Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Astarte, 18. SSW  am 24.09.2021, 9:58 Uhr

Shoppingwahn

Ohje! Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich ertappe mich gerade ständig beim Geld ausgeben.
Natürlich auch für vernünftige Sachen: In meine Jeans komme ich definitiv das nächste halbe Jahr nicht mehr hinein, also BRAUCHE ich Umstandskleidung. Das ist wohl gerechtfertigt. Wenn es auch schon ins Geld geht…. Als ich merkte, dass mein Herbst-Trenchcoat nur noch knapp zu geht, habe ich mir eine teure Winterjacke von Mamalicious gekauft, damit ich auch hochschwanger noch auf den Weihnachtsmarkt kann (sofern wegen Corona denn einer statt findet). Die liegt natürlich jetzt rum und ich warte verzweifelt auf ihren Einsatz. Mein Mann hat versprochen mich auch in der Umstandsabteilung bei H&M zu beraten (da gibt es so ein schönes Kleid…).
Dann natürlich ein großes, ordentliches Stillkissen, kostete im Fachmarkt auch schnell mal 60 Euro…ok, brauch ich halt. Ich schlafe seitdem gefühlt zehnmal besser!
Im vergangenen Jahr haben wir ja unsere künstliche Befruchtung angefangen und gehofft, dass es klappt, daher habe ich ein paar Unisex-Strampler, kleineres Spielzeug, paar Bilderbücher usw. schon mal „bevorratet“ und mir gesagt: Wenn es nicht klappt, verschenkst du es.
Es ist insgesamt nicht soo viel, etwa ein sehr großer Schuhkarton Krempel.
Tja, nun brauchen wir zum Glück alles selbst, denn wir kriegen ja Mädchen & Junge.
Jetzt habe ich bei Zalando schon eine ellenlange Wunschliste mit Klamotten für beide Geschlechter und gerade eben zwei Strickjäckchen bestellt mit Öhrchen an der Kapuze: Eins für den Sohn, eins für die Tochter -Zack! 50 Euro… ich konnte nicht widerstehen. Argument: Irgendwann sind die Lieblingssachen ja „weg gekauft“.
Am Wochenende gehe ich mit einer Freundin (inkl. Baby) auf einen Kinderkleiderbasar zum Gucken, was es so gibt…ich befürchte, ich komme mit voll beladenen Armen wieder!

Dann werden wir wohl bald den Zwillingskinderwagen bestellen, denn wir haben uns inzwischen für einen tfk Duo entschieden. Praktisch und sportlich gefedert, da wir auf dem Dorf wohnen und hier die Wege nicht ideal ausgebaut sind. Neues Modell: 1400,00 Euro.
Uns wird schon schwindelig, wenn wir dran denken, dass wir zwei Gitterbetten brauchen, zwei Hochstühle…dann gucken mein Mann und Schwiegervater nun nach Autos, denn einen großen Kombi werden wir wohl brauchen…
Geht euch das auch so?
Ich hab das Gefühl, wir können am besten gleich einen Riesenkredit für die Knirpse aufnehmen.
Naja, wir haben’s eigentlich gut, werden von beiden Seiten unserer Eltern sicherlich unterstützt und auch eingedeckt mit Kinderkram von Freunden, die vieles nicht mehr brauchen. Aber zwischendurch überkommt mich die Panik -und dann denke ich wieder: Ach, das ist ja herzig! Den Strampler brauchen wir un!-be!-dingt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.