September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini123 am 25.01.2023, 9:16 Uhr

Schwierige Schwangerschaftsverkündung

Hallo ihr Lieben!
Zuerst eine Triggerwarnung: es geht in meinen Text um den Verlust einen Kindes unmittelbar nach der Geburt.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat wie ich das ganze angehen soll. Ich schildere gerade mal die Situation:

Meine Schwester und ich waren letztes Jahr gemeinsam schwanger. Mein Sohn kam im April zur Welt. Ihre Tochter wurde genau 4 Wochen später per Notkaiserschnitt geholt weil keine Kindsbewegungen mehr festgestellt wurden. Sie hat 6 Wochen lang gelebt, ist aber nie richtig wach gewesen bis dann ihre Geräte abgestellt wurden. Meine Schwester leidet (verständlicher Weise) immer noch sehr.
Nun habe ich dieses kleine Wunder in mir und wir wollen es nach dem ersten Ultraschall nächste Woche unseren Familien sagen. Ich weiß aber einfach nicht wie ich es ihr sagen soll. Und dann ist auch noch die Frage wann ich es ihr sagen soll. Ihr geht es aktuell wohl sehr schlecht und sie geht ab Mitte Februar in kur. Nun weiß ich nicht ob ich es ihr vorher sagen soll mit dem Risiko dass es ihr dann noch schlechter geht, oder ob ich es ihr nach der Reha sagen soll und damit möglicherweise sie wieder zurückwerfe.. vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat.

Danke an alle die, die sich den Text bis hier her durchgelesen haben

 
4 Antworten:

Re: Schwierige Schwangerschaftsverkündung

Antwort von EwaEwa am 25.01.2023, 9:36 Uhr

Das ist eine sehr schwierige Frage und ich habe eigentlich keine Antwort, finde es aber so schön, dass du so sehr an deine Schwester denkst

Ich habe 2,5 Jahre auf meine SS gewartet und Freunde, die von meinem lang ersehnten Kinderwunsch wussten und trotzdem ihre SS verkündet haben, haben mich sehr verletzt. Ich hätte gewünscht, dass sie dabei rücksichtsvoller wären. Wie zb in dem sie auf mich eingehen würden und mir auch baldigst eine SS wünschen würden. Diesen Tipp könnte ich dir nur ans Herz legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Lini123 am 25.01.2023, 9:46 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja das habe ich auch überlegt. Allerdings hat sie schon eine Tochter und ich weiß nicht ob sie überhaupt noch mal schwanger werden will oder vielleicht einfach mit dem Thema abgeschlossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Ani21!, 8. SSW am 25.01.2023, 13:34 Uhr

Hallo Lini123,
Ich war in einer ähnlichen Situation wie deine Schwester. Ich fand es gut, damals recht früh von meiner Schwester erfahren zu haben,dass sie wieder schwanger ist.
Vor der Kur wäre meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, dann kann sie es während der Zeit weiter verarbeiten. Danach fände ich für mich persönlich zu spät.
Du solltest mit den unterschiedlichsten Reaktionen rechnen und auch damit fein sein, dass sie vielleicht erstmal keinen oder kaum Kontakt haben möchte und sich sehr zurückzieht.
Es braucht Mut von deiner Seite, es ihr zu sagen und sie wird sicher viel viel Kraft brauchen, deine Nachricht zu verdauen.
Ich wünsche dir gute Worte!!
Alles Gute!
Ani21!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Lini123 am 25.01.2023, 13:54 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, das hilft mir sehr das von jemandem zu hören dem es ähnlich ging!
Aktuell haben wir sowieso (seit der Geburten) nur noch sehr wenig Kontakt, weil sie sich sehr zurückzieht. Das tut mir zwar sehr weh, aber ich verstehe das total! Ich denke dann werde ich schauen dass ich auf jeden Fall nächste Woche noch mal in die Heimat fahre um ihr das zu erzählen, damit ich das noch vor der Kur schaffe. Ich hoffe nur dass sie sich auf ein Treffen einlässt, weil wir uns bisher nur bei meinen Eltern gesehen haben und uns seitdem nicht mehr zu 2. getroffen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.