November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMamavonJulian, 8. SSW am 27.03.2013, 10:00 Uhr

wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Also meins ist sehr gut. Und ich freue mich wahnsinnig ihnen ein Enkel zu schenken. Sie haben Julian zwar vom ersten Tag an direkt als Enkel angesehen aber so das richtige ist ja doch was anderes. Die waren damals richtig am weinen als ich die Fehlgeburt hatte. Hoffe nun um so mehr das alles gut geht . Freue mich auch schon nachher dann direkt dort hin um Bildchen zu zeigen :-)

 
10 Antworten:

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von Tizi1986, 7. SSW am 27.03.2013, 10:24 Uhr

Da freu ich mich ja für dich!!!
Leider habe ich kein gutes verhältnis zu meinen Schwiegereltern... Naja die sind aber auch selber Schuld daran. Jetzt alles aufzulisten wäre viel zu lang aber das Verhältnis ist einfach nicht gut... Und ich werde Ihnen erst von meiner Schwangerschaft erzählen, wenn ich den Mutterpass bekomme... sonst denken die noch ich bin nicht mal gut ein Kind auf die welt zu bringen... aus diesem Grund habe ich auch nichts von dem Windei welches ich leider letztes Jahr hatte nichts erzählt... Aber ich freu mich für diejenigen, die ein gutes Verhältnis zu deren Schwiegereltern haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von Stuff84, 9. SSW am 27.03.2013, 10:28 Uhr

Also mein Schwiegervater alleine und ohne Zeitdruck, ist überhaupt kein Problem. Ist aber seine Frau dabei, dann geht es echt garnicht. Er darf nur alle 2-3 Wochen mal für max. 1Std zu uns kommen und dann macht sie schon total Stress wenn er nicht pünktlich zurück ist. Auf dem 2. Geburtstag wollte sie nach 1 Stück Kuchen und ner Tasse Kaffe schon wieder heim, da waren sie gerade mal 40 Minuten da. Ich finds traurig denn er liebt seine Enkel abgöttisch.

Am Montag werden wir ihm verkünden das Enkel Nr. 3 unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von Neutrina, 8. SSW am 27.03.2013, 10:35 Uhr

Zum Glück hab ich super nette Schwiegereltern erwischt. Die lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab, wobei das auch anstrengend sein kann. Nur Widerspruch hat bei meiner Schwiegermama keinen Sinn, wenn die was will, dann wird es so. Die beiden freuen sich schon total auf das Enkelchen. Mein Verlobter witzelt schon immer, dass sie sich seit seinem Auszug schon immer "Ersatzenkel" suchen.
Naja nun wird das ja hoffentlich bald nicht mehr nötig sein. Werd sie nur einbremsen müssen mit Geschenken, so groß ist unsere Wohnung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von Tina1511, 8. SSW am 27.03.2013, 10:37 Uhr

Also mein Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist PERFEKT sie freuen sich auch über den Nachwuchs. Habe ja auch sozusagen meine Tochter in die neue Ehe gebracht aber wurde super aufgenommen und wird behandelt als wäre es Ihr eigens :o)
Sie unterstützen uns in unseren Entscheidungen aber halten sich so aus unserem Leben raus und versuchen nicht uns in irgendwelchen Sachen umzustimmen etc.
Sehen uns 1x die Woche mindestens und telefonieren öfter mal am Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von Nesquick87, 10. SSW am 27.03.2013, 11:17 Uhr

Leider sind die Eltern meines Mannes geschieden, Leben aber beide hier mit im Ort.
Er ist alleine und leicht soderbar und sie hat nen neuen der etwas anstrengend ist. Freuen tun sich aber alle drei und erkundigen sich auch regelmäßig wie es mir geht. Ganz lieb.
Kann mich also nicht beschweren, ist halt nur auf großen feiern immer doof weil die zwei sich nicht wirklich grün sind und auch nicht miteinander reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von cashew1, 9. SSW am 27.03.2013, 12:54 Uhr

Ist ok, da sie weit weg wohnen ist es ohnehin nicht ganz so wichtig.
Mit meiner SchwiMu und Lebensgefährten kann ich nicht ganz so viel anfangen, die sind mir etwas zu schlicht...
Mein SchwiPa mit Frau sind kultiviert und gebildet, aber manchmal etwas kühl. Zur Enkelin aber nicht, da sind sie immer sehr nett!
Zu Betreuung oder so kommen alle nicht in Frage, eben wegen der Entfernung, deshalb muss man sich nicht so einig sein und kann die wenige Zeit die man miteinander verbringt auch schön gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von Hila72, 9. SSW am 27.03.2013, 14:24 Uhr

Ich habe keine Schwiegereltern mehr! Meie Schwiegermutter hab ich nie kennengelernt und mein Schwiegervater ist letztes Jahr im Mai gestorben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von San17, 18. SSW am 27.03.2013, 16:01 Uhr

das hört sich doch super an bei dir =)
bei mri geht das so, der leibliche vater meines freundes ist vor ein par jahren gestorben, hab ich leider nicht kennen lernen können, aber mein freund kannte ihn auch kaum. sein stiefvater hab ich ein paar mal gesehen, aber immer nur kurz und nie lange unterhalten, seine enkelin (also die nichte meines freundes) hat er vllt 2 mal gesehen seit dem sie im september auf die welt kam. also keine ahnung wie er sich bei seinem nicht mal leiblichen enkelkind verhält, aber ich glaub mit meinem freund telefoniert er mehr als mit seinen drei leiblichen kindern ^^
die mutter meines freundes und ihr neuer mann freuen sich glaub ich schon, aber ich mag die nicht soooo wirklcih gerne. ist okay und sie bemühen sich auch und tun was sie können, aber irgendwie ist das nicht die gleiche wellenlänge ;) mein baby werd ich aber nicht alleine da lassen, auch wenn sie für ihr anderes enkelkind alles tut, dafür mag ich sie noch zumindest zu wenig :P wobei mein freund ihr lieblingskind ist und alle das wissen, mal sehen wie das dann wird, wenn er papa ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Antwort von Vania am 27.03.2013, 16:24 Uhr

meine Schwiegereltern werden, wenn es nach mir geht, frühestens was erfahren, wenn der Zwerg auf der Welt ist. Das Verhältnis zu meiner Schwiemu ist entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dominante Schwiemu

Antwort von Vania am 27.03.2013, 16:27 Uhr

Ein Tipp aus fast 20 Jahren Erfahrung:
Zieht von Anfang an DEINE/EURE Grenzen, sonst habt ihr später keine Chance mehr. Nach über 10 Jahren Kampf darum, dass unsere Grenzen akzeptiert werden (i Sachen Kindererziehung) habe ich den Kontakt total abgebrochen und die Kinder nicht mehr alleine hin gelassen.
Soweit ist es nur gekommen, weil ich nicht von Anfang an genug Grenzen gezogen habe, hinterher wurden sie nicht akzeptiert, weil es ja nur meine Meinung ist und ihr armer Sohn keine eigene Meinung haben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.