November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadySnowblood am 05.02.2014, 16:39 Uhr

Seitenlage

Hallo! :)

Mein Kleiner schläft seit 2 Wochen auf dem Bauch und seit dem auch endlich mal 5 Stunden am Stück und tagsüber ebenfalls zufrieden! So ein bisschen Sorgen mache ich mir aber dennoch über die Bauchlage. Auf dem Rücken schläft er aber gar nicht, da wacht er spätestens nach 2min. weinend auf. Nun wollte ich es mal probieren, wie er in der Seitenlage schläft. Aber wie lege ich ihn hin, dass er nicht wieder umfällt? Geht das nur, indem ich ihn an die Bettchenseite lehne? Oder gibt es einen Trick, wie man die Ärmchen z.B. legen kann, damit er stabil so bleibt?

LG

 
7 Antworten:

Re: Seitenlage

Antwort von Tine5783 am 05.02.2014, 16:48 Uhr

Hallo,
also unser zweiter sohn ist auch ein bauchschlaefer, selbst in der seitenlage fuchtelt er mit den einen arm rum. Du kannst ein handtuch zur rolle drehen und damit den ruecken in seitenlage stabilisieren. Also den arm, wo er drauf liegt ein wenig vor ziehen. Viel spass beim ausprobieren und ruhigem schlafen
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlage

Antwort von Miss Mary am 05.02.2014, 17:19 Uhr

Es gibt auch spezielle Keilkissen. Das sind zwei Stück, die mit Klettverschluss verbunden werden, eins liegt dann eng am Rücken eins am Bauch. Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlage

Antwort von monochris am 05.02.2014, 17:32 Uhr

ich hab auch versucht ganz brav bei Maya die Seitenlage einzuführen - sie hat auch geschlafen, aber verhältnismäßig unruhig - bis sie eines nachts "umkippte" und auf dem Bauch lag. Das war die erste Nacht, in der sie 8h am Stück schlief. Seither ließ sie sich nicht mehr wirklich anders hinlegen zum schlafen und Tage an denen sie mal nicht auf dem Bauch liegend einschläft werden dokumentiert und rot im Kalender eingetragen (bis jetzt erst 2 mal, davon ein mal nach dem PEKiP - war wohl anstrengend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlage

Antwort von monochris am 05.02.2014, 17:33 Uhr

ich hab auch versucht ganz brav bei Maya die Seitenlage einzuführen - sie hat auch geschlafen, aber verhältnismäßig unruhig - bis sie eines nachts "umkippte" und auf dem Bauch lag. Das war die erste Nacht, in der sie 8h am Stück schlief. Seither ließ sie sich nicht mehr wirklich anders hinlegen zum schlafen und Tage an denen sie mal nicht auf dem Bauch liegend einschläft werden dokumentiert und rot im Kalender eingetragen (bis jetzt erst 2 mal, davon ein mal nach dem PEKiP - war wohl anstrengend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlage

Antwort von Julia_ am 05.02.2014, 19:14 Uhr

Ich habe meistens eine Decke zusammen gerollt und sozusagen als "lagerungskissen" benutzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlage

Antwort von brownjack am 05.02.2014, 22:02 Uhr

Ich rolle ein dickes Duschtuch zusammen(längs) und stopfe die Rolle am Rücken entlang, zwischen den Beinchen durch (gut für die Hüfte, weil das ober Bein nicht runterzieht) und klemme den Rest der Rolle unter den Bauch. Die Rollenenden sollten am Nacken sein und an der Brust enden. Damit sich die kleinen das Handuch nicht vors Gesicht ziehen können. Meine Maus schläft grundsätzich so rechts/ links im Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlage

Antwort von Plume am 06.02.2014, 7:52 Uhr

Anton ist auch Bauchschläfer, genau wie sein grosser Bruder.

Bei meinem Grossen hab ich noch "gekämpft", ihn auf dem Rücken zum Schlafen zu kriegen. Keine Chance. Auf der Seite ging es so lala, ruhig und gut geschlafen hat er auf dem Bauch.

Dieses extra Seitenschläfer Kissen hatte ich auch, aber das war ziemlich teuer. Da tuns zwei zusammengerollte Handtücher auch.

Ich schlafe auch am liebsten auf dem Bauch, warum dann nicht auch meine Söhne?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seitenlage

Hallo an Alle, ich muss mal was wichtiges loswerden Wie legt ihr eure Kinder zum Schlafen etc hin? Meine Mutter hat uns immer abwechselnd auf den Rücken oder in Seitenlage gelget. Wegen einer schönen Kopfform. Und das war wohl gut so. ...

von lukimami, 39. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Seitenlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.