Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 26. SSW am 29.03.2015, 18:36 Uhr

Eure Lieblingsrezepte zur Zeit?

Gerade plane ich meine Einkaufsliste für den morgigen Großeinkauf, und ich weiß nicht so recht, was ich kochen mag.

Was sind derzeit so eure Lieblingsrezepte? Worauf habt ihr fast immer Appetit?

Meine Familie ist zum Glück recht pflegeleicht, mein Mann isst fast alles und meine Tochter probiert zumindest alles.

Ich würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen!

 
10 Antworten:

Re: Eure Lieblingsrezepte zur Zeit?

Antwort von JaMe, 26. SSW am 29.03.2015, 19:09 Uhr

Bei uns gab es heute Kartoffelpüree, Sauerkraut, Kasseler und Bratwurst.

Ansonsten mag ich im Moment gerne Gerichte, die schnell zubereitet sind:

Karibische Reispfanne:

500 Gramm Hähnchenfilet würfeln und anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Aufgießen mit einer Dose Kokosmilch. Eine kleine Dose Pfirsiche würfeln und samt Saft dazugeben. Ein paar Stangen Frühlingszwiebeln klein schneiden und dazu geben (sie sollten ein wenig Biss zurück behalten). Nochmal mit Curry nachwürzen. Eventuell die Soße mit Sahne verlängern, falls sie zu wenig erscheint. Reis kochen und dazu servieren. Ist schnell gemacht und sehr lecker.



Mama-Salat (heißt so, weil meine Schwiegermama den zusammen gestellt hat, als mein Mann damals ausgezogen ist und einige schnelle, einfache Rezepte brauchte)

1 Fleischwurstring
1 Tüte / Packung Cherrytomaten
1 Salatgurke
1 Zwiebel

Alles klein schnippeln und mit Salz, Pfeffer, Öl und hellem Balsamicoessig anmachen. Kann man sofort essen, schmeckt aber noch besser, wenn er in Weilchen (15 - 20 Minuten) im Kühlschrank gezogen hat. Reicht für zwei Personen.


Spaghetti Bolognese mag ich im Moment auch sehr gerne. Oder Brunch-Krabben-Nudeln. Dazu 1 Zwiebel, 1 Tüte Cherrytomaten klein schnippeln und anbraten. Eine Handvoll Krabben dazu geben und Brunch (Frischkäse) Geschmacksrichtung Chili-Paprika dazugeben. Dazu Nudeln kochen.



Ganz schnell geht auch Tomaten-Hack-Mais-Suppe. Dazu 500 Gramm Hack anbraten und würzen, mit 1 Tetrapack passierte Tomaten aufgießen, zusätzlich etwa 500 ml Wasser. Eine kleine Dose Mais dazu und 1 Packung Schmand oder saure Sahne. Mit Brühwürfel oder Brühpulver sowie Tomatenmark abschmecken.

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsrezepte zur Zeit?

Antwort von Schafus08, 23. SSW am 29.03.2015, 19:09 Uhr

Hallo,
also ich kann kann täglich Eier essen, gekocht, gebraten, Eiersalat, Kartoffel- Eier- Eintopf (schau mal bei Chefkoch, ist mega- lecker, lieben hier alle)

Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl.
Pasta in allen Variationen, möglichst mit Basilikum.
Italienischen Tomatensalat mit Mozarella/ Feta, Oliven, Zwiebeln, Basilikum.
Gekochtes Gemüse: Mischgemüse, Rosenkohl, Blumenkohl... ich zähle die Tage bis zum frischen Spargel.

Meine Familie (2 Jungs, 1 Mann) möchten Fleisch und Kalorien, da sind Lasagne, Pizza, Schnitzel, Bratklopse, Kartoffelspalten mit Kräuterquark sehr beliebt.

Gestern haben wir angegrillt, es gab Hähnchenfilet in Paprikamarinade, Bratwurst, Grillkäse und Brot. Da waren alle zufrieden.

War jetzt was für Dich dabei? Falls nicht, kann ich Dir nur wärmsten die Chefkoch.de Seite empfehlen. Da findet sich immer was leckeres.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JaMe - hab nee Frage

Antwort von moonlightsd610 am 29.03.2015, 19:21 Uhr

Bei deiner Krabben-Brunch- Sosse zu den Nudeln... gibst du da tiefgefrorene Krabben mit in der Pfanne oder frische ???

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ JaMe - hab nee Frage

Antwort von JaMe, 26. SSW am 29.03.2015, 20:14 Uhr

Je nachdem, wonach mir gerade ist und was ich bekomme. Mal sind es marinierte Nordseekrabben aus der Kühlabteilung, die ich aber genausogut auch beim Fischhändler an der Theke hätte kaufen können. Meistens verwende ich aber TK-Shrimps, da die in größeren Tüten auf lange Sicht billiger sind und ich dann mengenmäßig immer noch einiges an Shrimps für andere Gerichte im Gefrierfach habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsrezepte zur Zeit?

Antwort von Puschi83 am 29.03.2015, 21:20 Uhr

Hier auch Eier in vielen Variationen
-Lasange
-Gefüllte paprikaschoten
-Stampfkartoffeln mit buttergemüse und fischstäbchen,oder Spiegelei und manchmal rote bete dazu
-Stampfkartoffeln mit rostbrat Würstchen und Sauerkraut
-Nudeln mit Würstchen
-Spaghetti bolognese
-nudeln mit süßer Tomatensosse und Jägerschnitzel
-geschnetzeltes mit lauchzwiebeln,Pilzen und paprika
-Königsberger klopse
-Kartoffeln mit Böhmen oder mischgemüse und klops bzw panierte Schnitzel dazu
- Kartoffeln mit Rahmblumenkohl oder Rosenkohl und Schnitzel dazu
-Kartoffeln,spinat und ei
- selbstgemachten Bauerntopf
-kohlrouladen
-chilli con carne
-senfei

So das mag ich alles gerne und bekomme gerade großen Hunger:) gibt aber bestimmt noch mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsrezepte zur Zeit?

Antwort von Lilly35, 27. SSW am 29.03.2015, 21:44 Uhr

Ich stehe zurzeit auf Belugalinsensalat!!!

250g Belugalinsen (gibt's bei DM) in der 3fachen Menge Wasser mit nem Loorbeerblatt halbe Std. kochen. Dann hast Du kein Wasser mehr drin.
1 rote Zwiebel gewürfelt
250 g Schafskäse gewürfelt
Salz
Pfeffer
Kernöl (z.B. Traubenkernöl)
Balsamicoessig
Hinzufügen. Und fertig!
Total einfach und total lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsrezepte zur Zeit?

Antwort von Frida83, 24. SSW am 30.03.2015, 9:51 Uhr

Ich mag z.B. gerne: Nudeln mit Käsesoße, Tomatensoße, veg. Lasagne, Pizza, Kartoffelgratin mit Blumenkohl, Crepe mit Pilz-Tomaten-Frischkäsesoße und auch Nutella ;-), heute gibt es Kartoffel-Zuchini-Puffer mit Kräuterquark und Salat - das essen erstaunlicherweise auch die Kinder gerne (obwohl mein großer sonst weder Kartoffeln noch Gemüse gerne isst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsrezepte zur Zeit?

Antwort von Frida83 am 30.03.2015, 9:52 Uhr

achja und Risotto finde ich auch toll. Freue mich auch schon auf die Spargelsaison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!! und ergänzende Frage zum Risotto

Antwort von Emmi_Karamell, 27. SSW am 30.03.2015, 16:34 Uhr

Erst mal vielen, vielen Dank für die Ideen, einiges davon hat es auf die Einkaufsliste geschaft! Bin schon sehr gespannt.

Heute gab es auf Wunsch meines Mannes erst mal Frikadellen mit Pürree und Gemüse.

Zum Risotto: kocht ihr Risotto derzeit mit Weiswein? Ich bin da etwas zwiegespalten, einerseits ist es ja "nur" etwa 1/8 l, der ja ca. 30 Minuten lang köchelt. Andererseits wäre es ja besser, ganz auf Alkohol zu verzichten. Ich hab jetzt beim letzten Mal den Wein durch Brühe ersetzt, fand das Ergebnis aber ein klein wenig fad. Habt ihr andere Ideen zum ersetzen? Hab schon mal überlegt, vielleicht einen Geflügelfond zu probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!! und ergänzende Frage zum Risotto

Antwort von Frida83, 24. SSW am 31.03.2015, 11:02 Uhr

Ich mache ein wenig Wein mit rein und hoffe der Alkohol verkocht. Beim dritten Kind ist frau nicht mehr ganz so übervorsichtig ;-) Beim 1. Kind hätte ich es mich sicher nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.