Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silasmami, 25. SSW am 04.11.2013, 9:30 Uhr

Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Hallo Ihr Lieben,

bislang habe ich es nicht für so ernst genommen ,seit 2 Wochen kommt Blut mit ,wenn ich meine Nase putze....Aber nur links .
Und es ist kein Nasenbluten ,sondern das sekret ist einfach blutig...sorry ,kann es nicht anders erklären....
Ich habe keinen hohen Blutdruck,nehme ohnehin Beta Blocker und habe einen Blutdruck von 110/70 .
Ab und zu ist mir sterbeschlecht ,denke aber das kommt immernoch von der SS,da die Kleine nun auch so nachoben drückt. Ansonsten geht es mir gut. Hatte auch kein schnupfen ,wo nun die Schleimhäute gereizt sein könnten....Die Frage ist nur ob ich langsam mal zum Arzt sollte ? Oder einfach lassen ? Und wenn dann zu welchem? Geht Ihr bei sowas in der SS auch zu Eurem FAm oder doch zum Hausarzt?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen....Mein Mann hat mich heut morgen schon verrückt gemacht :-(( Nun hab ich Angst :-((

LG

 
9 Antworten:

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von evita48, 26. SSW am 04.11.2013, 9:41 Uhr

ich glaube, das ist ganz normal und kommt von der besseren durchblutung.
ich habe das auch öfter und auch mal zahnfleischbluten...
hab mir nie was dabei gedacht, hatte das auch schon in meiner ersten schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von Jassy2101, 25. SSW am 04.11.2013, 10:06 Uhr

Hey!

Also so blöd das auch ist, Nasenbluten gehört zu den normalen Schwangerschaftssymptomen.
Einmal liegt´s an der größeren Blutversorgung und zusätzlich kann alles anschwellen und austrocknen. Ich habe z. B. totales Zahnfleischbluten - ätz.

Du musst auf alle Fälle viel, viel trinken; dass hält die Schleimhäute schön feucht!

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von Panik85, 24. SSW am 04.11.2013, 10:36 Uhr

Ich denke auch, dass das eher an den geweiteten Gefäßen und der besseren Durchblutung bzw. dem höheren Blutvorkommen im Körper liegt. Gerade Nasen- und Zahnfleischbluten sind ganz normal, auch wenn es wie du beschreibst kein normales Nasenbluten ist...
Wenn du dir aber dennoch Sorgen machst, würde ich damit eher zum Hausarzt gehen. Bringt ja nix, wenn du dich sorgst - macht den Bauchzwerg ja auch nur verrückt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von jani-san, 25. SSW am 04.11.2013, 13:18 Uhr

Wenn es dich beruhigt, ich hab das auch. Nicht täglich, aber auffällig häufig - und vor der Schwangerschaft nie.
Ich schieb das schlichtweg auf die Schwangerschaft, die bessere Durchblutung und daher die größere Reizbarkeit der Schleimhäute.
Mir gehts da echt ähnlich: völlig unauffälliger Blutdruck von durchweg 110/70, kein Schnupfen o.ä. ... nur das "Rote" beim Schnäuzen.

Mir fällt aber grad auf, dass ich diese Beschwerden seit ein paar Tagen nicht mehr habe - das scheint also irgendwann auch mal besser zu werden.

Du kannst da aber sicherlich deine Hebi oder deinen FA mal fragen, wenn du verunsichert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von Vollmond77, 27. SSW am 04.11.2013, 13:27 Uhr

Das habe ich auch manchmal, ist normalerweise wirklich unbedenklich! Mir hilft Salzwassernasenspray mit Dexpanthenol ganz gut, das benutz ich immer mal wieder um die Schleimhäute feucht zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von Silasmami, 25. SSW am 04.11.2013, 13:29 Uhr

Vielen Dank Ihr Lieben!
Ihr habt mich sehr beruhigt !Bin nämlich deswegen nun auch nicht zum Arzt...war stattdessen lieber für meinen Sohn und den Krümel shoppen

Wie ich hier lese ist das wohl allgemein bekannt...
@ Jani - San : Genau ,der niedrige Blutdruck hält mich auch davon ab zum Arzt zu gehen ,das zeigt mir dass es normal nichts schlimmes sein kann...
Ich warte einfach mal ab -es wird verschwinden wie bei Dir....

Danke Euch !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von Silasmami, 25. SSW am 04.11.2013, 13:34 Uhr

Oh vielen Dank, dann werde ich das Spray auch mal benutzen!
Guter Tipp....

Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von carro, 27. SSW am 04.11.2013, 14:44 Uhr

Hi,
Kann mich nur anschließen,hab des schon länger als ich weis dass ich ss bin :) wdnns nicht rauslauft und du dadurch viel Blut verlierst, gehts nach der ss auch wieder weg:)
Shoppen war da sicher ne super idee:D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Antwort von Silasmami, 25. SSW am 04.11.2013, 15:30 Uhr

Ne, Carro , direkt was rauslaufen tut nichts ,zum Glück....
Jaa,shoppen war doch weitaus angenehmer :-)
Also hast Du es noch länger als ich.....Na dann muss ich mich nicht sorgen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hej, Ich hatte heute wieder einen Hebammentermin. Abgesehen davon das unsere Kleine nur 2-3 cm vorm Ausgang liegt und ich viele wilde Wehen habe Macht ihr mein Blutdruck etwas Sorge. Ich möchte ja gerne zuhause gebären, einfach weil ...

von Schröder, 38. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung

Ach man, heut Nacht auf der Toilette auf einmal frisches Blut am Papier gehabt, Schreck! Ich hoffe, es war einfach nur ein bisschen Überlastung, weil wir grad im Urlaub sind und somit mehr unterwegs als zuhause Heut morgen war nichts ...

von Carrabea, 11. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung nach Sex

Hallo Mädels , Ich war vorhin mit meinen Mann duschen und wir hatten dann etwas Spaß .Er hatte seine Finger am Anfang benutzt ,weil ich seit der SS enger bin .Als er diese raus zog ,kam Schleim mit etwas helles Blut Gemisch raus .Er war natürlich total in Panik ,weil wir davor ...

von Tulpe2023, 11. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutzucker komisch

Hallo meine Lieben, Mein Glucosebelastungstest war beim Nüchternwert leicht auffällig. Allerdings war ich ziemlich erkältet und die Diabetologin meinte sie denkt der Wert ist verfälscht. Jetzt soll ich die nächsten 3 Tage mal ein Tagesprofil erstellen. Mir ist aufgefallen das ...

von Fiona1406, 28. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Bluthochdruck am Abend

Hallo Zusammen, Vielleicht hat hier der ein oder andere das auch schon gehabt. Seit ein paar Tagen liege ich abends im Bett, mache grad die Augen zu, schlägt mein Herz so doll. Aber nicht schneller, sondern lauter! Ich habe das Gefühl es hüpft mir aus der Brust und kann ...

von missbrightside95, 25. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung Achtung Bild! (20+3)

Hallo zusammen Ich hatte vor 3 Wochen das erste mal eine blutung. Durfte auch direkt 3 Tage im KH bleiben da die Diagnose:Randsinusblutung war. Die tage darauf hatte ich immer wieder nur SB. Die woche darauf kamm wieder etwas mehr da ging ich zum FA. Diese hatte ...

von Lea194, 21. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung in der Schwangerschaft Achtung Bild!!

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 20ssw. Seid der 18 Woche habe ich braune SB. War stationär im KH da wurde eine Randsinusblutung Diagnostiziert. Ich blute seiddem immer wieder. War auch mehrere male beim FA der keinen ersichtlichen Grund dafür finden konnte da die ...

von Lea194, 20. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Heutiges Ersttrimesterscreeming + NFM + Bluttest

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute unsere NFM. Die Nackenfalte liegt bei 1,5 mm - also im guten Bereich. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und auch alles andere war super. Wie es aussieht habe ich eine Vorderwandplazenta

von dea23, 14. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Update Blutungen: ich verabschiede mich

Ich verabschiede mich heute aus dem Februarbus. Nachdem am Mittwochabend Blutungen eingesetzt haben, war ich heute im KH und man konnte bei 7+ 0 nur eine leere 5mm Fruchthöhle sehen. Ich hoffe nun, dass am Wochenende alles vollständig abgeht.

von Jumina 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.