September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaZ, 41. SSW am 08.09.2023, 14:24 Uhr

Senkwehen?

Bei mir waren bei Kind Nr 1 viele der Meinung mein Bauch sei sehr weit oben. Meine Ärztin meinte zwar am Ende er hätte sich leicht gesenkt aber in Summe war er glaub ich bis zur Geburt (ET+11) überdurchschnittlich „hoch“. Senkwehen hatte ich damals so gut wie keine (keine die ich bemerkt hätte)

Jetzt bei Kind Nr 2 hatte ich ab ca SSW 38 immer mal wieder Senkwehen und die waren auch deutlich stärker (wie Regelschmerzen) und haben besonders nachts manchmal lange (15-30min) angehalten. Damit Schlafen keine Chance. Aber erst zu Beginn der 40.SSW hab ich dann selbst auch eine Senkung vom Bauch feststellen können. Weniger optisch aber z.B. beim Vorbeugen (der Bauch ist plötzlich anders im Weg als davor), daran dass der Bauch bei manchen Shirts plötzlich unten rausgeschaut hat und an dem positiven Nebeneffekt dass ich mit einem Mal kaum noch Sodbrennen hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.