März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosprinzessin, 29. SSW am 08.12.2010, 22:46 Uhr

Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen, was tun?

Hallo,

ich hab ja derletzt schon geschrieben, dass ich Schwangerschaftsstreifen habe :-(

Die schlimmsten sind links und rechts an den Seiten, richtig dunkellila und seit gestern jucken und brennen die ganz schlimm :-( Dabei creme und öle ich mittlerweile schon total oft.

Was kann ich denn da machen? Das ist echt unangenehm :-(
Hat da jemand einen Tipp?

Oh mann, ich fühl mich im Moment richtig entstellt am Bauch :-((

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen, was tun?

Antwort von mimi88, 27. SSW am 08.12.2010, 22:56 Uhr

Das würde mich auch interessieren.
Schwangerschaftsstreifen habe ich zwar nicht aber zeitweise juckt mein Bauch total.
Ich muss aber zugeben das ich mein Bauch nie eincreme und nur selten mal Öle. Massieren tue ich ihn auch nur ein wenig wenn ich Dusche.

Liebe grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen, was tun?

Antwort von mrs_stone, 25. SSW am 09.12.2010, 7:14 Uhr

ich benutze so eine coco butter creme... das gibts beim afroshop.. wirkt eigentlich sehr gut bei mir
wenn mein bauch juckt, tue ich diese creme drauf.
ich zupfe dabei die haut vorsichtig stück für stück mit zwei fingern zwischen daumen und zeigefinger. aber wirklich so das man sich selbst net weh tut..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen, was tun?

Antwort von PoisonLady, 28. SSW am 09.12.2010, 8:03 Uhr

bis jetzt hab ich zwar noch keine neuen streifen,aber ich kenne das von meiner ersten ss, es hat nur gejuckt,rund um die uhr,sogar nachts.
ich hab dann festgestellt das eine normale "bauchcreme" nicht reicht und habe mir die linola milch aus der apothele geholt. die ist zwar teuer, aber super und lindert auch den juckreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen, was tun?

Antwort von -Starlight_2009-, 25. SSW am 09.12.2010, 8:07 Uhr

Hey, gegen das jucken öle ich meinen Bauch mit extra SS-Öl ein. Das hilft gegen das jucken. Streifen habe ich zu glück noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen, was tun?

Antwort von Scarlett79, 28. SSW am 09.12.2010, 8:49 Uhr

Ich öle morgens und abends Bauch Beine Po und Busen ein, wobei ich die Brustwarzen auslasse, um sie auf das Stillen vorzubereiten.
Beim Duschen oder Baden benutze ich so einen Handschuh, der die Haut etwas peelt. Das tut sehr gut. Wenn es dann doch bei mir juckt, habe ich immer Öl bei mir am Bett stehen.

Bis jetzt habe ich auch keine neuen ss-streifen, aber die habe ich am Bauch auch vorher schon nicht gehabt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Halli Hallo meine Lieben, Ich bin sehr traurig ( in den letzen Tagen bin ich sehr sehr emotional ) meine Schwangerschaftsstreifen werden immer mehr ( Bauch und Brüste ) und ich frage mich wie ich am Ende der Schwangerschaft wohl aussehen werde, ich schäme mich vor meinen Mann ...

von Wiettie, 30. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Juckende Arme und Beine

Jetzt brauche ich bitte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 12ssw und seid ca. 2 Wochen jucken mir ständig die Arme und Beine. Eincremen ändert nichts. Ich habe am Montag meinen FA gefragt aber er wusste auch nicht so recht. Er meinte Juckreiz kann ein Indiz für ...

von Romy1990, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Hat schon jemand Schwangerschaftsstreifen?

Hallo mädels, Ist meine 1.schwangerschaft und ich gebe mir Mühe mir regelmäßig den Bauch zu Ölen in der Hoffnung keine bzw nicht allzu viele Streifen zu kriegen.. Hat schon jemand welche oder wenn ihr schon Kinder habt, ab wann geht's damit los? Also ich hab noch ...

von Jocko88 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hi Mädels Habt ihr schon welche von den lästigen Dingern ??? Also ich bin seid Anfang an immer fleißig am cremen.Hab eig ein sehr schlechtes Bindegewebe. Bis jetzt ist noch nichts da aber ich vermute ja das das beim nächsten grossen ...

von PuK07, 29. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Trockene, juckende, gerötete Haut

Der Winter geht los, aber so schlimm hatte ich es noch nie. Ich habe schon gehört, dass die Haut während der Schwangerschaft empfindlicher ist. Seit ein paar Tagen sind bei mir die Hände in der Furche zwischen Daumen und Zeigefinger sowie Dekolleté und Nackenbereich gerôtet und ...

von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

schwangerschaftsstreifen

hallo ihr lieben! ich hoffe, dass es allen mamis gut geht. mal ne ganz allgemeine frage. was macht ihr gegen schwangerschaftsstreifen? womit schmiert ihr eure bäuche ein? ich schmiere irgendwie mit diversen ölen, weil ich von allem möglichen kram pröbchen habe. meint ihr ...

von zessi 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen? Ich hab heute die ersten entdeckt *heul* und ich glaub, ich hab die schon ein paar Tage, aber die sind so weit unten am Bauch, dass ich die so gar nicht sehen kann, auch nicht wenn ich gerade vor dem Spiegel steh.... :-( Ich ...

von Chaosprinzessin, 26. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.