März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerZwerg2012, 34. SSW am 02.02.2012, 17:43 Uhr

Schwangerschaftsstreifen... :-(

Hallo ihr lieben...

habe vorhin beim eincremen festgestellt, dass ich lauter Dehnungsstreifen um den Bauchnabel bekommen habe... Muss wohl über Nacht passiert sein!?

Habe dann gleich einen Heulflash bekommen und war total enttäuscht und sauer auf das Baby... Und jetzt sitze ich hier und bin am weinen warum ich nur sauer auf das Würmchen sein konnte... ;-(

Kann man denn was machen damit es nicht schlimmer reißt? Oder an die Schonmamis geht das denn nach der Schwangerschaft wieder halbwegs weg? Das sind lauter kleine dunkellila Linien... Alle um den Bauchnabel bzw da wo ich einst mal nen bauchnabel hatte...

Fühle mich nun so verdammt unatraktiv... Mein armer Mann!!! Nicht nur 17 Kilo mehr auf den Hüften sondern jetzt auch noch diese schäußlichen Linien...

Sorry fürs jammern aber ich bin echt niedergeschlagen...

Liebe Grüße
Ilona

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von Meffilein am 02.02.2012, 17:54 Uhr

auch wenn das jetzt böse klingt...

ich hab keinerlei verständnis für solche probleme. sauer aufs baby sein wegen sowas.... gut wir haben hier hormone im spiel... aber trotzdem find ichs extrem schockierend sowas zu lesen.

was machst du wenn du wehen hast und schmerzen? ist da dann auch das baby dran schuld und du wirst wütend?

zum mutterwerden gehören gewisse dinge dazu. auch zum älterwerden. und das weiß man vorher.

wenn man sein eigenes selbstbewusstsein dermaßen auf solche äußerlichkeiten stützt dann stimmt irgendwas anderes nicht.
und wenn man noch seinen mann bemittleiden muss weil man ja achso hässlich wird... liebt er dich etwa nur wegen deinem körper? hast du sonst nichts zu bieten?


sorry kann dir da nicht weiterhelfen und ist sicher auch nicht das was du hören willst.

aber ich würde dringend mal an meiner grundsätzlichen einstellung arbeiten.

und dann sag ich dir das in ein paar jahren davon fast nix mehr zu sehen sein wird. es sei denn du willst es sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von Glückskind1983 am 02.02.2012, 18:05 Uhr

probiers mal mit "Bi-Oil", gibts bei uns im Globus oder frag mal in der Apotheke nach....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von Lilisu am 02.02.2012, 18:32 Uhr

Hi

Habe auch Ss-Streifen seit der 32. Woche! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass keine Creme der Welt ein weiteres Einreißen verhindern wird. Nachdem ich erst kleine kurze Streifen hatte, hab ich weiter gecremt, einfach weil ich die Creme zuhause habe, und weils ganz gut gg Juckreiz hilft, wurden die Streifen immer länger und reichen jetzt von unten bis zum Bauchnabel. Ich fands am Anfang auch hässlich, aber man gewöhnt sich WIRKLICH dran. Absolut kein Grund zu weinen oder auf das Baby sauer zu sein. Klingt schon krass wie du das schilderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von sasa78, 37. SSW am 02.02.2012, 18:40 Uhr

Hi,

also auf alle Fälle kannste dir das Geld sparen, solche teuren Cremes u. Oils zu kaufen. Das ist alles nur Geldschneiderei. Es kommt einfach auf dein Bindegewebe an. Da du die Streifen nunmal hast gehen sie jetzt auch nicht mehr weg. Aaaaber sie werden nach der Geburt u. mit der Zeit bedeutend blasser. Also mach dich nicht so verrückt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von Glückskind1983 am 02.02.2012, 18:42 Uhr

ich nochmal....
nach meiner 1.ss hat meine brust sehr drunter gelitten...hatte immer ein schönes 75c körbchen, danach waren es leere milchtüten...ich glaub nach der 2.ss wird es auch ne besser...
aber sauer war ich nie auf mein kind bzw.hab es bereut...
man weiß ja ansich für was man es tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von Glückskind1983 am 02.02.2012, 18:44 Uhr

das oil verhindert die ne...auch cremen hilft ne...wenn se kommen, dann kommen sie, aber das bi oil lässt sie viel blasser erscheinen...ich habe keine ss-streifen *auf holz klopf* aber ne narbe am auge und ich kann es nur weiter empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von manussi, 34. SSW am 02.02.2012, 18:45 Uhr

Hilft ja eh nix, oder?! Liegt eben am guten oder eben nicht so guten Bindegewebe. Manche haben bei der Geburt nen dammriss, andre nich - hilft genauso nix... Sachen passieren. Und ich find, es gibt eindeutig schlimmere Wehwehchen... Jeder soll sich mal ausheulen dürfen und jeder leidet wegen anderen Sachen. Aber mir ist's am wichtigsten, dass es dem Baby gut geht und trotz einiger Leiden... ich liebe meinen Bauchzwerg sonst würd ich das alles nicht durchstehen - sehn mich oft nach Schmerzmittel (Kopfweh, Nierenstau, Rippen-weh, neuerdings Ischiasschmerzen,...) aber wir sollten uns alle über (und vor allem auf) unser kleines Wunder freuen - egal was kommt... Vor allem ist's ja nimmer lang! (dann geht's mit anderen Sachen los ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von Tanja2012, 34. SSW am 02.02.2012, 18:46 Uhr

Also sauer auf das Baby darfst du nicht sein...Das du generell traurig darüber bist kann ich gut verstehen...Das geht ja nunmal leider nicht mehr weg sie verblassen bloss nach ein paar Jahren...Bei meinem ersten Sohn hab ich geölt wie eine verrückte und trotzdem welche bekommen....Da kann man leider nichts dran ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von mandytier, 35. SSW am 02.02.2012, 18:53 Uhr

...So ähnlich ging es mir heute Mittag auch...
Hab schon länger n paare kleine Streifen an den Seiten und an den Oberschenkeln abe rnicht viele

Seit 1-2 Wochen dann am Unterbauch... und heute hab ich festgestellt das es sooo viele geworden sind und jetzt auch ein paar übern Bauchnabel...
Als ich da so vor dem Spiegel stand kam auch erst mal ein "Och Menne Baby was machst du da nur"

Und ich creme jeden Tag, bringt leider wirklich nichts/ nicht viel.
Aber da ich weiß das die in der Regel ausbleichen mach ich mir da nicht soo die Gedankne...

die ersten Streifen hatte ich an der Brust bekommen und diese stören mich auch ziemlich bzw jetzt mittlerweile hab ich mich mehr oder weniger daran gewöhnt und hab beschloßen erst miese Laune davon zu bekommen, wenn die ganzen Streifen in 1-2 Jahren ncoh da sind.

Einige haben hlat Glück mit dem Gewebe, andere nicht... wir gehören wohl zur Mittelschicht was das angeht,,,
Und meinem Freund gegenüber hab ich auch ganz oft die Gedanken das er mich vllt nicht mehr ansehen mag und ich fühl mich so unglaublich unansehnlich...
Ist für beide ja nicht schön wenn sich einer in seiner Haut unwohl fühlt... aber das legt sich auch wieder!
Kopf hoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manussi- Damm-Massage

Antwort von Lilisu, 36. SSW am 02.02.2012, 19:04 Uhr

Genauso ist es! Ich hab es drei Tage mit der Dammmassage versucht, aber mittlerweile endgültig beschlossen, es sein zu lassen. Abgesehen davon, dass ich die Massage nur semiprofessionell durchführte, bin ich auch davon überzeugt, dass ich einen Riss so und so nicht verhindern kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von Kometenfloeckchen, 36. SSW am 02.02.2012, 21:11 Uhr

Ich finde es ok, wenn du sagst, dass du sauer bist aufs baby. wir wollen das alle nciht und wir alle hier lieben unsere süßen buzis, trotzdem glaube ich, dass wir manchmal echt schockiert und verwirrt sind, wie uns die schwangerschaft (und somit dieses Baby) verändert.
Ja, und ich denke, es kann auch passieren, dass man auch während der geburt mal eine wut auf das baby bekommt. das finde ich absolut natürlich und wenn wir das hier nicht sagen dürfen, wo sonst?
Wir wollen doch nix aufstauen und verdrängen, das dann ganz plötzlich in einer stressstituation zum überlaufen kommt, oder?
Auch ich fühlte mch manchmal schon unbehaglich zumute und auch in mir fand ich so etwas wie wut auf die kleine persönlichkeit, die mein Leben so durcheinander bringt. Dennoch weiß ich mit absoluter Sicherheit, dass ich alles tun werde was ich kann (und noch viel mehr) damit es ihm gut geht!
Die Streifen sind doof und man muss auch erst mal lernen damit zu leben, das dauert ein wenig.
Ich glaub auch, dass du keine teure creme brauchst, oliven oder mandelöl würd es auch tun.
wünsch dir, dass es nicht noch mehr werden. Trost: nach der Schwangerschaft schrumpeln sie meist ziemlich klein zusammen und werden auch allmählich blasser.
Alles Liebe,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von mandytier am 02.02.2012, 21:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen... :-(

Antwort von KleinerZwerg2012 am 02.02.2012, 22:17 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte!

Gerade kam mein Mann von der Arbeit und ich hab ihm das gleich erzählt und gezeigt... Seine Reaktion war so wundervoll... Jetzt gehts mir echt besser!

Dann bleibt mir nur noch zu hoffen dass es nicht noch viel schlimmer wird und dass sie nach der SS tatsächlich verblassen!?

Ich drücke euch!
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilisu - Damm-Massage

Antwort von manussi am 02.02.2012, 22:29 Uhr


Das mit der Damm-Massage peil ich auch nicht so wirklich und ich locker mein Gewebe durch baden Sitzbäder sollen laut Hebamme auch gut vorbereiten und etwas unterstützen - mei und wie gesagt, wenn's is, dann reißt's halt... Muss ma halt danach schön pflegen und hoffen, dass alles schnell und komplikationslos verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Halli Hallo meine Lieben, Ich bin sehr traurig ( in den letzen Tagen bin ich sehr sehr emotional ) meine Schwangerschaftsstreifen werden immer mehr ( Bauch und Brüste ) und ich frage mich wie ich am Ende der Schwangerschaft wohl aussehen werde, ich schäme mich vor meinen Mann ...

von Wiettie, 30. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Hat schon jemand Schwangerschaftsstreifen?

Hallo mädels, Ist meine 1.schwangerschaft und ich gebe mir Mühe mir regelmäßig den Bauch zu Ölen in der Hoffnung keine bzw nicht allzu viele Streifen zu kriegen.. Hat schon jemand welche oder wenn ihr schon Kinder habt, ab wann geht's damit los? Also ich hab noch ...

von Jocko88 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hi Mädels Habt ihr schon welche von den lästigen Dingern ??? Also ich bin seid Anfang an immer fleißig am cremen.Hab eig ein sehr schlechtes Bindegewebe. Bis jetzt ist noch nichts da aber ich vermute ja das das beim nächsten grossen ...

von PuK07, 29. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

schwangerschaftsstreifen

hallo ihr lieben! ich hoffe, dass es allen mamis gut geht. mal ne ganz allgemeine frage. was macht ihr gegen schwangerschaftsstreifen? womit schmiert ihr eure bäuche ein? ich schmiere irgendwie mit diversen ölen, weil ich von allem möglichen kram pröbchen habe. meint ihr ...

von zessi 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen, was tun?

Hallo, ich hab ja derletzt schon geschrieben, dass ich Schwangerschaftsstreifen habe :-( Die schlimmsten sind links und rechts an den Seiten, richtig dunkellila und seit gestern jucken und brennen die ganz schlimm :-( Dabei creme und öle ich mittlerweile schon total oft. ...

von Chaosprinzessin, 29. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen? Ich hab heute die ersten entdeckt *heul* und ich glaub, ich hab die schon ein paar Tage, aber die sind so weit unten am Bauch, dass ich die so gar nicht sehen kann, auch nicht wenn ich gerade vor dem Spiegel steh.... :-( Ich ...

von Chaosprinzessin, 26. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.