Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike07 am 04.11.2021, 11:39 Uhr

Sind wir die einzigen???

Hier schreiben so viele, dass sie schon mit beikost angefangen haben. Sind wir die einzigen, die dies noch nicht tun? Katharina wird am 14. 5 Monate alt. Ich hatte ihr einmal Möhre und einmal kürbis angeboten, wurde aber so vernichtend angesehen danach, dass ich den Eindruck hatte, sie ist noch nicht so weit.

 
17 Antworten:

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Bela2711 am 04.11.2021, 12:37 Uhr

Hallo! Nein ich habe auch noch nicht angefangen. Werde ca mit 6 Monaten starten wenn ich glaube das sie soweit ist. Sie wird am 08. 5 Monate alt.
Stress mich da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Mareike07 am 04.11.2021, 12:45 Uhr

Mein Plan war eigentlich auch, erst mit ca 6 Monaten anzufangen. Dann sagte unser Kinderarzt bei der u4, dass wir nicht zu lange warten sollten, weil beikost ein Kind ruhiger machen kann.
Mich stresst das Thema sehr, weil meine hebamme durch einen Autounfall seit Mitte September krank ist und noch bis mindestens Ende November krank sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.11.2021, 13:07 Uhr

Wir machen vor Dezember, wenn sie dann 6 Monate ist, auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von cm2507 am 04.11.2021, 13:28 Uhr

Ich starte auch frühestens Mitte Dezember, wenn sie 6 Monate alt wird. Wenn überhaupt , vielleicht warte ich auch bis nach Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Naomi21 am 04.11.2021, 13:33 Uhr

Stress dich nicht und geh einfach nach deinem Gefühl. Mann kann frühestens ab 4 Monaten anfangen aber bei den meisten Babys ist der Verdauungstrackt erst um die 6 Monate bereit für Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Jennyd am 04.11.2021, 14:23 Uhr

Also ich hatte im Post vorher ja schon geschrieben, dass wir angefangen haben weil ich dachte mein Sohn ist soweit aber es hat sich rausgestellt das er es noch nicht ist und jetzt warten wir auch bis er mindestens 6 Monate alt ist. Seh das ganze entspannt, irgendwann ist er bereit. Und so lange genieße ich das voll stillen noch, da ich es wirklich so gerne mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von 8xschwanger am 04.11.2021, 15:23 Uhr

meine wird am dienstag 20 wochen. ich fange am wochenende an;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Erstlingsmami21 am 04.11.2021, 19:23 Uhr

Hi

Wir haben auch noch nicht begonnen. Shawn ist 18Wochen alt und zeigt noch keinerlei Interesse, geschweige das er alleine sitzen kann. Ich gucke ob es im Dezember klappt, sonst warte ich noch bis Anfang nächstes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von nena-8 am 04.11.2021, 20:33 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen, unsere Kleine wird am 12.11. fünf Monate alt.
Ich wollte es eigentlich letzte Woche mal probieren, aber dann hat sie sich bei der großen Schwester mit Erkältung angesteckt und mit der zusitzenden Nase wollte ich dann nicht starten, dachte mir, dann schmeckt sie ja vielleicht gar nix
Jetzt geht’s ihr besser, der Schnupfen ist quasi weg und ich möchte gern am Samstag starten mal gucken, wie sie es findet…

Unsere Kinderärztin meinte bei der U4, es würde empfohlen zwischen dem 4. und 6. Monat anzufangen, da wohl erwiesen sei, dass dann das Risiko für Allergien/Neurodermitis gesenkt werden kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 04.11.2021, 20:40 Uhr

Huhu aus dem April, also die Aussage vom KiA finde ich witzig - meine Mini schläft seit dem Brei definitiv unruhiger als vorher Von sowas würde ich mich also nicht stressen lassen ;) Da hat man am Ende nur falsche Erwartungen. Lieber aufs Kind schauen und danach gehen, wann es bereit zu sein scheint und dann locker starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Lenschie am 04.11.2021, 20:42 Uhr

Auch wir haben noch nicht angefangen. Unsere Tochter ist am 01.11. 5 Monate alt geworden - sie zeigt aber noch kein großes Interesse an unserem Essen, daher warte ich lieber noch etwas
Ich war auch erstaunt, wie viele Juni-Babys schon fleißig mitessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Naomi21 am 05.11.2021, 7:54 Uhr

Die Studie auf der das beruht ist veraltet und wurde mittlerweile von der Fachzeitschrift zurückgezogen. Andere Länder wie die USA haben darauf ihre Empfehlung wieder auf 6 Monate voll stillen berichtigt, nur in Deutschland ist das nicht passiert. Keine Ahnung warum, ist etwas verwirrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Scoobydine am 05.11.2021, 9:16 Uhr

Wir hatten es zwischenzeitlich mal probiert, weil ich dachte er wäre so weit. Den ersten Kürbisbrei fand er ganz gut, aber ab dem 2. Tag kippte es bei ihm und er verzog das Gesicht also warten wir jetzt noch ein bisschen. Aktuell ist er ca 5,5 Monate alt und wird wieder neugierig, wenn ich was essen :) ich mach mir da keinen Stress. Irgendwann wird er schneller essen als mir lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von MamaMarie16 am 05.11.2021, 13:07 Uhr

Hi, auch aus dem April,
Witziger Kommentar deines Arztes.

Unser kleiner bekommt seit 2 Monaten was am Tisch, es macht ihn in so fern ruhiger, dass er nicht mehr ständig nach meinem Essen grapscht.

Mittlerweile isst er schon 1 halben Löffel Banane oder 1 Krümel Eigelb oder lutscht an einer Gurkenscheibe. Wir haben sogar schon gekocht, in Eiswürfel portionen. Er "schafft" sogar gelegentlich eine ganze!!! Meist ist er jedoch einfach mit seinem Löffel in der Hand/ im Mund glücklich und gibt den nicht mehr her.
Er ist jetzt 6,5 Monate. In 3,5 Monaten gehe ich 3 Tage die Woche je 8h arbeiten. Bis dahin wäre es schön, wenn er etwas mehr essen würde. Wenn nicht, probieren wir es mit abgepumpter Milch oder Papa und Knirps schauen auf Arbeit vorbei.

Also alles entspannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Mommy0721 am 05.11.2021, 22:36 Uhr

Huhu,

also meine Kia hat mich damit auch schon genervt und ich mach es nach Bauchgefühl.
Bis zum 6/7 Monat warte ich aufjedenfall und wenn es noch länger Dauer, dann ist das so
Ich stille auch einfach zu gern. Womit ich ja nicht direkt aufhöre aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von nena-8 am 05.11.2021, 22:50 Uhr

Ach echt?? ist ja interessant… man sollte meinen, dass die Ärzte sich mit sowas beschäftigen oder solche „Änderungen“ an Erkenntnis irgendwie mitgeteilt würden, auch zwischen Ärzten bzw. Forschung und Ärzten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen???

Antwort von Naomi21 am 06.11.2021, 10:21 Uhr

Ja dachte ich auch. Normalerweise wird das eben von den Gesellschaften für Kindermedizin dann kommuniziert. Warum das in D nicht passiert ist, verstehe ich auch nicht. Irgendwie bleibt man dann etwas verunsichert zurück. Der beste Schutz besteht aber während der Stillzeit Essen einzuführen und da viele mit 6 Monaten abstillen ist es vielleicht tatsächlich besser etwas früher anzufangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.