September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekskrümel87, 41. SSW am 07.09.2023, 12:42 Uhr

Geht ihr noch raus?

Hallo zusammen, war bisher nur stille Mitleserin. Jetzt interessiert mich aber doch mal eine Sache. Bin bei 40+2, also 2 Tage über dem Termin. Geht ihr mit der Riesenkugel noch raus, einkaufen, bummeln etc.? Ich bin hauptsächlich zu Hause, würde aber schonmal gerne shoppen gehen. Das was mich abhält ist, dass beim ersten Kind die Fruchtblase ohne Vorankündigung geplatzt ist, zum Glück zu Hause. Wäre irgendwie peinlich und unpraktisch wenn das unterwegs passieren würde. Bin gespannt wie ihr es so handhabt.

 
7 Antworten:

Re: Geht ihr noch raus?

Antwort von Ivy2023 am 07.09.2023, 13:21 Uhr

Hallo :)
Ich bin 39 SsW und tatsächlich gehe ich nicht so oft wie früher, aber ab und zu schon, gestern war ich zur Post und einkaufen, danach bisschen spazieren. Mit meinem Partner gehe ich noch überall, Restaurants, einkaufen usw. Ich habe auch darüber nachgedacht, was wenn meine Fruchtblase platz, aber möchte auch nicht nur zuhause sitzen, Wetter ist so schön und wir sollten es noch genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch raus?

Antwort von Luiluu, 40. SSW am 07.09.2023, 13:41 Uhr

Hey, ich bin noch viel unterwegs, ob Café, Einkauf, Bummeln, Freunde besuchen, Akupunktur, Yoga usw. Orte die 1-2 km entfernt sind, da gehe ich alleine hin. Alles was weiter weg ist, nehme ich meinen Mann mit, falls es losgehen sollte. Ich mache mir auch Gedanken, dass natürlich auch im Supermarkt die Blase platzen kann...sowas kommt aber eher selten vor. Den meisten Frauen passiert es ja doch auf Klo, unter der Dusche oder im heimischen Bett, wenn sie relaxt sind. Habe auch nur eine Freundin, wo die Blase im Park geplatzt ist und die hatte schon Wehen gehabt. War nicht schlimm gewesen, weil sie sich entsprechend auch schon was ins Höschen gelegt hat und auch schwarz trug.
Wenn ich "On Tour" bin, habe ich aber inzwischen immer Mutterpass, Krankenkarte und genügend Bargeld für Taxi (zum Krankenhaus) dabei. Wenn ich jetzt länger rausgehe und weiter weg, dann sind Wechselhose, Wechselschlüppi und Wickelunterlage (um eine Windel zu machen) im Auto dabei.
Ich denke übrigens auch, dass es den Mitarbeitern im Supermarkt und im Restaurant egal ist, wenn es passiert. Hab selbst während des Studiums im Einzelhandel und in der Gastro gejobbt und man wischt eh alles mögliche auf (u.a. Kotze und Pipi von Leuten, die nicht halten konnten). Man denkt sich nicht mehr viel bei. Du musst dich ja nicht aufs Polstersofa setzen.
Genieße die Zeit noch ohne Baby. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch raus?

Antwort von lolorossi, 38. SSW am 07.09.2023, 13:53 Uhr

Hallo Kekskrümel,

darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, dass das passieren kann.
Ich bin jeden Tag draußen, shoppen war heute bei meinem Arbeitgeber zwecks Planung. Hatte gestern ein Coaching. Geh zur Akupunktur und bin jeden Tag mit meinem Sohn stunden lang auf dem Spielplatz. Fahre ab und zu zum Pferd etc. also volles Programm.
Bin jetzt bei 38+3.
Vielleicht sollte ich mir über sowas Gedanken machen...gibt es da nicht evt. Schwangeren Windeln oder so?
Bei meinem Sohn hatte ich nur einen kleinen Riss und es sickerte nur langsam raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch raus?

Antwort von Katha8, 39. SSW am 07.09.2023, 14:12 Uhr

Hallo!

Also ich unternehme noch alles was geht und mir gut tut - einfach meinen Radius hab ich etwas eingeschränkt, nicht mehr weiter weg als 1,5h von daheim. Selbst wenn mir die Fruchtblase wo platzen würde - habe das nicht als so schlimmes Bild vor Augen. Fände ich auch nicht peinlich würde ich das bei einer anderen Schwangeren erleben, wäre eher besorgt Büro um Hilfe bemüht.
Beim meinem Sohn ist mir das Fruchtwasser abgegangen als ich noch Klettern war, aber da ist es auch nicht wie ein Schwall gekommen und ich habe erstmal einen Moment gebraucht bis ich verstanden habe was da los ist
Ich würde empfehlen tut die letzten Tage vor der Geburt noch das was dir gut tut und dich entspannt - sei es unterwegs zu sein oder es dir zu Hause gemütlich zu machen. Sich Hauptsache nicht stressen!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch raus?

Antwort von Polly0712, 39. SSW am 07.09.2023, 16:15 Uhr

Ich bin zwar erst Anfang 39. Ssw dafür bin ich aber von der 27. Woche bis zur 36. Fast nur gelegen zwecks ziemlich hohem Frühgeburtsrisiko. Gab gleich 3 Faktoren die dafür sprachen.
Seit ich mich wieder bewegen darf mache ich das auch und fahre auch selbst. Bin lange genug gelegen und will nun das Wetter und meine Ruhe auch gerne noch ausnutzen bevor ich wieder nicht mehr groß aus dem Haus komme .

Muss aber auch dazu sagen, dass ich einen wirklich kleinen Bauch habe und von der Schwangerschaft eigentlich gar nicht eingeschränkt bin was bewegungen angeht. Da fällt es einem natürlich nochmal schwerer nicht irgendwo hinzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch raus?

Antwort von 89_Amy, 40. SSW am 07.09.2023, 16:21 Uhr

Hallo

Ich bin aktuell bei ET-3 dauert also hoffentlich nicht mehr lange bis der Bauchzwerg kommt.
Ich habe bis letzte Woche noch gearbeitet und da die Temperaturen wieder steigen, würde ich es nur zu Hause nicht aushalten!
Zur Abkühlung geh ich nach dem Mittag immer an den See und etwas Schwimmen. (Das Foto ist von Gestern).
Mein FA hat mir sogar gesagt, ich soll regelmässig reusgehen und nicht nur zu Hause sitzen, dass ich keine Trombose kriege.
Meine Empfehlung: Solange es dir gut geht und gut tut, mach wozu du Lust hast!

Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch raus?

Antwort von Krissi1987, 40. SSW am 08.09.2023, 1:19 Uhr

Hallo. Ich mache mir da auch keine Gedanken. Ich fahre noch fast täglich ins Schwimmbad und schwimme eine Stunde und zur Akupunktur (30 km entfernt) fahre ich auch noch alleine.

Ich komme Sonntag in die 41. SSW aber habe das Gefühl es dauert noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.