November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_ am 05.02.2014, 9:00 Uhr

Jetzt muss ich doch mal fragen..

Luna spuckt ja sehr sehr viel und das. Wasser bei uns ist total kalkhaltig, als ich von Freitag bis Montag bei meinen Eltern in Bayreuth war ist mir aufgefallen das Luna garnicht mehr spuckt, kaum sind wir hier geht es wieder los.
Meint ihr es kann an dem Kalk liegen? Was gibt es für Möglichkeiten um das Wasser aus der Leitung zu umgehen?

Meine Mutter meinte Babywasser?

 
7 Antworten:

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen..

Antwort von Mina1983 am 05.02.2014, 9:04 Uhr

Es gibt im Supermarkt von Nestlé ein Wasser wo groß drauf steht das es für Babynahrung geeignet ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen..

Antwort von Cassiopaia007 am 05.02.2014, 9:04 Uhr

Du kannst dir von einem Sanitärbetrieb eine Entkalkungsanlage einbauen lassen, macht aber natürlich nur Sinn, wenn Euch das Haus gehört.

Ansonsten natürlich Babywasser kaufen bzw. natriumarmes stilles Wasser (da steht dann drauf für die Zubereitung von Babynahrung geeignet).

Es gibt ja auch noch diese Britta Wasserfilter, ich meine darüber aber mal was negatives gehört zuhaben...

Aber ich würde an es an deiner Stelle zuerst mit Babywasser o.ä. versuchen...
und testen, ob es wirklich am Kalk liegt...

LG und berichte mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen..

Antwort von salsafan am 05.02.2014, 9:23 Uhr

würde auch babywasser probieren :-) gibt es zum beispiel bei penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen..

Antwort von Plume am 05.02.2014, 9:58 Uhr

Ich habe mich da auch schonmal informiert, da wir im alten Wohnort sehr kalkiges Wasser hatten und mein Grosser ein Flaschenkind war. Angeblich wird zuviel Kalk übers Pipi wieder ausgeschieden und ist nicht schadhaft oder so...

Man muss noch nichtmal spezielles Babywasser kaufen, die sind meist teurer. Musst einfach mal beim Getränkehändler dir die Flaschen genau anschauen, da steht teilweise extra drauf, für Säuglingsnahrung geeignet.

http://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/trinken/art/tipp/mineralwasser-fuer-babys.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen..

Antwort von Babybauch November13 am 05.02.2014, 13:30 Uhr

Wir haben einen Britta Wasserfilter und benutzen ansonsten nur Volvic!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen..

Antwort von Steff_84 am 05.02.2014, 17:01 Uhr

Haben hier das selbe Problem und seitdem wir auf babywasser umgestiegen sind, ist das spucken viel weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen..

Antwort von monochris am 05.02.2014, 17:05 Uhr

ich gab einen Lotus-Filter von meiner Mama zu Mayas Geburt bekommen (ähnlich wie Britta), ich nutze ihn für mein Tee- und Kochwasser, da ich ja voll stille - ich würd es mal probieren!

Babywasser find ich doof, weil es meist in PET oder TetraPak abgefüllt ist und die ja in Verruf stehen, dass weichlicher ausdünsten - nimm lieber ein Natriumarmes stilles Mineralwasser aus einer Glasflasche (bei uns kostet das leider einiges, da nur stille Heilwässer preiswert in Glasflaschen sind und die sind nicht Babynahrungsgeeignet. Auch zugunsten deines Rückens ist wohl ein Filter sinnvoller, Wasserkästen wiegen einiges!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.