November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen, 31. SSW  am 12.09.2012, 15:53 Uhr

Schwiegereltern

Heyy ihr lieben ich muss euch mal berichten was die Eltern von meinem Freund schon geplant haben ohne meine Einverständnis ich war total entsetzt !
Die Mama von meinem Freund war gestern Abend dabei ihren Urlaub in ihren Kalender einzutragen um diesen dann zu beantragen .. Dann sagt der Vater von meinem Freund aufeinmal nächstes Jahr nehmen wir die kleine mit in Urlaub nach Italien
Und ich dachte mir so NEIN!? Mein kleines Mädchen in nem fremden Land ohne mich..
Mein Freund hat schneller als ich geantwortet und meinte daraufhin .. wir können alle zusammen fahren wir hatten auch vor zu verreisen.. Und um alleine mit euch zu fliegen ist sie ja noch viel zu klein
ich war so froh das er das gesagt hat.. die kleine ist nichtmal auf der welt und alle planen schon wer wann wohin geht und wie oft sie bei Oma und Opa bleibt
ich find das SCHRECKLICH! was haltet ihr davon ? Reagier ich über ?

 
4 Antworten:

Re: Schwiegereltern

Antwort von Indira21, 32. SSW am 12.09.2012, 16:09 Uhr

Nein du reagierst nicht über :) Aber jetzt mal ein paar Fragen :) Ist es ihr erstes Enkelkind? Ich denke nicht dass Sie es böse gemeint haben bzw. großartig darüber nachgedacht haben sondern sich einfach tierisch darauf freuen und dann natürlich die Zeit auch mit ihrem Enkelchen genießen wollen und halt einfach total euphorisch sind. So wie wir es auch sind beim Babyshoppen und vor jedem Ultraschall etc. :) Es werden mit Sicherheit noch viele viele Sachen von deinen Schwiegereltern kommen worüber sie vorher vielleicht gar nicht so richtig darüber nachgedacht haben bzw. was sie wirklich nicht böse meinen, es uns aber mal gar nicht in den Kram passen wird.

Wir bekommen unser 3. Kind und haben es jetzt also schon 2 mal durchgemacht :) Man sollte Fronten klären und Kompromisse miteinander schließen auch wenn es für uns Mama besonders am Anfang schon schwer ist denn wir Glucken logischerweise erstmal sehr :) Den letzt endlich zählt ja immer deine Meinung bzw. die von deinem Mann und sie werden nichts ohne euer Einverständnis machen. :) Und solange dein Mann doch hinter dir steht und seinen Eltern immer mal wieder aufzeigt wie ihr es seht ist doch alles toll :) Es werden auch noch sicherlich viele viele gut gemeinte Ratschläge kommen wie sie es machen würden oder früher gemacht haben oder dass du es doch so oder so machen könntest :)

Beim ersten Kind hab ich das noch nicht so verstanden und mich mit meinen Schwiegereltern sehr gezofft wegen den Sachen. Beim zweiten war ich schlauer und hab mir alles angehört, ich wusste ja sie meinen es im Grunde nur gut und merken oft nicht das es nervt :) Also hab ich es mir angehört und dann entweder einen Rat angenommen, mal gar nichts gesagt sondern einfach mal drüber hinweggehört und es geschluckt oder eben gesagt das ist schön dass du mir das vorschlägst aber wir machen es lieber so :) Aber alles im ruhigen und freundlichen Ton und schon hatte ich den ganzen Streit denn es damals gab umgangen :) Jetzt wird es sicherlich wieder genauso werden aber ich seh dem entspannt entgegen.

Erstens denke ich mir was ist wenn ich älter bin und meine Kinder Kinder bekommen? Ich wette ich werd ihnen auch Ratschläge geben wenn auch unbewusst und voller guter Absicht bzw. so wie mit dem Besuchen etc. Ich werde mich später sicherlich auch auf meine Enkel freuen wenn sie unterwegs sind und ich denke für eine Oma oder einen Opa gibt es nichts schlimmeres wie wenn man sagt: NEIN ich möchte nicht das ihr am ersten Tag ins Krankenhaus kommt, ich mein sie sitzen daheim, fiebern mit und können es auch kaum erwarten ihr Enkelkind mal zu sehen :) Deshalb habe ich schon beschlossen egal wie es mir geht und bei meiner ersten Entbindung ging es mir beschissen (hab 3 Bluttransfusionen bekommen, durfte 5 Tage nicht aufstehen wegen meinem Kreislauf etc.) die Großeltern können gerne kommen und ihr Enkelkind sehen entweder sie schauen kurz rein je nachdem wie es mir geht oder ich sag meinem Mann er soll unsere Süße im Bettchen mit in den Besucherraum nehmen und seinen Eltern zeigen damit ich mich ausruhen kann und nicht unter Druck gerate irgentwas machen zu müssen was ich vielleicht nicht kann oder will.

Also ich denke man muss es auch mal aus dieser Sichtweise sehen wobei ich wie gesagt es auch erst beim 2. Kind annähernd verstanden habe und jetzt es komplett verstehe und ich es eben von mir aus schon sage :)

Und wie gesagt wenn dir was nicht passt kannst du das auch sagen, es ist euer Kind und eure Entscheidung und Erziehung. Allerdings sollte man auch nicht vergessen dass es eben mal Oma&Opa sind und dass man später auch froh sein wird dass es sie gibt und dass sie da sind wenn man sie braucht :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von smultron, 32. SSW am 12.09.2012, 18:06 Uhr

OMG ... Nein du reagierst nicht über. Allerdings bin ich leider noch nicht so weise wie Indira, sondern genauso angenervt wie du. Die Eltern meines Mannes planen schon jetzt das unser Sohn mit 3 Jahren mit auf die Jagd gehen kann und fischen soll er auch mitgehen und nächstes Jahr gehen sie mit ihm alleine auf den Bauernmarkt ... und mein problem ist leider,dass mein Mann nicht so unterstützend ist wie ich und ich bin meistens so geschockt, dass ich kein Wort rausbringe und nur starre. Mit 3 Jahren auf die Jagd oder auf ein Boot fischen, ich krieg die Krise wenn ich nur daran denke.
Auch wenn es das 1. Enkelkind ist, kann man sich nicht ein wenig zusammen reissen? Meine Eltern wohnen z.b. in Österreich und denen würde im Leben nicht einfallen, dass sie sagen "das Kind kommt jetzt alleine zu uns nächstes Jahr." Meine Eltern kennen meine Grenzen und respektieren sie und seine Eltern sind einfach nur wie zwei Bauchgrapschende Verrückte die keinen klaren Gedanken mehr fassen können.
Meine Schwiegermutter meinte z.b. am Tag der Geburt wird sie das Krankenhaus besetzen (so hat sie es gesagt) und nicht weggehen bevor man ihr nicht das Kind zeigt. Eigentlich ist das nett, aber irgendwie setzt es einen unter Druck. Was nun wenn es eine schwere Geburt wird und wir uns alle erstmal erholen wollen bevor Besuch kommt. Aber nein, an sowas denkt die nichtmal ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Natasa91, 32. SSW am 12.09.2012, 18:38 Uhr

Ich versteh dich total, kann rin lied von schreiben. Also ich hab mich anfangs sehr zusammengerissen aber es wurde immer schlimmer, es ist zwar auch der erste aber in der zwischenzeit hat ihre Tochter auch nen Sohn gekrigt, der wird jedoch nur halbsoviel vergöttert und was sie halt bdi mir nicht durchdringen machen sie bei der Tochter.. Der kleine kennt null grenzen was ein grossen teil mit den grosseltern zutun hat. Was die ferien angeht wollten sie dieses jahr unbedingt das der kleine 2 wochen mit ihnen geht. Ich hab mir die taktik angewohnt zu sagen wir schauen noch... Die haben nicht aufgehört zu lochern was sehr nervig ist abschalten kann man sie leider nicht. Aber wichtig ist das du ihnen sachlich grenzen stellst ansonsten überschreiten sie diese ständig. Meinen Sohn hab ich ihnen nicht gegeben und als ich sagte 2 wochen seien zuviel haben sie sich nen plan ausgedacht das es dan nur ne woche wird, aberd ich im Mai an eine beerdigung musste ins ausland und 4 Tage weg war hat der kleine sich erst nach nem Monat wieder beruhigt obwohl er eigentlich null probleme damit hat von mir getrennt zu sein... Mit 10 werden die gebug mit den grosseltern sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von schnubbelline, 30. SSW am 12.09.2012, 21:14 Uhr

Du übertreibst absolut nicht, ich kenne das nur zu gut.
Meine Schwiegermutter ist genauso und ich finde das total schlimm und weiß gar nicht damit umzugehen, weil von ihrem Sohn absolut kein Verständnis für mich kommt. Ich mein, die hat schon ausgesucht, was meine Tochter zu ihrer Taufe tragen soll...da denke ich mir nur "Ähm nein!!! Das entscheide ja wohl immer noch ich!" aber ich lass sie einfach in dem Glauben..so hab ich wenigstens ein bisschen Ruhe...ich hoffe einfach das es sich nach der Geburt ein wenig legt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern

Hey ihr lieben, sagt mal hat sich nach der Geburt jetzt das Verhältnis zu euren Schwiegereltern auch so verändert? Wir haben uns vorher oft gesehen und es war immer schön. Seit der kleine da ist gibt es immer wieder Dinge an denen wir ...

von Schwanger02 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Zu häufige Besuche der Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht ob ich an der Stelle jetzt so richtig bin, aber ich brauche dringend einen Rat. Seit unser Zwerg vor fast einem Jahr auf die Welt kam hat sich das Verhalten meiner Schwiegereltern sehr verändert. Sie müssen das kind mindestens einmal in der ...

von FraukeH 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Ich bin genervt !!! Jetz ist Piet 16tage alt und wir sind mächtig stolz auf ihn aber ich war bisher kaum bereit besuch zu empfangen ein paar freunde waren da mehr nicht ! Seit donnerstag sind nun meine eltern da und rauben mir jeden nerv den ich noch übrig habe ! Meine eltern ...

von sternchen815, Xx. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Also meins ist sehr gut. Und ich freue mich wahnsinnig ihnen ein Enkel zu schenken. Sie haben Julian zwar vom ersten Tag an direkt als Enkel angesehen aber so das richtige ist ja doch was anderes. Die waren damals richtig am weinen als ich die Fehlgeburt hatte. Hoffe nun um so ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

HILFE Schwiegereltern

Ich krieg hier die Krise... Meine quasi "Schwiegermutter" ist unten im Haus zu Gange, wieso welshalb warum ist nun zu lange zum Erklären... Aber die regt mich so auf... Die ganze Zeit kommt sie an ja das muss anders, das muss anders und und und... Ihr passt es nicht, dass ...

von frechesuesse88, 16. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.