Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Astarte, 18. SSW  am 24.09.2021, 9:58 Uhr

Shoppingwahn

Ohje! Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich ertappe mich gerade ständig beim Geld ausgeben.
Natürlich auch für vernünftige Sachen: In meine Jeans komme ich definitiv das nächste halbe Jahr nicht mehr hinein, also BRAUCHE ich Umstandskleidung. Das ist wohl gerechtfertigt. Wenn es auch schon ins Geld geht…. Als ich merkte, dass mein Herbst-Trenchcoat nur noch knapp zu geht, habe ich mir eine teure Winterjacke von Mamalicious gekauft, damit ich auch hochschwanger noch auf den Weihnachtsmarkt kann (sofern wegen Corona denn einer statt findet). Die liegt natürlich jetzt rum und ich warte verzweifelt auf ihren Einsatz. Mein Mann hat versprochen mich auch in der Umstandsabteilung bei H&M zu beraten (da gibt es so ein schönes Kleid…).
Dann natürlich ein großes, ordentliches Stillkissen, kostete im Fachmarkt auch schnell mal 60 Euro…ok, brauch ich halt. Ich schlafe seitdem gefühlt zehnmal besser!
Im vergangenen Jahr haben wir ja unsere künstliche Befruchtung angefangen und gehofft, dass es klappt, daher habe ich ein paar Unisex-Strampler, kleineres Spielzeug, paar Bilderbücher usw. schon mal „bevorratet“ und mir gesagt: Wenn es nicht klappt, verschenkst du es.
Es ist insgesamt nicht soo viel, etwa ein sehr großer Schuhkarton Krempel.
Tja, nun brauchen wir zum Glück alles selbst, denn wir kriegen ja Mädchen & Junge.
Jetzt habe ich bei Zalando schon eine ellenlange Wunschliste mit Klamotten für beide Geschlechter und gerade eben zwei Strickjäckchen bestellt mit Öhrchen an der Kapuze: Eins für den Sohn, eins für die Tochter -Zack! 50 Euro… ich konnte nicht widerstehen. Argument: Irgendwann sind die Lieblingssachen ja „weg gekauft“.
Am Wochenende gehe ich mit einer Freundin (inkl. Baby) auf einen Kinderkleiderbasar zum Gucken, was es so gibt…ich befürchte, ich komme mit voll beladenen Armen wieder!

Dann werden wir wohl bald den Zwillingskinderwagen bestellen, denn wir haben uns inzwischen für einen tfk Duo entschieden. Praktisch und sportlich gefedert, da wir auf dem Dorf wohnen und hier die Wege nicht ideal ausgebaut sind. Neues Modell: 1400,00 Euro.
Uns wird schon schwindelig, wenn wir dran denken, dass wir zwei Gitterbetten brauchen, zwei Hochstühle…dann gucken mein Mann und Schwiegervater nun nach Autos, denn einen großen Kombi werden wir wohl brauchen…
Geht euch das auch so?
Ich hab das Gefühl, wir können am besten gleich einen Riesenkredit für die Knirpse aufnehmen.
Naja, wir haben’s eigentlich gut, werden von beiden Seiten unserer Eltern sicherlich unterstützt und auch eingedeckt mit Kinderkram von Freunden, die vieles nicht mehr brauchen. Aber zwischendurch überkommt mich die Panik -und dann denke ich wieder: Ach, das ist ja herzig! Den Strampler brauchen wir un!-be!-dingt!

 
23 Antworten:

Re: Shoppingwahn

Antwort von Norelani, 20. SSW am 24.09.2021, 10:14 Uhr

Ich bin da gesetzt, dank 1. Kind. Damals hatte ich so viel Zeug gekauft das ich gar nicht brauchte. Bin da sehr spartanisch mittlerweile.
Klamotten bekommt ich aus der Verwandschaft so reihenweise das ich bisher nix gekauft habe weil das eh schon berge sind die da kommen. Und das Zeug ist so gut in Schuss das ist perfekt.
Babyschale hab ich gekauft und Kinderwagen ist grad in der Anschaffung. Letzerer aber auch gebraucht weil ich den selben wie bei meiner Tochter haben will. Der war Klasse und wird nicht mehr neu verkauft. Tragetuch und Tragehilfe hab ich von der großen noch und ist Top in Schuss.

Ansonsten hab ich ne Umstandshose und relativ viel geld für BHs ausgegeben die aber trotzdem alle nicht so richtig sitzen wollen bzw nicht mehr sitzen wollen. Sillkissen bzw Lagerungskissen sind schon da.

Alles in allem warens bisher an die 400 Euro ausgegeben. Ansonsten ist alles da. Kinderzimmer gibts vermutlich nicht vor 1,5 Jahren - der Zwerg pennt bis dahin bei uns. Dafür kauf ich noch ein einfaches Babybett das dann zum Beistellbett umgebaut wird und später dann als normales Gitterbett wieder funktion findet. Und halt Matratze und Bettzeug.

Das wars dann wohl auch erstmal für mich als Erstausstattung. Alles andere hatte sich damals als überflüssig erwiesen oder zumindest nicht so das man das sofort zuhause haben müssen sondern auch noch danach in aller Ruhe besorgen konnte. Mich hatte das damals fürchterlich geärgert weil ich so viel Geld ausgegeben hatte das ich sinnvoller hätte investieren können.

Mein Nestbautrieb beschränkt sich auf unser "großes" Nest - den hauskauf und das wird schon genug Geld verschlingen, da brauch ich keine Sinnlosen investitionen die dann nur rumliegen oder 1 mal getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Tildamama1988, 19. SSW am 24.09.2021, 10:30 Uhr

Wir bekommen nach unserer Tochter nun auch Zwillinge, deshalb müssen wir einiges neu bzw. zusätzlich anschaffen.
Ich bin ein Fan von Ebay- Kleinanzeigen. Manches braucht man nur ganz kurz (Laufstall, Babywanne mit Gestell usw.), deshalb findet man diese Dinge auch gebraucht in einem guten Zustand.

Den Zwillingswagen, ein zweites Bett und eine Zwillingsfederwiege werden wir auch gebraucht kaufen. Wir wollen aber noch warten, damit nicht alles im Weg steht.

Bei Kleidung lohnt es sich in den kleinen Größen eigentlich nicht, neu zu kaufen. Größe 56 hat bei unserem 1. Kind genau 3 Wochen gepasst. Hier würde ich auch auf Basaren schauen, Freunden etwas abkaufen.

Bei der Babyschale würde ich wegen der Sicherheit immer neu mit Beratung im Fachhandel (Zwergperten, Kindersitzprofis) kaufen. Dort gibt es die Möglichkeit, vor der Geburt Babyschalen zu leihen und dann mit Baby eine Passende zu kaufen.
Beim ersten Kind wussten wir das nicht und haben eine sehr gut getestete Schale gekauft, die leider nicht zu unserer Tochter gepasst hat. So hatten wir viel Geschrei bei jeder Fahrt.

Ein neues Auto brauchen wir auch. Es ist schwierig, eins zu finden, in denen drei Kindersitze nebeneinander passen und erlaubt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Ne1991le am 24.09.2021, 10:42 Uhr

Jo, kenn ich
Klamotten bekommen wir zwar haufenweise aus der Verwandtschaft, können trotzdem nicht wiederstehen. Meine Mama kauft auch wie blöde.
Ich selber beschränke mich in größeren Anschaffungen auf Kleinanzeigen:
Beistellbettchen: 30€
Flaschenwärmer,Vaporisator,Flaschenhalter, zig Flaschen (inkl. Sauger, gebraucht, werden nicht genutzt) : 40€
Babybadewanne mit Wickelauflage als Badewannenaufsatz: um die 50€

Kinderwagen wird sponsored by Oma und Opa
Bei einem Kind reicht mein Polo noch, den überlassen mir meine Eltern nun zum Glück, eigentlich wäre er in Zahlung gegeben worden

Eine Wiege bekomme ich von meiner Schwester , ein Hausbett bekommen wir von der anderen Oma


Wenn ich bedenke, dass der Knirps im Februar auf die Welt kommt, wird mir schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte am 24.09.2021, 11:05 Uhr

Oh Gott, danke! Du holst mich gerade richtig runter. Rein kopfmäßig weiß ich eigentlich, dass man alles, was man braucht auch erst dann besorgen kann, wenn es wirklich so weit ist und dann auch viel gebraucht/geschenkt bekommt… Wenn ich dann sehe oder lese, was andere schon angehäuft haben, die eben schon mind. ein älteres Kind haben, bekomme ich Panik.
Einen Hauskredit müssen wir auch bedienen. Wir haben vor ca. vier Jahren gekauft, ein Jahr saniert und wohnen nun happyschnappy in einem Haus mit einem winzigen „Not-Kinderzimmer“. Wenn die Kinder größer werden, bekommen sie unser großes Schlafzimmer (hier kann man später in der Mitte eine Wand ziehen) und wir ziehen in das kleine Zimmerchen.
Mit BHs sagst du auch was Wahres! Ich könnte ausflippen, dass nix mehr vernünftig passt seit meine handlichen Otto-Normal-Verbraucher-Brüste auf ein mächtiges Paar Riesen-Hupen angewachsen sind! Meinen Schatz freut‘s, aber ich finde einfach keine gute Unterbringung für die Dinger!

Jemand sollte so eine BH-Beratungsstelle erfinden.
Ich versuche mich jetzt zu entspannen und mir zu sagen, dass ich alles gebraucht kaufen kann und auch keine zig Umstandshosen und -Shirts brauche, weil das sowieso im Februar alles wieder vorbei ist.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Abby138, 20. SSW am 24.09.2021, 11:15 Uhr

Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar dieser Shoppingwahn. Wir bekommen auch Zwillinge und ich muss ehrlich sagen ich bin nicht gewillt sooooo viel Geld auszugeben. Den Knirpsen ist das doch sowieso egal. Ich bin ein absoluter Fan von EBay Kleinanzeigen. Dort haben wir unseren Kinderwagen für 100€ gekauft. Nochmal 150€ an Ersatzteile reingesteckt und jetzt sieht er aus wie neu Und das wichtigste er funktioniert tadellos.

Kinderbett habe ich z.B. auch nur eins gekauft. Da kann man ja eine Gitterseite auf lassen und schon hat man ein großes Beistellbett. Da passen die zwei ne ganze Weile zusammen rein. Und dann je nachdem wie sie sich vertragen kaufe ich noch eine dazu, was dann entweder extra gestellt wird oder zusammen. Mal sehen

Selbst bei den Umstandsklamotten habe ich ein gebrauchtes Paket für richtig günstiges Geld erbeuten können

Was das Auto betrifft brauchen wir auch ein neues. Aber das stand schon länger im Raum und ist einfach an der Zeit

Also klar, ich könnte mich auch tot kaufen, aber ich bin nicht gewillt ein Vermögen auszugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte, 18. SSW am 24.09.2021, 11:26 Uhr

Noch eine zukünftige Zwillingsmama!
Wir sind doch schon ziemlich viele! Bekommst du Jungs oder Mädels oder auch beides?

Ich habe nicht viel Erfahrung mit eBay Kleinanzeigen, da wir weit vom Schuss wohnen, sind alle interessanten Angebote meist ewig weit weg, sodass wir das noch nie wirklich ausprobiert haben. Vielleicht ist es aber mal einen Versuch wert.

Guter Tipp mit den Babyschalen!
Allerdings möchte ich gern so Ultraleichtes-Schalen bekommen, denn ich durfte letztens im Baby-Einzelhandel mal eine Echt-Gewichtpuppe mit normaler Babyschale stemmen und hab die so gerade hochgekriegt. Wenn ich davon zwei aus dem Auto und z.B. zum Kinderarzt hieven muss, muss ich entweder Muckis wie Hulk kriegen oder mein Rücken ist nach einem Jahr hinüber.
Im Vergleich sind diese superleichten Schalen dann fast ein Klacks -aber immer noch schwer genug für mich (mit Kind drin).
Wahrscheinlich wird es daher ein Avionaut x2…

Ohje: Drei (!!!) Kindersitze! Gehen nicht diese Autos mit Zusatz-Sitz im Kofferraum dann am Besten? Hab allerdings keine Ahnung, ob da dann Isofix drin ist… oder halt ein Bulli/Van, hm?

Ich hoffe, dass unsere Kinder nach unseren Genen kommen und eher klein und zierlich bleiben, dann wachsen sie hoffentlich auch langsamer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Norelani, 20. SSW am 24.09.2021, 11:30 Uhr

Ja also wie gesagt ich kannte das beim ersten auch, damals wars finanziell knapp und daher war es umso ärgerlicher. Das mit der Wickelkommode muss jeder für sich wissen, die war aber einer der größten Fehlinvesitionen bei mir weil ich die kaum benutzt hatte. Hatte ne tolle weiche Wickelunterlage und hab so ziemlich überall gewickelt: Waschmaschine, Couch, Tisch etc mit der Unterlage - aber nie auf der Wickelkommode
Viele Klamotten hab ich nur einmal getragen, manche sogar ungetragen wieder abgegeben müssen weil es so viel war das sie sie nur einmal oder gar nicht anhatte und dann schon rausgewachsen war.
Das Kinderbett mit allem Pipapo haben wir das ganze Erste Jahr quasi nicht gebraucht.
Die erste Babyschale war ne Fehlanschaffung auch wenns ne damals teure Römer Baby Safe war - mein eTochter hat sie gehasst, es war einfach zu wenig Platz für sie da drinnen. War nur am rumknöttern. Haben dann die von Concord gefunden (ion) die ihr Bewegungsfreiheit gab.
Da sie aber so schnell gewachsen ist war auch da bald schluss und es gab nen Reboarder der fest installiert blieb und ab dem Moment wo sie sitzen konnte saß sie beim Einkaufen halt im Einkaufswagen und wurde nie wieder mit der Babyschale irgendwo hin getragen. Das sah aus wie ein Rollmops im Glas in den Teilen, versteh gar nicht das manche ihre Kinder wirklich bis zum 10 Lebensjahr da reinquetschen *g*

Stubenwagen: sie mochte ihn einfach nicht. Keine ahnung obs das geschaukel war. Hab dann einen günstigen Laufstall mit verstellbaren Boden als mobiles Bettchen umfunktioniert: siehe da: Kind konnte auch mal dort abgelegt werden fürs Nickerchen wenn ich was anderes machen wollte und später wars eben ein Laufstall der auch viel genutzt wurde.

Gold werd war die Chicco Wippe die man in Liegposition umstellen konnte, also so eine ganz ganz einfache, von der 2. Woche an! Das Teil hat sie geliebt. Neben mir aufm Tisch, oder der Eckbank, im Bad wen ich duschen war. Mit nem Spielebogen dran hatte sie immer zu schauen, etwas bewegung und trotzdem ergonomisch vernünftig gab es mir Freiheit mit zufriedenen Kind. Sie war immer in der Nähe weil für die Wippe fand sich immer Platz, und ich konnte auch mal Duschen und sie in Blickweite daneben abstellen.

Natürlich hab ich und bekomm ich nur ein Kind und hab keinen blassen schimmer was mit Zwillingen hier beim organisieren hilft.. Aber zumindest was klamotten und Spielzeug betrifft glaub ich das man da meistens viel zu viel anschafft. Auf der anderen Seite tut das auch manchmal einfach der Seele gut ;-) Wenns aber dann in Stress / Finanzprobleme ausatet hilft sich etwas die RÜckbesinnung das Babys eigentlich vor allem am Anfang nichts mehr brauchen als die Eltern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte, 18. SSW am 24.09.2021, 11:36 Uhr

Ohje, danke! Du verstehst mich!
Meine Mutter unkt sofort rum, wenn es „schon“ um „kaufen“ geht, dass das Unglück bringt! Da hätte ich manchmal schon lieber, dass sie auch begeistert nach Kindersachen guckt, statt mich damit verrückt zu machen, dass noch irgendwas schief gehen könnte.
Bin also ein bisschen neidisch auf deine liebe, kaufsüchtige bald-Omi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte, 18. SSW am 24.09.2021, 11:48 Uhr

Ja, du hast ja Recht, vom Shoppingwahn hat ja niemand was (außer die Industrie) und wenn man dann an die armen Kinder in Bangladesch denkt, die das ganze süße Baby-Zeug zusammennähen, dann könnte ich mit meinem Schwangerschaftshormoncocktail sowieso erstmal ne Runde heulen.

Also ist es ja vielleicht doch gut, dass meine Freundin mich zu dem Basar mitnimmt, damit ich live sehe, wie gut das ganze gebrauchte Zeugs noch ist und dass Trendfarben bei Babyklamotten sowieso Quatsch sind. Seufz!
Wahrscheinlich werden wir auch ein Zwillings-Babybay gebraucht kaufen, allerdings meinte der Babyhaus-Verkäufer, dass Zwillies da nach ein paar Wochen schon nicht mehr zusammen rein passen.
Hachja, schon schwierig zu entscheiden, was man braucht und was nicht!

Danke auf jedenfall für deine Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte, 18. SSW am 24.09.2021, 12:04 Uhr

Oh Mann -und ich hab gedacht, mit einer großen Babykrabbeldecke für den Boden und einem Spielbogen reichts zur Bespaßung und als Unterbringung für tagsüber. Ich muss mir das alles nochmal bei Freunden und Kollegen genau angucken, womit die gut gefahren sind und was ich vielleicht auch nicht brauche.
So ganz werde ich um ein paar Einkaufsausraster aber wohl nicht herumkommen…
Aber sind diese Strickjacken nicht auch niedlich?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Norelani, 20. SSW am 24.09.2021, 13:01 Uhr

Du das mit der Krabbeldecke hab ich auch gemacht, aber nicht direkt nach der Geburt ;-) Von daher hat man ja auch danach reichlich Zeit solche Dinge dann noch zu shoppen. Neugeborene können damit einfach noch gar nix anfangen.

Ja die Jacken sind superniedlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Norelani, 20. SSW am 24.09.2021, 13:01 Uhr

Du das mit der Krabbeldecke hab ich auch gemacht, aber nicht direkt nach der Geburt ;-) Von daher hat man ja auch danach reichlich Zeit solche Dinge dann noch zu shoppen. Neugeborene können damit einfach noch gar nix anfangen.

Ja die Jacken sind superniedlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Ani85, 22. SSW am 24.09.2021, 14:09 Uhr

Hallo, wir haben dieses Mal den kiwa und das Laufgitter gebraucht gekauft. Und werden das auch beim Bett und Wickeltisch so machen. Da spart man schon ne Menge. Nur den Autositz möchte ich neu kaufen, da bin pingelig Würde den höchstens von Leuten kaufen, bei denen ich mir sicher bin, das der Sitz okay ist. Fußsack und Stillkissen habe ich auch gebraucht gekauft. Kleidung bisher neu, aber weil es sich gebraucht bisher nicht ergeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte am 24.09.2021, 14:32 Uhr

Ja, du hast Recht: Bei bestimmten Sachen (alles, was sich gut reinigen lässt) kann man Abstriche machen (sprich: gebraucht kaufen!) und bei anderen wiederum nicht…
Interessanterweise hab ich vor der Schwangerschaft Autositze in den Pool „geht auch gebraucht“ geworfen. Inzwischen bin ich voll deiner Meinung: Einmal scharf gebremst und das Ding kann schon angeknackst sein. Sicherheit geht dann doch vor!
Ich gebe zu, dass ich am Anfang den Kinderwagen auch von einer Bekannten abgekauft hätte, aber mein Mann will da gern einen neuen. Dass wir uns jetzt sofort auf ein Modell einigen konnten, heißt wohl auch, dass der richtig für uns ist.

Also, das wird schon irgendwie alles! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte, 18. SSW am 24.09.2021, 14:37 Uhr

Danke, du!
Die Chicco-Wippe hat mir eine Arbeitskollegin auch schon gebraucht angeboten und meinte, die wäre toll gewesen. Vielleicht kaufe ich sie ihr dann doch noch ab. Bisher wollte ich sowas „Größeres“ hier noch nicht stehen haben. Und dann werde ich ja wahrscheinlich noch eine zweite brauchen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Lill3 am 24.09.2021, 15:26 Uhr

Also ich habe gerade zwei Babybetten für komplett 60€ ergattert eBay Kleinanzeigen ist aktuell mein tägliches Ritual. Ich bekomme auch Zwillinge und da können wir unmöglich alles neu kaufen. Klamotten für mich habe ich auch nur gebraucht gekauft (Vinted). Und gerade die ersten Bodys in 44/46 oder 50 (was auch immer) wird sicher nur ein paar Wochen halten. Also kaufe ich auch das gebraucht. Kinderwagen? Da möchte ich den Mercedes, den Buggaboo. Also wird auch der gebraucht gekauft. Mich machen solche Schnäppchen total glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Lill3 am 24.09.2021, 15:36 Uhr

Ich habe auch schon gehört, dass das große Babybay schnell zu klein ist. Wir haben ein Ikea Babybett in 140x70 gekauft. Da kann man die Gitter abmachen und ans Bett stellen. Kostet nur 100€, gebraucht habe ich es für 40€ bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Lina167, 18. SSW am 24.09.2021, 15:46 Uhr

Eine mami im Kaufrausch.vollkommen ok.mach was du für richtig hältst
Ich bin von der entspannten Sorte. Ich hab bisher einen Strampler. Der war im sale und ganz niedlich ansonsten halte ich mich noch zurück, da wir das Geschlecht noch nicht wissen.
Ansonsten haben wir meine alte Babywiege. Da braucht es nur eine neue Matratze und eine wickelkommode ist ausgesucht.noch nicht bestellt. Ein paar Geschenke gab es noch von der Familie. Baby Söckchen und so. Spucktücher gabs im 3er pack bei action ganz hübsche.
Mehr haben wir nicht
Lassen uns mit allem Zeit-
Ich möchte auch nicht Zuviel kaufen, lieber kaufe ich es dazu wenn ich merke das ich es brauche. Über eine babywanne hab ich mir keine Gedanken gemacht- da denk ich an die 90er zurück- ich wurde wohl im Waschbecken oder im der Badewanne gebadet. So werd ich das auch erstmal versuchen aber wirklich jeder wie er es mag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte, 18. SSW am 24.09.2021, 17:24 Uhr

Ok, vielleicht mach ich mich wirklich zu verrückt. Ich hab jetzt mal bei Vinted geschaut und da bieten einige wirklich schöne Kindersachen. Nun gehe ich ja erstmal morgen auf den Basar, irgendwo ist es mir erstmal lieber die Sachen einmal in der Hand gehabt zu haben, wenn sie gebraucht sind. Danke für den Tipp! Auf Dauer werde ich da aus Bequemlichkeit bestimmt mal kaufen!
Spätestens bei den Möbeln möchte der Papa mitentscheiden, darum lasse ich das erstmal…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte, 18. SSW am 24.09.2021, 17:26 Uhr


Je nachdem, was sie für das Babybay haben möchten, werden wir das vielleicht trotzdem machen. Die Gitterbetten sind gleich so groß…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Astarte, 18. SSW am 24.09.2021, 17:36 Uhr

Hmmm, ok, bei einem Baby wäre ich vielleicht auch noch relaxter, aber seit ich weiß, dass es zwei in meinem Bauch sind, mach ich mir schon so meine Gedanken…

Außerdem gibt es doch so schöne Kindersachen!
Wenn du weißt, was es wird, wird dich das auch noch packen!

Zugegeben habe ich für mich aber auch gleich nach positivem Schwangerschaftstest 2-3 schickere Umstandssachen geshoppt (unter anderem ein geiles Teil mit Glitzerfäden) und hatte die zu Restaurantbesuchen mit der Family bzw. Gesprächen mit dem Arbeitgeber auch schon an. Da fühle ich mich dann gleich nicht mehr so ganz so unförmig.
Mein Schatz war auch jedes Mal ganz begeistert. Also lohnt sich sowas auch wohl.
Aber Respekt, dass du bis jetzt nur einen Strampler hast. Mich kostet es echt Kraft nicht bei Ernstings, C&A und H&M einzufallen und Zeug für die nächsten 6 Jahre nach Hause zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Tildamama1988 am 24.09.2021, 20:55 Uhr

Wie schön, dass es noch mehr Zwillinge hier in der Gruppe gibt! Wahrscheinlich bekommen wir auch Junge und Mädchen

Man darf sich da von anderen nicht so verrückt machen lassen. Wir haben beim ersten Kind auch abgewartet und nicht übermäßig viel gekauft. Was nach der Geburt noch fehlt, ist schnell online bestellt.

Schade, dass es bei euch bei Kleinanzeigen nicht so viel Auswahl in der Nähe gibt .

Ich hatte extra eine Patchwork-Krabbeldecke mit Namen für unser Kind genäht. Leider hat sie viel gespuckt, sodass wir sie dann lieber auf eine abwaschbare Matte gelegt haben ...

Die Jäckchen sind wirklich niedlich! Ein bisschen Vorfreude und Spaß beim Aussuchen niedlicher Kleidung muss auch einfach sein. Viel Erfolg auf dem Basar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn

Antwort von Lissi93 am 25.09.2021, 15:54 Uhr

Meine Mama hat mir letztens auch gesagt, dass man mit einer Krabbeldecke am besten fährt. Nach ca. 2 Monaten haben meine Schwester und ich nicht mehr in den Stubenwaagen gepasst & von Babywippen wurde damals gesagt, die Kinder würden dann später beginnen zu krabbeln etc.
Wollte aber noch googeln was man heute darüber sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.