März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zessi am 03.09.2011, 15:31 Uhr

schwangerschaftsstreifen

hallo ihr lieben!

ich hoffe, dass es allen mamis gut geht.

mal ne ganz allgemeine frage. was macht ihr gegen schwangerschaftsstreifen? womit schmiert ihr eure bäuche ein? ich schmiere irgendwie mit diversen ölen, weil ich von allem möglichen kram pröbchen habe. meint ihr dass es auf die inhaltsstoffe wie z.b. calendula, arnica oder so wirklich ankommt, oder ob es wohl nur darum geht gut "geschmiert" zu sein?

für eure antworten wäre ich dankbar.

ps: juckt euer bauch auch so???

 
14 Antworten:

Geldmacherei

Antwort von katschnuffel, 14. SSW am 03.09.2011, 17:33 Uhr

Hallo,
Will dich nicht enttäuschen, aber laut Hautarzt und Fa ist es Veranlagung. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis ca. 4 Wochen vor Schluss einen einzigen Streifen, dann ging es trotz diverser Cremes und Ölen richtig los. Ich habe einen Unterbauch voll Streifen bekommen. Ich hatte allerdings schon kleinere Streifen an der Brust und am Oberschenkel. habe eine Reportage gesehen über das Mästen von Frauen in Afrika dort wurden die Streifen als Juwelen bezeichnet. Mach dich nicht verrückt ich denke normales eincremen nach dem duschen oder baden reicht aus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Antwort von zessi am 03.09.2011, 17:38 Uhr

naja, dass es veranlagung ist, weiss ich auch (nur leider weiss ich nicht, ob ich dazu neige oder nicht, da ich nie mit gewichtsproblemen zu tun hatte).

ich schmier halt im moment morgens und abends mit öl bauch und brust ein. hoffe, dass es halbwegs hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 03.09.2011, 18:00 Uhr

Hallo Zessi!
In meiner ersten Schw. hab ich jeden Abend meinen Bauch eingeölt und nicht einen Streifen bekommen. Aber ehrlich gesagt, glaube ich , daß es reine Veranlagung ist.
Frag doch mal Deine Mutti oder falls Du hast, Deine Schwester ob sie Streifen haben. Meine Mutter und Schwester haben beide nämlich auch keine Streifen bekommen . Werde in dieser Schw. wieder ölen aber auch nur weil ich es als Kontaktaufnahme zu meinem Baby sehe.
Ich bin jetzt von Weleda-Öl auf Bellybutton-Öl umgestiegen weil ich den Geruch einfach schöner und frischer finde. Ist aber auch ein sehr teures Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Antwort von zessi am 03.09.2011, 18:05 Uhr

also ich bin so vollkommen anders als meine mama oder meine schwester. meine ma hat drei kinder bekommen und natürich hier und da nen streifen, sie hat aber auch ganz arg den bauch zurückbehalten. das ist nie wieder so richtig weggegangen. bei meiner schwester ist es ganz ähnlich, aber wie gesagt. ich bin so das total gegenteil von den beiden, so körpermäßig...

ich denke ich schmiere brav weiter, halt auch wegen der kontaktaufnahme zum würmchen. schaden kann es ja nicht, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 03.09.2011, 19:33 Uhr

Tja, auch da will ich Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber...meine Schwester hat eine Figur wie ein Topmodel, meine Mutter ist ganz normal gebaut aber sehr klein und ich bin immer am Rande des Übergewichts. Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Antwort von Natti85, 15. SSW am 03.09.2011, 20:51 Uhr

Also ich hab mir von dm die Babylove "Mama Massagecreme" geholt. Die riecht so schön nach Baby....
Ich benutze sie nach dem Duschen und manchmal abends um dem Krümel Gute-Nacht zu sagen. Da es auch meine erste SS ist, weiß ich nicht, ob ich Streifen kriegen werde. Meine Mutter hat keine bekommen, meine Schwester hat allerding die Gene meiner Oma und ist schon ohne Schwangerschaft voller Streifen, weil sie mal ziemlich dick war.
Ich werd´s also einfach sehen. Aber die Creme reicht total gut und hilft wenn die Plautze juckt, was jetzt immer öfter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschafttsstreifen entstehen nicht nur am Bauch...

Antwort von Cure, 11. SSW am 04.09.2011, 8:37 Uhr

Also auch immer schön Busen, Po und Schenkel eincremen!

Ich habe am Bauch keinen einzigen (trotz 1.10 m Bauchumfang bei der letzten SS) aber auf der Brust und am Po, weil beides riesig wird ;-)

Ich habe damals von der Hebamme Dammpflegeöl von Weleda empfohlen bekommen, das macht nämlich die Haut extrem elastisch. Soll man normalerweise den Damm mit massieren um Rissen vorzubeugen, aber am ganzen Körper angewendet hilft das echt. Und darum hab ich Streifen an den anderen Stellen- habe in der ersten SS nur Bauch eingeölt ;-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafttsstreifen entstehen nicht nur am Bauch...

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 04.09.2011, 8:51 Uhr

Am Busen hab ich auch ganz feine Risse bekommen. Nach der Stillzeit ist allerdings auch alles wieder vollständig verschwunden.
Dammpflege ist so ne Sache. Der Mann meiner besten Freundin ist FA und meinte, daß es wohl nur etwas bringt wenn man es RICHTIG macht und nicht nur etwas ,,rumölt´´ . Wenn man es richtig macht ist es wohl sogar ziemlich unangenehm...Ich hab ganz drauf verzichtet und bin ohne Riss oder Schnitt davongekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafttsstreifen entstehen nicht nur am Bauch...

Antwort von Cure, 11. SSW am 04.09.2011, 9:08 Uhr

Dammpflege habe ich garnicht gemacht, hab das Öl wie gesagt für den Rest des Körpers genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafttsstreifen entstehen nicht nur am Bauch...

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 04.09.2011, 9:31 Uhr

Hui, da hast du aber ne Menge Geld ausgegeben.... Eine Flasche Damm-Massageöl mit 50 ml kostet doch ca 11 Euro. Da kommt man ja nicht soo lange mit aus. Aber reichhaltiger als das ,,normale´´ Öl ist es bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sandyyy, 20. SSW am 04.09.2011, 10:36 Uhr

Also ich habe sämtliche Cremes benutzt egal ob teuer oder billig und mein ganzer bauch ist voller Streifen. Bin auch der Meinung es ist veranlagung.
Hat bei mir in der 10. Ssw angefangen. Jetzt 10 Wochen später sind die Streifen bereits richtig breit und sind komplett am Unterbauch verteilt bis zum bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafttsstreifen entstehen nicht nur am Bauch...

Antwort von Cure, 11. SSW am 04.09.2011, 11:31 Uhr

Die Hebi hat uns das damals geschenkt, man kann das auch mischen mit freiöl, ich bin aber damit gut hin gekommen, ist sehr ergiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Antwort von Rundermond, 13. SSW am 04.09.2011, 11:35 Uhr

Das ist schon echt gemein! Ich hab ja keine, aber dafür hab ich schon seit sehr langer Zeit echt viele Cellulite-Dellen an den Oberschenkeln-das ist auch nicht sehr sehenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Antwort von Danielle82, 13. SSW am 05.09.2011, 9:09 Uhr

Ich hab den tipp bekommen folgendes zu machen:

50 % weleda antischwangerschaftsstreifen massage öl (ich hoffe ihr wisst welches ihr meint)
50 % weizenkeim öl

das nachts auf bauch/schenkel auftragen und die ganze nacht drauf lassen, morgends normal duschen + normale creme.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Halli Hallo meine Lieben, Ich bin sehr traurig ( in den letzen Tagen bin ich sehr sehr emotional ) meine Schwangerschaftsstreifen werden immer mehr ( Bauch und Brüste ) und ich frage mich wie ich am Ende der Schwangerschaft wohl aussehen werde, ich schäme mich vor meinen Mann ...

von Wiettie, 30. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Hat schon jemand Schwangerschaftsstreifen?

Hallo mädels, Ist meine 1.schwangerschaft und ich gebe mir Mühe mir regelmäßig den Bauch zu Ölen in der Hoffnung keine bzw nicht allzu viele Streifen zu kriegen.. Hat schon jemand welche oder wenn ihr schon Kinder habt, ab wann geht's damit los? Also ich hab noch ...

von Jocko88 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.