Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn, 37. SSW am 17.04.2023, 13:26 Uhr

Sehr starke Steißbeinschmerzen

Tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast.
Ich hatte in dieser und der letzten Schwangerschaft auch immer wieder Probleme mit dem Iliosakralgelenk und dem Ischias.
Dieses Mal konnte ich auch ein paar Tage kaum Laufen.
Ich würde mal beim Osteopathen anrufen und fragen ob du schnell einen Termin bekommen kannst. Evtl können sie dich irgendwo dazwischen schieben? Wäre evtl auch gut für die Geburt, falls du in dem Bereich eine Blockade hast.
Ich habe außerdem Übungen gemacht, Bewegung ist da echt am besten auch wenn es kaum möglich ist. In den Zeiten, in denen man weniger Schmerzen hat immer wieder was machen. Gibt zum Beispiel bei youtube was von Liebscher+Bracht extra für Schwangere.
Und was mir super, super gut geholfen hat, ist das Kreuzbeinmassageöl von der Bahnhofsapotheke. Musste mein Mann dann immer abends vorsichtig einmassieren. Kann man aber zwischendurch auch selber machen.
Hast du eine Hebamme? Sie kann dir evtl auch helfen oder kennt eine Hebamme, die dich behandeln kann.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es noch besser wird und du es generell bald geschafft hast!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.