November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmiezie, 32. SSW am 12.09.2012, 4:31 Uhr

Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Einen kleinen zarten Versuch habe ich schon mal gestartet....aber irgendwie brauche die Sachen dann doch wieder.
Was nehmt Ihr denn so mit? Stillnachthemd? Freizeithose?
Babyklamotten wieviel? Geburtsurkunden?

 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von Susechris, 31. SSW am 12.09.2012, 7:44 Uhr

guten morgen:-)
Ich werde am Wochenende anfangen mit der Kliniktasche
Also ich werde mit nehmen 3 große Tshirt, davon welche zum aufknöpfen vorne sind schneller dann beim stillen. Ein Shirt was ich ich gerne bei der Geburt anhaben will.Waschsachen,2 Freizeithosen, 3 Still-Bhs, stilleinlagen,1 oder2 Nachthemden. waschtasche, für den Kreissaal packe ich einen kleinen Rucksack mit Verpplegung aber später dann erst,den vergessen wir garantiert wie bei den anderen beiden eh wieder.
Für das Baby müssen wir nur für den Abreisetag klamotten mitbringen, da nehme ich nen Body,nen unterziehpulli,einen Strampler und söckchen und eine mütze mit, de overall und den Maxi Cosi bringt dann mein Mann mit. Und das 1. Kuscheltier packe ich ein. Ansonsten halt, handy akku ladegerät,das kommt dann aber ganz zum schluss rein, hausschuhe und einen Bademantel aber nur weil der so kuschelig ist. Aber ihr werdet sehen durch das wochenbett wird euch eh dauernd zu warm sein im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 12.09.2012, 8:06 Uhr

Ich habe noch nicht gepackt, mache ich so in 2-3Woche.
Habe mir diese Liste aus dem Internet geholt, daran werde ich mich so einigermaßen halten.

Für das Baby
• 1 bis 2 Wickelbodies in Größe 50 oder 56
• 1 Strampelanzug
• Je nach Jahreszeit einen Pullover oder ein Shirt
• 1 Mütze
• 1 Jacke
• Babyschale
• Eine Decke für den Autositz
• Ein Spucktuch

Für die Mutter:
• Mutterpass
• Personalausweis
• Versichertenkarte
• Langes T-Shirt
• Dicke Socken
• Bademantel
• Eventuell Haargummi
• Fotoapparat
• Kosmetiksachen
• Nachthemden und Oberteile, die man leicht zum Stillen öffnen kann
• Still-BHs oder bequeme BHs, die keine Bügel haben
• Bequeme Kleidung, die Ihnen im fünften Monat gepasst hat
• Eventuell Enstspannungsmusik für den Kreißsaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von Tanja_K., 33. SSW am 12.09.2012, 8:15 Uhr

Ich hatte die gleiche Liste wie Sonnenblume.
Da ist alles aufgelistet und müsste reichen. Meine Tasche steht seit 2 Wochen bereit da ich schon vor 2 Wochen für paar Tage ststionär im KH war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von Susechris, 31. SSW am 12.09.2012, 8:36 Uhr

die dicken socken sollen glaube ich für den kreissaal sein, ich habe die socken schneller ausgehabt als ich schauen konnte weil mir das alles zu heiß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von El-li, 33. SSW am 12.09.2012, 9:55 Uhr

Sie steht schon im Ankleidezimmer und nach und nach pack ich was dazu. Ich habe also schon drin:

Duschhandtücher, Handtücher zum Haare waschen
Einmalwaschlappen
dicke Socken und normale Socken
2 bequeme Hosen für Tagsüber
8 Monsterschlüpfer (nicht gerade hübsch aber nur zu diesem Zweck gekauft), damit die Einlagen reinpassen und nicht verrutschen können
2 Schlafanzüge (1x zum Knöpfen und 1x Wickelfunktion zum Stillen)
Hautöl und Duschschaum, Labello, Shampoo
Stilleinlagen und eine Packung Binden (vorsichtshalber, vieles bekommt man ja im KH)

Ich brauche dann noch Stillshirts oder so was zum Drüberziehen, dann wollte ich mir noch Bustiers holen für unter dem Schlafanzug und Still-BH's (die kaufe ich aber erst in 4 Wochen oder so, ist mir jetzt noch wegen der Größe zu heikel). Ach und Pantoffeln wollte ich noch holen :-)

Und dann packe ich noch eine Ausstattung für Baby rein, was es alles braucht, um nach Hause zu kommen, ggf. was für 'nen Fototermin im KH.

Hm, und Stärkung für Papi im Kreißsaal werden wir dann kurzfristig holen, macht jetzt noch keinen Sinn, da Müsliriegel und so zum jetzigen Zeitpunkt vor mir nicht sicher sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von Natasa91, 32. SSW am 12.09.2012, 10:20 Uhr

Huch ihr seit ja früh dran .. Also ich hab ehrlich gesagt noch rein har nix, wetde das dann packen wenn es losgeht.. Brauch ja alle sachen noch und schlimmstenfalls hat mein Mann die sachen schnell gebracht :) und die babykleidung bringt dan auch er mit samt Maxicosi wenn wir wider nachhause Fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von cmiezie, 32. SSW am 12.09.2012, 11:04 Uhr

Danke für die tollen Listen, das hört sich ziemlich vollständig an...klingt aber auch, als würde mein kleiner Koffer da gar nicht reichen .
Ich werde den heute soweit es geht fertig packen...dann kanne
es von mir aus demnächst losgehen :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von Susechris, 31. SSW am 12.09.2012, 11:55 Uhr

Das witzigste ist du kommst eh im krankenhaus an vollbepackt als wenn du mindestens zwei wochen bleibst, derweile sind es nur ein paar tage Ist ja nicht so das wir grade mal 10 min. von der klinik wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Antwort von Schmetterling83, 29. SSW am 12.09.2012, 13:41 Uhr

ich werde ein garnitur babyklamotten packen.

für mich Toilettsachen, Bademantel, T-Shirt, Hose, ev. Pyjama, Still-BH. Unterwäsche, Binden.

ich muss sagen, bei der 1. Geburt hab ich nur die toilettsachen und den Bademantel gebraucht sowie auch die Kleidung für das Baby zum Heimgehen.

Durch die Wochenblutung war ich froh, dass ich im KH Einwegunterhosen bekommen habe, ich habe auch gleich das Nachthemd vom KH anbehalten.
Das war mir halt sympathischer als alles von mir vollzubluten, außerdem musste ich auch noch einen Tag länger bleiben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche? Kreißsaaltasche? Babytasche? Was brauche ich wirklich?

Hallo ihr Lieben. Ich merke selbst an meinen eigenen Beiträgen, da sich diese häufen, dass ich langsam etwas aufgeregter werde. Okay, wir gehen ja auch auf die Zielgerade zu. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Ich habe angefangen, ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mittlerweile geht es ja für uns alle auf den Endspurt zu, habt die meisten haben mittlerweile wahrscheinlich gepackt. Was darf für euch nicht fehlen? Ich habe auch soweit gepackt, aber irgendwie das Gefühl das mit irgendwas doch fehlt

von Käthi 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Erinnerung an Kliniktaschen? :'D

Hallo ihr lieben Bei uns ist es ja in 5 Wochen schon wieder soweit und unsere 2. Novembermaus kommt zur Welt (: Heute stand im Kalender die Erinnerung an die Kliniktasche, wisst ihr zufällig noch, was ihr wirklich ...

von Erdmaennchen 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie... Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen ...

von Kleiser, 30. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche oder Trolley?

Huhu ihr Lieben, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Thema hier schon mal gab aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit meiner Tasche (also so kleine bis mittlere Sporttasche) für die Klinik und ein Rucksack für den Kreißsaal Platztechnisch nicht so weit komm. ...

von Sternenmama30, 37. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Auf drängen meines Freundes habe ich angefangen meine Tasche zu packen . Ich fand es ja noch nicht nötig Und nun eine etwas komische Frage bekommt man im KH Handtücher und Waschlappen ? Oder bringt man die ...

von nociolla, 37. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ab wann Kliniktasche packen?

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder zu Wort Ab wann packt ihr denn die Kliniktasche?? Auch wenn es noch einige Wochen sind, kann es theoretisch ja jederzeit los gehen. Mein kleiner ist dem ET eine Woche Voraus, muss auch nichts ...

von schokimaus14, 31. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Schönen Abend euch allen Ich habe gerade auf Amazon die ersten Sachen für meine Klinktasche bestellt echt der Wahnsinn wie schnell alles vergeht es fühlt sich ...

von sabine1991, 29. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.