Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin am 09.08.2020, 19:42 Uhr

Seid ihr komplett?

Wie sieht's bei euch aus mit der Familienplanung? Abgeschlossen? Gerade gestartet? Noch unsicher?

Wir fühlen uns mit unserem dritten Kind komplett. Das Gefühl hatte ich nach den ersten beiden Geburten nicht, doch jetzt ist es da. Ein bisschen Wehmut ist zwar auch dabei, weil man beim Nesthäkchen viele "letzte Male" hat (Geburt, Stillen, Babykleidung aussortieren, das erste Babylächeln, etc.), aber es fühlt sich richtig an, nicht noch ein weiteres Kind zu bekommen. Wir freuen uns jetzt darauf, dass unsere Minis älter werden und wir mit ihnen reisen und ihnen die Welt zeigen können!

Wie sieht's bei euch aus? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 09.08.2020, 20:20 Uhr

Da ich 1 spätere und 4 frühe Fehlgeburten hatte.

Nun endlich nach Jahren erfolgreich schwanger bin und das beste für Schwangerschaft und Geburt hoffe.

Wird es wohl, obwohl ich mir immer 3 Kinder gewünscht habe, dann bei 1 Kind bleiben.

Bin Ende 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von Hamburgfufu am 09.08.2020, 20:43 Uhr

Ich denke bei uns wird der kleine auch unser letzter sein.
Wir haben nun 5 und mehr kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Auch da ich gesundheitlich nicht mehr so aufm Damm bin und eine gesunde Mama der Kinder wohl mehr bringt als eine kranke

Aber wehmütig wird man bei den Gedanken schon irgendwie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von Steela am 09.08.2020, 21:07 Uhr

Wir haben jetzt 2 Kinder - ein Bub und ein Mädchen und ich denke wir sind komplett. Mein Mann hat sich immer 2 Kinder gewünscht, ich eigentlich auch, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass alles zum letzten Mal zu erleben. Ach diese Wehmut...aber ich denke wenn die hormone wieder normaler sind, fühle ich mich auch komplett. Bin ja auch sehr dankbar für unsere 2 wundervollen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von c-mum2011 am 09.08.2020, 21:27 Uhr

Ich wollte immer 2 Kinder, im besten Fall Mädchen und Junge. Das Glück hatte ich dann auch und eigentlich haben wir uns immer komplett gefühlt. Tja und dann kam letztes Jahr ganz plötzlich der Gedanke an Kind Nr. 3. So hatte ich mir das nie vorgestellt. Es kommt halt immer anderst als man denkt. Im Moment sagen wir jetzt ist wirklich Schluss, auf der anderen Seite denke ich mir das Amelie dank des Altersunterschied irgendwie Einzelkind ist und ein Spielgefährte für sie wäre ja auch nicht schlecht. Wer weiß was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von JuliaZ_90 am 09.08.2020, 21:33 Uhr

Irgendwie hatte ich die Hoffnung, zu spüren jetzt komplett zu sein. Aber das Gefühl steht (noch) aus...
Rein rationell ist die Familienplanung abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von vegeta-bunny am 09.08.2020, 21:59 Uhr

ich habe mich während des Kaiserschnittes sterilisieren lassen. 3 gesunde Kinder reichen uns aus. Nach 13 Jahren Kinderwunsch will man irgendwann damit abschließen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von Ruto am 10.08.2020, 7:36 Uhr

Gute Frage :) Ich weiß es tatsächlich noch nicht, auch mein Mann hat dazu noch keine abschließende Meinung. Es ist unser erstes Kind, wollen aber erstmal abwarten wie sich alles entwickelt. Werden auf jeden Fall erstmal gut verhüten. Sollte ein zweites folgen, habe ich nicht vor, es gleich in einem Jahr nochmal zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von Anneli0207 am 10.08.2020, 9:08 Uhr

So hätte ich es auch gerne gehabt- wir sind mit 2 auch so was von komplett. Leider war der ks nicht geplant, sonst hätte ich da auch direkt die Leitung kappen lassen.
Auf dauerhaft Pille hab ich keine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von AnnaJS am 10.08.2020, 10:03 Uhr

Wir wollen noch ein drittes Kind gegen Ende nächsten Jahres haben und dann sind wir komplett. Die Kinder haben einen kleinen Altersabstand von 1, 5Jahre zueinander und ich habe in 3 Jahren dann auch 3 Kinder bekommen, so wie wir es uns gewünscht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr komplett?

Antwort von Marymary1234 am 10.08.2020, 15:40 Uhr

Ich habe zwei Kinder einen jungen und ein Mädchen und hatte gehofft, dass es sich dann "komplett" und angekommen anfühlt. Leider fühlt es sich nicht danach an. Ich könnte und würde mir gerne ein 3 Kind wünschen aber 1. Ist mein großer, 3 Jahre, wahrscheinlich Autistisch, dass erschwert vieles manchmal im Alltag und 2. Mein Mann hat noch einen Sohn aus 1er Ehe. Für ihn kommt das nicht in Frage.

Trotz allen Hürden, Schwierigkeiten und Hindernissen würde ich mir ein drittes sehr wünschen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich das psychisch wegstecken könnte. Beide ss waren eine Tortur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.