Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckycarlie, 4. SSW am 09.11.2011, 9:12 Uhr

Schwindel

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren ,

Zuerst einmal vielen Dank für eure lieben Worte von gestern !
Ich bin fest entschlossen, dieses Mal mein Baby nicht mehr gehen zu lassen und zu kämpfen :)

Aber seit gestern kämpfe ich mit folgendem Problem : Schwindel Schwindel Schwindel. Ich fühl mich ständig wie benebelt und beim Bücken wird mir regelrecht schwarz vor den Augen. Ich habe das normalerweise nicht, kenne es aber aus meiner ersten Schwangerschaft, wo ich es ab der 8ten Woche hatte, doch leider ging diese Schwangerschaft in der 9ten Woche schief.

Kann das am Kreislauf/Blutdruck liegen ? Gibt es das Medikamente, die Schwangere nehmen können oder hilft da nur Ruhe ?

Glaubt ihr, das käme eher von den Utrogestan, die ich ja immer noch oral nehme, oder eher von der Schwangerschaft selbst ? Und würdet ihr an meiner Stelle den Arzt aufsuchen?

Oh je, ich hatte mir so feste vorgenommen, vor der 8ten - 9ten Woche NICHT zum Arzt zu gehen, um nicht wieder zu hören "man sieht leider noch nichts aber es besteht noch eine kleine Chance, dass wir nächste Woche etwas sehen" um dann doch nach langer Warterei doch wieder enttäuscht zu werden.

Aber ich fürchte, ich kann diese Probleme jetzt nicht einfach ignorieren ... Zumal ich tagtäglich 6 Stunden vor 15 erwartungsvollen und energiereichen Schülern stehe und dementsprechend überzeugend rüber kommen muss und keine Schwächeanfälle zeigen kann ! Der grösste Horror wäre für mich, vor den Kids zusammenzuklappen oder gar nicht mehr durchzuhalten.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben ?

Ich danke euch sehr und bin froh, hier im Forum Ratschläge von Mamis mit mehr Erfahrung zu bekommen :)

Liebe Grüsse,
Carlie ( ein Tag vor NMT )

 
6 Antworten:

Utrogest

Antwort von björg am 09.11.2011, 9:32 Uhr

...habe keine Erfahrung damit, aber die es hier im Forum nehmen, nehmen es i.d.R. vaginal. Es macht immer Sinn, Wirkstoffe dort einzusetzen, wo sie auch wirken sollen und nicht den ganzen Körper damit zu belasten. Besprich es doch mit deinem FA und stell um auf vaginal. Gute Chance, dass der Schwindel dann verschwindet.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Aquaeyes, 4. SSW am 09.11.2011, 10:04 Uhr

Also ich würde es auch erstmal vaginal nehmen. Denke auch, das es dann mit dem Schwindel besser wird. Oral eingenommen, hat es schon sehr starke Nebenwirkungen (u.a. auch Schwindel).

LG
Tati ( heute auch 1 Tag vor NMT und morgen 5. SSW...Jipiieeee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

utrogest

Antwort von emres, 5. SSW am 09.11.2011, 10:50 Uhr

es liegt am progesteron. das macht, oral eingenommen enorme schwindelanfälle.
ich konnte 5 wochen nichts tun, außer in der wohung rum zu liegen.
vaginal hat es wohl weniger nebenwirkungen und wirkt besser. frag mal, ob du es vaginal nehmen darfst.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von Loona85, 7. SSW am 09.11.2011, 12:40 Uhr

meine FÄ hat mir gestern utrogest verschrieben, sie meinte, ich soll 3 mal täglich jeweils eine vaginal einführen......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von malve2012, 7. SSW am 09.11.2011, 13:40 Uhr

Nehme Utrogestan seit einer Woche vaginal ein, der Schwindel u. die Übelkeit dadurch sind jedoch trotzdem schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von luckycarlie, 4. SSW am 09.11.2011, 23:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten !

Auch gestern haben mir hier schon viele Mädels geraten, mir Utrogest vaginal verschreiben zu lassen, ich werde morgen mal bei meiner Ärztin anrufen und das checken !

Gute Nacht euch allen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel lass nach

Ich will mich ja nicht beschweren aber wow ist mir schwindlig das Baby ist so winzig und es haut mich um.mir ist beim Frühstück erst schlecht und dann schwindlig geworden und jetzt liege ich auf der Couch und warte das es weg geht . Meine Testreihe zeigt einen schönen Anstieg ...

von nita83, 5. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.