Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 11.01.2014, 23:13 Uhr

Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Hi zusammen, lese hier immer wieder dass einige ihren Kleinen sehr viel vorsingen. Nun bin ich eher nicht so der Singtyp und krieg auch gerade nicht mehr so richtig viele Lieder aus meiner Kindheit zusammen. Hab mir aber schon CDs mit Kinderliedern zugelegt um das zu ändern. Wie sieht das bei euch so aus? Singt ihr alle so viel? Und meint ihr es "schadet", wenn man das nicht andauernd macht? Lg

 
8 Antworten:

Re: Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Antwort von SunnyMia am 11.01.2014, 23:32 Uhr

Hab mit meiner Großen viel gesungen, sie hat sich das auch alles ganz tapfer angehört. Konnte sie auch bei schwierigen Abenden/Nächten immer mit "weißt du wie viel Sternlein stehen" mit 27 Wiederholungen beruhigen.
Aber bei meinen Zwillingen ist da nix zu machen. Tagsüber nicht wirklich und zum Beruhigen schon mal gar nicht.
Mal schauen, ob das noch mal besser wird und sie mehr Lust drauf haben.

Kannst mal bei Youtube schauen, da gibt's viele Kinderlieder, oft auch mit Text. Haben grad letzt erst das Dornröschen-Lied gefunden. Meine Große hats im Kindergarten gesungen, gemeinsam kamen wir aber nicht über "Dornröschen war ein schönes Kind" hinaus - Youtube hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Antwort von Fabiphil09 am 12.01.2014, 0:18 Uhr

Hi!

Also ich singe ziemlich viel, aber weil ich gerne singe...zumindest wenn nur Kinder anwesend sind ;-)) Ich glaube nicht, dass es "schadet", wenn du nicht singst :-) Wichtig ist, dass du viel mit deinem Sonnenschein redest und ihm zeigst, dass Kommunikation etwas Tolles ist :-)

LG, Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Antwort von reachen84 am 12.01.2014, 5:18 Uhr

Das sehe ich genauso. Ein Lied, das du nur singst, weil du meinst es zu müssen, ist sicher nichr so toll wie eine Unterhaltung mit dem Baby, die wirklich von Herzen kommt. Mein Mann und ich singen ganz gerne miz Ben. Das Problem ist nur, dass er singen kann, aber kaum Kinderlieder mit den Strophen kennt und ich zwar einige Kinderlieder kenne, aber nicht singen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Antwort von reachen84 am 12.01.2014, 5:18 Uhr

Das sehe ich genauso. Ein Lied, das du nur singst, weil du meinst es zu müssen, ist sicher nichr so toll wie eine Unterhaltung mit dem Baby, die wirklich von Herzen kommt. Mein Mann und ich singen ganz gerne miz Ben. Das Problem ist nur, dass er singen kann, aber kaum Kinderlieder mit den Strophen kennt und ich zwar einige Kinderlieder kenne, aber nicht singen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Antwort von reachen84 am 12.01.2014, 5:18 Uhr

Das sehe ich genauso. Ein Lied, das du nur singst, weil du meinst es zu müssen, ist sicher nichr so toll wie eine Unterhaltung mit dem Baby, die wirklich von Herzen kommt. Mein Mann und ich singen ganz gerne miz Ben. Das Problem ist nur, dass er singen kann, aber kaum Kinderlieder mit den Strophen kennt und ich zwar einige Kinderlieder kenne, aber nicht singen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Antwort von Geschwisterbaby am 12.01.2014, 11:37 Uhr

ich kenne viele lieder singen immer mal wieder zwischendurch.

kinder lieben Wiederholungen wenn du immer dasselbe lied singst gefällts Baby auch und wenn du singst wenn nur das Baby da ist machts dir viell. selbst spass ich finde das dann oft selbst beruhigend auch wenn ich finde das ich nicht so schön singe aber den Kids gefällts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Antwort von igelchen am 12.01.2014, 15:24 Uhr

Da ich gerne singe, singe ich eigentlich den lieben langen Tag mit meiner maus. Meist sing ich aber die Lieder ausm Radio mit ihr und tanze mit ihr oder schäker mit ihr aufm wickeltisch. Sie lacht dann immer laut und quietscht. Manchmal hat man auch das Gefühl dass sie mitsingt weil sie dann auch ihre Babylaute von sich gibt die aber ganz anders klingen als wenn sie erzählt. So süß! oft nehme ich aber auch einfach eine Melodie zb pippi langstrumpf und singe irgendeinen Text zb was wir grade machen oder dass sie die hübscheste ist oder oder oder. Findet sie auch toll.
Aber selbst wenn du noch nicht singst, wichtig ist doch dass du dich mit ihr beschäftigst und mit ihr erzählst und ihr zeigst dass es schön ist wenn sie dir etwas erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singt ihr euren Kleinen oft was vor?

Antwort von Izzy2013 am 12.01.2014, 21:28 Uhr

Ja, beschäftigen tu ich mich natürlich ganz viel mit meinem Schatzi und rede auch ganz viel mit ihm. Nur singen tu ich halt wenig, aber das wird bestimmt, wenn ich das mit den Texten wieder drauf hab. Und wahrscheinlich gefällt's ihm tatsächlich auch wenn ich's z.T. furchtbar finde mich singen zu hören :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.