November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 38. SSW am 03.11.2022, 16:47 Uhr

Sind eure Männer erreichbar?

Hallo


Ich will mal kurz meckern....
Wie habt ihr das abgesprochen wenn es los geht?
Müssen eure grade 24/7 erreichbar sein? Und wenn ja, sind sie es denn auch?

Mein Mann soll seit 1 Woche das Handy auf der Arbeit laut lassen damit er auch ja mitbekommt wenn es los geht.
Ich soll in der Zeit nur im Notfall anrufen, sonst halt ne WhatsApp schicken wenns nicht so wichtig ist.
Nun hatte unser Hund heute einen Unfall und wir mussten zum Tierarzt. Also hab ich ihn 2x angerufen. Das war um ca 14uhr. Bis jetzt kam noch kein Rückruf.

Ärgert mich grade echt ein bisschen. Da ich die ersten beiden Geburten sehr fix hatte (1x 20min und 1x 1:48std) ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das es diesmal wieder sehr schnell geht. Deshalb sollte er im Notfall schnell hier sein (arbeitet nur 2½km entfernt).
Wäre mein Anruf um 14uhr der Startschuss gewesen, würde er nun also wie es aussieht die Geburt verpassen
Ich sag ja nicht das er sofort ans Telefon sprinten soll oder sich innerhalb von 10min zurück melden soll. Aber mein Anruf ist knapp 3std her

 
12 Antworten:

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von Monamig123, 40. SSW am 03.11.2022, 17:49 Uhr

Uff, ganz ehrlich, damit hätte ich echt Mühe

Also mein Mann sollte auch erreichbar sein.. falls er nicht ans Handy geht rufe ich einfach in der Firma an, ist mir dann auch egal ob er dann in einer Sitzung ist oder weiss ich was! Er brauch allein von der Arbeit nach Hause 30 Minuten und dann haben wir den Weg ins Krankenhaus nochmals 30 Minuten..

Also kurz gesagt: an deiner Stelle wäre ich auch nicht glücklich darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von Carole93, 36. SSW am 03.11.2022, 18:24 Uhr

Das Thema beschäftigt mich auch.
Mein Mann hat sein Handy zwar bei sich, kann aber oft nicht ran gehen. Er ist bei der Polizei (Autobahn) und wenn er einen Einsatz hat, kann er mal locker 150km weg sein. Kann dann da auch nicht alles stehen und liegen lassen und zurück kommen. Wenn er dann zur Fahrzeit auch noch Stunden braucht, bis er meinen Anruf sieht, hab ich das Kind auch alleine bekommen

Also ich kann deinen Unmut verstehen..

Gibts denn die Möglichkeit ihn auf Arbeit anders zu erreichen? Also über den Empfang, eine Sekretärin oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von Lumina, 40. SSW am 03.11.2022, 18:39 Uhr

Mein Mann hat das Handy immer bei sich sollte ich ihm nicht erreichen, kann ich im Geschäft anrufen wo er immer ran geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von rici009, 40. SSW am 03.11.2022, 19:27 Uhr

Mein Mann ist eigentlich auch immer erreichbar. Habe ihm auch gesagt er soll beim Tennisspielen die Lautstärke schön hoch stellen.

Ich bin mir aber voll im klaren das es eventuell dazu kommt, dass er bei der Geburt eventuell nicht da ist (je nach je wie schnell der kleine kommt). Er hat mich gestern sogar darauf angesprochen. Habe ihm gesagt das es OK ist und wir könnten dann ein Facetiming machen .

Ist zum Glück nicht meine erste Geburt und ich wäre auch enttäuscht wenn er nicht kommen kann, aber manchmal geht es ja nicht anders.

Werde jedenfalls seine vollständige Unterstützung nach der Geburt haben. Habe mich auch mental darauf vorbereitet falls er nicht da wäre und meine Tasche auch dementsprechend gepackt (Entertainment Gadgets etc.) plus weiss ich das ich Unterstützung im Krankenhaus bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von Emila am 03.11.2022, 19:32 Uhr

Puh. Das ist schon echt ne lange Zeit.

Vielleicht sollte ich mal einen Probe-Anruf machen, wie das bei uns klappen würde.

Also im Prinzip ist er über Handy immer erreichbar. Arbeitet allerdings manchmal an Orten, an denen kein Empfang ist.
Wenn ich ihn nicht erreiche, würde ich wohl erst mal versuchen ob ein Kollege dran geht und sonst ganz dreist am Empfang anrufen und irgendwer soll den Kerl dann suchen gehen.

Gute Besserung für euren Hund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von CaroliParoli, 40. SSW am 03.11.2022, 20:03 Uhr

Ohje wie ärgerlich, hoffentlich könnt ihr das noch klären bevor es wirklich los geht...

Mein Freund ist zum Glück im Homeoffice und wir beide in Corona Isolation. Ist also allzeit bereit und müsste nur, wenn es wirklich losgeht unsere Hündin zu seiner Mama bringen, damit ich auch unbesorgt bin, dass sie gut versorgt ist die wohnt aber nur 7 Minuten entfernt

Gute Besserung an euren Hund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 03.11.2022, 20:47 Uhr

Ich hatte heute auch die Situation... Und wir hatten gerade gestern erst darüber gesprochen. Ich hab heute früh gemerkt dass mein Mann (wohl) unsere Tochter bei 6 Grad ohne Schal und Mütze zum Kindergarten bringt. War mir aber nicht 100 pro sicher. Also hätte ich ihn anrufen wollen.. Kein rankommen. SMS geschrieben, keine Antwort.. also halt die Sachen auf Verdacht zum Kindergarten gebracht, damit Mäuschen nicht frieren muss.

Stunden später.."was wieso ich hab dir doch zurückgeschrieben..." Nee eben nicht. Einstellung am Handy war falsch.. und warum er nicht zurückgerufen hat, hat er auch nicht gesagt... Grrrr

Also ich Zweifel auch, ob das im Ernstfall was wird.. seine Arbeit ist auch ne halbe Stunde Minimum entfernt und von uns aus ist es dann auch noch Mal ne halbe Stunde zur Klinik.. zumindest klappt das mit meinen Eltern, dass die parat stehen um dann unsere große abzuholen und die sind immer erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von Emila, 40. SSW am 03.11.2022, 21:08 Uhr

Ich hoffe ja, dass es zeitlich so passt, dass wir keine Betreuung für die Hunde brauchen. Die können gut alleine bleiben und die Zeit würde ich auch ausreizen und hoffen, dass mein Mann dann schon irgendwann nach Hause kann.

Ansonsten haben meine Eltern einen Schlüssel und könnten die Hunde abholen.

Die beiden sind aber gar nicht gerne dort, deshalb würde ich lieber ohne auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von Mauski, 38. SSW am 03.11.2022, 21:23 Uhr

Mein Mann ist eh im Homeoffice Und wenn zufällig doch im Büro (10Min von hier) ist er immer erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von MiMo10, 38. SSW am 03.11.2022, 22:18 Uhr

Da kann ich deinen Ärger bzw deine Unruhe sehr gut verstehen. Ich nerv meine Partnerin damit schon seit einigen Wochen. Teste immer inzwischen reagiert sie auch während einer Teamsitzung und war heute auf einem Kinderkonzert. Selbst dort sofort reagiert. Aber da steckte Arbeit hinter Selbst wenn sie nur mal allein mit dem Hund ne Runde dreht muss sie ihr Handy bei sich haben. Ich kann ne echte Nervensäge sein, aber es lohnt sich manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dann übertreibe ich ja doch nicht

Antwort von mausebär2011, 38. SSW am 03.11.2022, 22:47 Uhr

War nämlich mein erster Gedanke

Um kurz vor 18uhr hat er dann mal zurück gerufen.
1x. Als ich grade im Bad war und es deshalb nicht direkt mitbekommen habe.
Und weil ich leicht angesäuert war, hab ich mich dann auch nicht gemeldet und geguckt was passiert.
Nix.
Kein weiterer Anruf. Keine Nachricht. Um 19.30uhr kam er von der Arbeit gemütlich rein geschlendert mit einem fröhlichen "Naaahaaa?"

So ne dumpfbacke


Also, diesmal wird halt eine Hausgeburt stattfinden. Und zusätzlich habe ich es nicht geschafft jemanden für die Kinder zu organisieren. Will einfach niemand.
Wenn er also nicht erreichbar ist, muss ich hier mit 2 Kindern und der Hebamme den Knirps bekommen. Ich wusste zwar von Anfang an das es theoretisch so weit kommen kann (und für die Hebammeidt das auch fein), aber wenn das nur so kommt weil er nicht dran denkt das Handy laut zu stellen, find ich das gar nicht witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer erreichbar?

Antwort von Chanti2022, 38. SSW am 04.11.2022, 5:06 Uhr

Das kann ich so gut verstehen
Ich wäre auch verärgert !
Mein Mann arbeitet im Klinikum , die Hebammen könnten ihn somit über das Decktelefon her bitte.
Aber wie es zu Hause aussehen würde ... vermutlich ähnlich wie bei dir
Meine Geburten waren auch sehr flott
1. Mit 29 Minuten
2. Mit 46 Minuten
3. Mit 1Stunde :50 Minuten

Bin gespannt wie es am Ende sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Männer..

Guten Nachmittag ihr Lieben, Wie geht es euch? Ich bin todmüde heute, aber super glücklich. Es ist Tag 2 nach Geburt und mein kleiner ist derzeit noch ein richtiger Sonnenschein, der super aufgeweckt ist und immer so ausschaut als ob er einem schon richtig zuhört

von Tatja199 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer Schnarchen ... schlafraub

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch schöne Pfingsten. Ich nutze seit 3 Tagen das trockene Wetter im Garten. Nur leider schlafe ich Nachts ja nicht . Heute Nacht extrem. Mein Mann schnarcht ,irgendwie schlimmer, wie vor der Schwangerschaft . Ich schlafe nicht ein ,wenn er vor ...

von rimaha4, 14. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer um den Zeitraum der Geburt

Hallo ihr! Ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, aber da es unser erstes Kind ist, haben mein Mann und ich gestern darüber nachgedacht, ab wann er seine Freizeit ggf. etwas anpassen sollte. Also er wird bald keinen Alkohol mehr trinken um immer fahren zu können ...

von Lana-37, 31. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

die Männer im Kreissaal..

Hey... Wie macht ihr das denn? Ist das bei euch super klar das der werdende Papi von Anfang bis zum Ende dabei ist? Hat euer Mann/Freund schon mal dazu etwas gesagt? Wie er in der Situation reagiert und helfen/begleiten kann? Also bei uns ist es so: Mein Freund ekelt ...

von Tanni87, 33. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Huhu zusammen, jeder Mann ist ja einzigartig und das ist auch gut so. Aber manchmal verstehe ich mein Exemplar nicht so ganz... Jetzt in der Wunsch-SS ist er glaub ich auch ziemlich anders als andere Männer. Aber vielleicht täusche ich mich auch? Er hat mir schon ...

von Elsbeth, 27. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Vorbereitung der Männer

Hey, Ich weiß ja das Männer anders umgehen mit der Schwangerschaft etc. , wollte aber mal wissen wie das bei euren Männern so ist. Mein Mann bereitet sich halt gar nicht auf den kleinen vor. Er sagt er hat vollstes Vertrauen in mich..... Ich erzähle ihm viel, aber so ...

von Schnuppel, 38. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dummer Spruch vom Verlobten...grrrr Männer...:-(

Hallo, Folgende Situation: Schatz und ich vorhin in der Badewanne...es ging um Muttertag und Vatertag...(muss dazu sagen hab unser Baby im Dezember in der 11 Woche verloren) Er so: Ich kann ja auch Vatertag feiern...Ich so:Ne,Du bist ja noch garkein Papa (Ich habe meinen Sohn ...

von Naddel007 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

:-))))...unsere armen Männer

...Sex nach Plan (Zykluskalender, Ovus.....) ......Mädels....wenn das rum ist, trinken wir einen...ohne Alkohol natürlich Ist schon blöd, oder? ...

von Sportmama 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie stehen den eure Männer so zu eurem SS-Körper ?

Hallo ihr lieben Mich würd mal interessieren, wie eure Männer denn so zu eurem "SS-Körper" stehen, d.h. finden sie euch auch mit Bauch und extra Pfunden attraktiv und sexy ? Mein Mann sagt er liebe die "Extrapfunde" (naja, 3 Kilo sind ja auch noch nicht sooooo viel ...

von Zero81, 14. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.