Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel, 16. SSW  am 09.01.2014, 9:58 Uhr

Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Noch sooooooooo viel Zeit, noch wissen fast alle gar nicht welches Geschlecht das Baby haben wird, aber spinnt ihr euch manchmal auch schon einen Namen zusammen oder steht der für manche sogar schon fest?

Wir bekommen ja zu 90% einen Jungen, ein Mädchenname stand schon vor der Schwangerschaft fest.
Mein Mann und ich haben total unterschiedliche Meinungen... Bei Leon haben wir uns 1 Tag vor der Entbindung entschieden.
Er möchte gerne einen Namen mit *M* haben, weil wir dann im Alphabet alle "hintereinander" stehen. Also unsere Anfangsbuchstaben *J, K, L, und dann eben M*
Mit *M* gefällt uns beiden aber nur der Name: Mika
Passt der zu Leon?
Unser Junior möchte seinen Bruder *Theo* nennen
Ich finde den toll, mein Mann leider gar nicht...
Ich hätte noch *Carlo* im Angebot, über den denkt mein Mann gerade nach

Ich weiß ich hab'n Knall, oder bin ich da vielleicht gar nicht alleine

LG

 
15 Antworten:

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von SaBa8009 am 09.01.2014, 10:07 Uhr

Allso bei uns steht der name schon fest wissen zwar noch nicht was es wird aber haben so wohl für ein junge also auch für ein Mädchen einen namen. Und die namen haben wir eigentlich recht schnell gefunden ist auch meine zweite schwangerschaft und da hatten wir eh noch zwei favoriten. Es passt Mika aber auch Theo zu Leon aber wenn ihr euch noch nicht sicher seit es ist noch sooooo viel zeit. Viel spaß noch bei der Namenssuche.

Lg SaBa mit Luca an der Hand und krümmelpünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von FeMi, 16. SSW am 09.01.2014, 10:09 Uhr

Mika ist doch super!
Mein Sohn heißt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Bine03, 13. SSW am 09.01.2014, 10:10 Uhr

Also ich finde das MIka gut zu Leon , habe auch einen Leon und die bis jetzt kleinste heißt Maike.

Und bei uns stehen die Namen schon fest für nen Jungen Thore und für nen Mädchen Zara wollte Ausergewöhnliche Namen und kurz sollten sie sein, die Großen heißen wie gesagt Leon, Gina und Maike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Schafinchen, 12. SSW am 09.01.2014, 10:11 Uhr

So richtig sind wir noch nicht auf der Suche. Also ich hab mal eine Liste gemacht mit Namen. Die hat sich mein Freund angesehen und ein paar haben ihm gar nicht gefallen, die habe ich markiert. Jetzt will er selber noch überlegen und dann werden wir sehen. Aber vorher verraten wird der Name bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von lazuli, 12. SSW am 09.01.2014, 10:11 Uhr

Hey also ich werd erst nach nem namen suchen wenn ich weiß was es wird =) kla so ab und an überlegt man mal über nen namen nach der ein grad in kopf kommt aber wer tut das nicht.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von nicole21885, 14. SSW am 09.01.2014, 10:14 Uhr

Juhu
Ich weiß zwar leider noch nicht was es wird aber die Namen die stehen bei mir schon fest seitdem ich 18 bin oder so
Und zum Glück findet mein Mann die auch toll...
Ist ja mein erstes Kind und ich möchte, wenn ich es mir aussuchen könnte einen jungen haben wollen. Klar die Hauptsache ist das es gesund ist und wenn's ein Mädel wird dann ist es auch supi.
Wenn es ein junge wird dann wird er Paul heißen möchte ihm nur gerne noch nen zweit-Namen geben also nicht als Rufname und zwar den von meinen verstorbenen Bruder. Er ist wo ich acht Jahre war also vor 20 Jahren mit drei Jahre ertrunken und ich vermisse ihn immer noch ganz arg... Also wenn es ein junge wird dann wird er Paul Tobias heißen Rufname aber nur Paul...
Bei dem mädel wird es ne kleine Hanna...,
Theo?! Ist schon irgendwie komisch aber auch schon wieder geil ich finde ja Henry und Oskar noch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von nicole21885, 14. SSW am 09.01.2014, 10:14 Uhr

Juhu
Ich weiß zwar leider noch nicht was es wird aber die Namen die stehen bei mir schon fest seitdem ich 18 bin oder so
Und zum Glück findet mein Mann die auch toll...
Ist ja mein erstes Kind und ich möchte, wenn ich es mir aussuchen könnte einen jungen haben wollen. Klar die Hauptsache ist das es gesund ist und wenn's ein Mädel wird dann ist es auch supi.
Wenn es ein junge wird dann wird er Paul heißen möchte ihm nur gerne noch nen zweit-Namen geben also nicht als Rufname und zwar den von meinen verstorbenen Bruder. Er ist wo ich acht Jahre war also vor 20 Jahren mit drei Jahre ertrunken und ich vermisse ihn immer noch ganz arg... Also wenn es ein junge wird dann wird er Paul Tobias heißen Rufname aber nur Paul...
Bei dem mädel wird es ne kleine Hanna...,
Theo?! Ist schon irgendwie komisch aber auch schon wieder geil ich finde ja Henry und Oskar noch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Seli x3, 12. SSW am 09.01.2014, 10:25 Uhr

Meine namen stehen au schon fest (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Lila Launebär, 16. SSW am 09.01.2014, 10:49 Uhr

Einen Mädchen Namen haben wir schon. Bei Jungs haben wir so 2-3 Favoriten. Ich hoffe, dass ich nächste Woche erfahren werde was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Käferle85 am 09.01.2014, 12:16 Uhr

Bei uns stehen die Namen auch schon ewig fest. Bzw. seid meiner Jugend, den Jungennamen sogar seid Kindheit und für meinen Mann kommt auch nichts anderes in Frage.
Mein absoluter Mädchen Traum Name hat schon unsere Tochter : Marie
Und jetzt beim zweiten Kind wünscht sich mein Mann als Mädel: Anna
bei einem Jungen ganz klar: Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Nannilein, 12. SSW am 09.01.2014, 13:12 Uhr

Bei Mädchennamen haben wir schon viele Ideen und da werden wir uns sicherlich auch einig.
Jungennamen werden echt schwer (brauchen ja zwei Namen), da gefallen ihm meine Favoriten gar nicht und mir seine nicht. Aber mein Partner denkt auch erst über Namen nach, wenn wir wissen, welches Geschlecht die Beiden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Bauchzwerg14, 12. SSW am 09.01.2014, 18:32 Uhr

Hihi, ihr seid ja alle lustig.

Theo ist de facto aktuell auch unter meinen Favoriten, sollte es ein Junge werden. Mein Opa hieß so, und vor ein paar Jahren hatte ich einen ganz süßen Theo in meiner Krippe. :) Ansonsten noch Eduardo/Eddie. Ganz toll fände ich auch Anton wobei Antonia mehr Präferenz hätte als Anton, oder Sebastian, Manuel, Konstantin, und ganz weit vorne auch Jonathan.

Bei den Mädchennamen wäre Antonia schön, Sohn plädiert für PaulinE, ich eher für PaulinA, ansonsten fände ich auch Josefine schön, Sophie, Katharina, Lucia ... .

Mir ist so im Allgemeinen wichtig, dass man die Namen auf englisch, spanisch und deutsch gut hören kann, und auch keine großen Orthographie-Stolperfallen drin sind, damit das Kind sich nicht ständig selbst buchstabieren muss .... .

Anna finde ich übrigens sehr empfehlenswert

Ligrü,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Julie-mue, 15. SSW am 09.01.2014, 20:57 Uhr

Ist echt witzig hier verschiedene geschmäcker zu lesen!

Bei uns steht bis jetzt für ein Mädchen nur der Name Lia fest,

komischerweise tendieren wir als zukünftige Eltern als auch der Großteil unseres Umfeldes dazu, dass es bestimmt ein Junge wird :)
(inkl. Vermutung der FÄ nach 2.Termin)

Wir freuen uns über beides aber für ein Jungen fällt uns absolut kein Name ein!
Ansich gefällt mir Raphael, Mio, David... aber welcher so richtig passt? schwiiieeerig!
Ich warte ja noch auf den Blitzgedanken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Wurm2014, 12. SSW am 09.01.2014, 22:24 Uhr

Also meine Favoriten zum jetzigen Zeitpunkt sind Lotte oder Jakob... Aber steht noch nicht zu 100 % fest. Ist ja auch irgendwie ne schwierige und verantwortungsvolle Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon auf der Suche nach einen Namen?

Antwort von Kianfee am 09.01.2014, 23:17 Uhr

Wir haben noch gar nucht gesucht. Aber bei deinem Beitrag mussze.ich schmunzeln. Letztes Jahr habe ich ähnliche Gedanken gehabt wie dein Mann. Ich hatte überlegt einen Namen mit "L" zu wählen. J,K und M gibt es bei uns nämlich. Aber wir haben es dann doch nicht gemacht.
Theo finde ich übrigens toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für die Zwillinge seht fest

Eigentlich hatten wir schon gleich nach dem positiven Test alle drei nach Namen gesucht und folgende zusammen gesammelt; Laurin, Linus, Lucia und Josephine 2 Mädchen- und 2 Jungennamen. Wir haben dann eine weile dann immer mal wieder geschaut, ob es noch andere gibt, aber ...

von vegeta-bunny, 13. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen - schon eine Idee?

Hallo Mädels Ich weiss, ist noch etwas früh, aber träumen darf man ja schon mal. Wer hat denn schon einen Namenswunsch? In welche Richtung soll es denn gehen, klassisch, modern, nordisch etc.? Und wie war/wird das mit eurem Partner? Habt ihr den gleichen Geschmack? Ich ...

von Marieli-e, 12. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Brauche Namens Vorschläge

Hallo ihr lieben! Wir haben ein Problem! Uns gefallen keine Namen mehr. Wir haben ja schon drei Kinder! Kind eins Junge Hannes Kind zwei Mädchen Lisa Kind drei Mädchen Lea Wenn es ein Junge geworden wäre hätten wir ihn Jannik genannt. Jetzt haben wir unser Outing ...

von Chaos Mutti 1984, 22. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Und dann....läuft einem der Nachbar über den Weg (seine Frau bekommt ihr Baby im Juni) und meint als wir es über den Namen hatten, sie nennen ihre Tochter Sofia genau für diesen Namen haben wir uns auch ...

von JungeMamix3 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schwirren Euch auch schon Namen im Kopf herum? :)

Hallo ihr Lieben, also ich bin jetzt bei 6+1 und habe nächste Woche am 09.12. meinen 2. Termin beim Frauenarzt. Das erste Mal war ich bei 4+2 da und da konnte man nur eine Mini-Fruchthöhle sehen. Ich hoffe so sehr das alles gut ist und das Herz nächste Woche kräftig schlägt ...

von LeLa258, 7. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr schon einen / zwei Namen?

Hallo! Auch wenn ich noch keinen Arzttermin hatte, sind mein Mann und ich schon auf Namenssuche. Wie geht es Euch? Wisst Ihr schon wie das Baby heißen soll? Lasst Ihr Euch beim Geschecht überraschen? Ich habe geträumt es werden Zwillingsjung. Und Namen....ganz schwierig! ...

von Naissance, 8. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.