nichts aufzeichnen kann. Bis hin zu mir einreden ich würde mein Kind gefährden weil ich die Vorsorge dieses mal bei meiner Hebamme machen lasse. Und nun wurden auch noch die arzthelferinnen frech und haben mich richtig angefahren.
Ich hoffe ihr habt alle einen besseren fa.
Ich habe nun eine gefunden zu der ich ohne Probleme wechseln konnte und die auch akzeptiert das ich die Vorsorge über die Hebamme mach.
Jetzt muss ich noch vier Wochen warten und habe dann auch schon den dritten großen Ultraschall...wie die Zeit rennt :)

 
3 Antworten:

Re: so ich habe gewechselt...

Antwort von JaMe, 27. SSW am 31.03.2015, 8:55 Uhr

Das klingt, als hättest du definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Wir sind alle mündige Menschen und haben das Recht auf eigene Entscheidungen. Das muss den Ärzten und ihren Helferinnen (und auch den Hebammen) ncht gefallen, aber sie müssen es hinnehmen, ohne zu beleidigen und/oder zu erniedrigen.

Denk auch daran, dass du im Kreißsaal auch das Sagen hast. DU bist da die Chefin und hast die Entscheidungsgewalt über alles, solange nicht Leib und Leben von dir oder den Kindern gefährdet sind. Du darfst Medis und Untersuchungen verweigern, die du nicht willst und auch alle rausschmeißen, die dich nerven. Sogar dann, wenn es heißt, dass du alleine im Kreißsaal bleibst.

Ich wünsche dir eine entspannte Restschwangerschaft und dass dein neuer FA sich als so supertoll entpuppt, wie es meine FÄ ist. Ich habe da nämlich echt einen Sechser im Lotto gezogen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich habe gewechselt...

Antwort von Kaffeekauz, 26. SSW am 31.03.2015, 9:13 Uhr

Super, dass du die Initiative ergriffen hast! Wenn es eine Sache gibt, die ich nicht ab kann, dann sind das Ärzte die denken ein weißer Kittel wäre die Berechtigung ihren Patienten die Entscheidungen abzunehmen. Ich arbeite jeden Tag mit Ärzten zusammen und bin es gewohnt mich auch auf Augenhöhe zu unterhalten, aber sobald ich als Patient vor meinem FA sitze ist das vorbei. Ich hab auch morgen noch nen Termin zum BZ-Test und dann werd ich wieder wechseln. Ich hab Anfang des Jahres meinen Arzt gewechselt, weil er auch das Interesse an meinen Problemen verloren hat, als ich die Nackenfaltenmessung abgelehnt habe. Der jetzige ist fachlich gesehen gut, hat aber einen irrationalen Hass auf Hebammen und hält mich für verantwortungslos, weil ich zuhause entbinden will.
Im Endeffekt erbringen auch Ärzte eine Dienstleistung, aber ein Bäcker würde nicht an meinem Verstand zweifeln, weil ich mich für eine andere Brotsorte entscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich habe gewechselt...

Antwort von hazelbrave, 27. SSW am 31.03.2015, 9:44 Uhr

Ich würde auch wechseln, wenn ich mich beim Arzt so aufregen müsste. Man hat ja schließlich die freie Wahl.

Bei meiner jetzigen FÄ ist es schon auch so, dass sie einem immer diese Selbstzahler-Leistungen aufschwatzen wollen, was ich eher nervig finde. Die Ärztin hat aber auch ihre Vorteile und ist v. a. sehr kompetent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.