August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017 am 23.11.2017, 22:31 Uhr

Sie würde sich bei kalte melden oder?

Hi zusammen,

Ich weiß momentan nicht was ich meiner kleinen über Nacht anziehen soll.
Bisher hat sie den innenschlafsack von alvi und unten drunter eine dünne baumwollhose mit Füßchen und einen langsam body.

Wenn es ihr zu kalt wäre, wurde sie sich melden oder? Ich bin so unsicher, wann ich ihr den ausensack anziehen soll. Erst bei minus graden draußen?
Bei uns im Schlafzimmer sind es zwischen 17-18 grad. Ich bin unter der decke, deswegen kann ich es schlecht einschätzen.
Sie kommt zuerst nach ca. 3-4,5 std. Wegen stillen und der Rest der Nacht wie gewohnt alle zwei stunden.

Ich möchte nicht, dass sie überhitzt aber auch nicht friert.

Was haben eure momentan an?

 
8 Antworten:

Re: Sie würde sich bei kalte melden oder?

Antwort von Miasunny am 23.11.2017, 23:16 Uhr

Sunny hatt einen Schlafsack von Zewi an. Darunter den Langarmbody mit einem Strampler darüber. Im Zimmer sind es ca 19-20 grad!
Ich denke du machst das schon richtig... und wenn sie frieren würde dann würde sie dich das merken lassen oder? Also ich denke schon. Und es ist natürlich auch die Frage ob du im Winter bei Minusgraden kälter hast im Zimmer. Ich zum Beispiel werde dann dafür sorgen das die Zimmertemperatur bei 19-20 grad bleibt. Dann muss man sie ja nicht mehr einpacken nur weils draussen kälter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würde sich bei kalte melden oder?

Antwort von glücksbärchi123 am 23.11.2017, 23:18 Uhr

Wir haben derzeit einen Sommer oder Herbstschlafsack (die von Aldi) an darunter ein Schlafanzug (mal mit mal ohne Füßchen) und einen Body (mal lang mal kurzärmlig).

Tempi ist so wie bei euch :)

Allerdings habe ich heute festgestellt das die Heizung nicht funktioniert also morgen mal nach sehen und eventuell auf den Nicci Schlafsack umsteigen, dann aber nur mit Langarmbody und eventuell dünner Pulli drüber.

Aber eigentlich bin ich da auch sehr unsicher, meine beiden Großen hatten immer Schlafanzug und Decke drüber.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würde sich bei kalte melden oder?

Antwort von Holle123 am 24.11.2017, 5:26 Uhr

Ihr packt aber alle ziemlich dick ein

Unsere Kleine hat auch einen Innenschlafsack von Alvi an oder aber einen ganz normalen Außenschlafsack, der nicht weiter groß gefüttert ist (hatte sie auch schon in der Art im Sommer an).
Darunter trägt sie einen Langarmbody. Mehr nicht.
Wir haben im Schlafzimmer ~19 Grad.

Bisher habe ich auch eher das Gefühl, dass es ihr manchmal zu warm ist. Also zumindest eher zu warm als zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würde sich bei kalte melden oder?

Antwort von Lovie am 24.11.2017, 8:32 Uhr

Meine würde erfrieren wenn ich sie so ins Bett legen würde, aber da istvja jeder unterschiedlich... Mein Mann sitzt auch in kurzer hose und tshirt und schwitzt, wenn ich die kuschelsocken anhab und mich bis zur Nasenspitze zudecke...

Mäusle trägt zum schlafen lang arm body, langarm Niki strampler und Außensack von alvi.
Im Schlafzimmer sind 16-18 grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würde sich bei kalte melden oder?

Antwort von CarrieAnn am 24.11.2017, 10:21 Uhr

Hier Alvi Schlafsack, Body und Pumphose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würde sich bei kalte melden oder?

Antwort von Liesi2013 am 24.11.2017, 10:25 Uhr

Also unser Kleiner hat einen Langarmbodie, Schlafi und einen Schlafsack an. Darüber sogar noch ab und zu eine decke. Sagt mal, würdet ihr das Fenster bei den eisigen Temperaturen öffnen? Das Problem ist, dass wir eine Fußbodenheizung haben, die sich nicht wirklich einregeln lässt. Im SZ ist sie zwar aus, aber wir haben die Tür wegen unserer großen und der Katze auf. Dann ist es oft recht warm und die Luft ist trocken.

Achso, ich glaube ihm war letztens zu kalt (Nacken war nur lauwarm) und er hat sich NICHT gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würde sich bei kalte melden oder?

Antwort von Walnuss747 am 24.11.2017, 14:49 Uhr

Die Früchenschwester hat mir den Tipp gegeben, einfach Fieber messen, da weiß man genau ob zu warm oder zu kalt angezogen (36,4 - 37,4 °C)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würde sich bei kalte melden oder?

Antwort von Krümel2017 am 25.11.2017, 2:16 Uhr

Super, danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.