März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 29. SSW am 02.01.2016, 14:22 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hi Mädels

Habt ihr schon welche von den lästigen Dingern ???
Also ich bin seid Anfang an immer fleißig am cremen.Hab eig ein sehr schlechtes Bindegewebe. Bis jetzt ist noch nichts da aber ich vermute ja das das beim nächsten grossen Wachstumsschub was reißt

Freue mich über eure Erfahrungen und vill ein paar Tipps was man noch dagegen unternehmen könnte

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von marfa, 29. SSW am 02.01.2016, 14:47 Uhr

Also meine Hebamme meinte, dass es Veranlagung ist, ob man Streifen bekommt. Das Cremen und Ölen beeinflusst das nicht. Hab bei beiden SS geölt und kaum welche gehabt. Eher auf Hüften und Brüsten. Jetzt öle ich sehr selten und hab bis jetzt keine neuen. Meine Schwester hatte bei beiden SS ganz viele richtig blaue und hessliche. Der ganze Bauch war wie aufgerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sandy0881, 31. SSW am 02.01.2016, 15:48 Uhr

bei meiner Tochter hielt es sich in Grenzen allerdings jetzt zieht es sich sogar bis oben auf dem Bauch.
Am rechten Oberbauch habe ich auch das Gefühl das es von innen alles reist und brennt auch ziemlich.
Laut Symptomen könnte es ein Bauchdeckenbruch sein was ich natürlich nicht hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von PuK07, 29. SSW am 02.01.2016, 16:17 Uhr

Ab wann fängt das denn an ist die frage. Klar wird wahrscheinlich auch bei jedem anders sein
Oh man eig sollte man sich ja um so was keine Gedanken machen weil das was man dafür bekommt alles wett macht
Trotzdem will ich sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sandy0881, 31. SSW am 02.01.2016, 16:23 Uhr

lass mich mal überlegen, ich müsste Lügen bei meiner Tochter war das irgendwo zwischen der 25-30 Woche glaube ich.
Wie gesagt ich müsste Lügen.
Und jetzt haben sie die fast verblassten Streifen natürlich wieder gefärbt und sind mehr geworden.
Auch so um den Dreh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Tining, 29. SSW am 02.01.2016, 16:53 Uhr

Hab bei meiner ersten Tochter gecremt gezupft geölt - war schwimmen und Co und bin dann so dolle gerissen weil alles zum Schluss so schnell wuchs !!!
Tja und jetzt kommen Sie wieder is ja klar !
Aber so isses halt !
Nicht zu ändern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Amarena82, 32. SSW am 02.01.2016, 17:03 Uhr

Hmmmm.....noch hab ich nix. Mal sehen ob es so bleibt....ich habe aber auch Null Wasser was mich selbst wundert.
Ich creme jeden Tag dieses Bellybutton Butterzeugs und Öle immer doll beim Duschen, weil ich gelesen hab, dass Öl ohne Feuchtigkeit eher die Haus austrocknen würde?!
Hoffe mal trotzdem ich bleibe verschont. Meine Mutter hatte auch keine wäre ja toll wenn Sie das an mich vererbt hat. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Liebelein96, 29. SSW am 02.01.2016, 17:04 Uhr

Bei mir ist es ganz schlimm
Ich reiße ÜBERALL
Auf dem bild sieht man noch lange nicht alles!..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Amarena82 am 02.01.2016, 17:08 Uhr

Och man :(
Vielleicht tröstet dich, dass es fast wieder bis zur Unsichtbarkeit verblassen wird und du dafür das größte Wunder der Welt erleben darfst.
*drückdichmal*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von naemy, 31. SSW am 02.01.2016, 17:52 Uhr

Ich habe auch gehört, dass es Veranlagung ist. Viel kann man also nicht machen. Ich creme auch ab und an, aber einfach nur, weil es angenehm ist, wenn der Bauch so spannt. Ich hatte letztes Mal vor allem an den Brüsten welche, die aber in den letzten Wochen der SS echt kräftig zugelegt hatten (2 Größen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nettilinchen, 29. SSW am 02.01.2016, 20:30 Uhr

Ich hatte in der ersten SS keine und bis jetzt zum Glück auch nix zu sehen. Habe eigentlich auch ein schlechtes Bindegewebe aber habe wohl Glück, das ich in beiden SS einen eher kleinen Bauch hatte/habe und dadurch sich die Haut ja nicht so weit dehnen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Dinechen am 02.01.2016, 20:50 Uhr

Hab auch oft gelesen, das cremen u co nix bringt. Ich creme nur wegen der trockenen Haut u weil es angenehm ist.
Das ist meine 3 Schwangerschaft, bisher hab ich kein Streifen, weder an Busen noch an Bauch, obwohl diesmal alles echt sehr groß is... dafür hab ich aus Jugendzeiten an Arsch u Beinen die doofen Streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Bauchbewohner12 am 02.01.2016, 21:52 Uhr

Ich bin mit dem vierten Kind schwanger und habe in keiner Schwangerschaft Streifen bekommen und ich muss dazu sagen das ich kaum eincreme. Ich denke es liegt sehr an der Veranlagung und dem bindegewebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von blanchecat am 02.01.2016, 22:20 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft fleißig mit bioil gearbeitet und bin trotzdem gerissen wie blöde. Nach der Geburt hing auch mein Bauch total hässlich. Hab halt ein übles Bindegewebe. Wie das Tattoo in meiner Leiste aussieht erwähne ich lieber nicht.
Jetzt ist die Haut wieder mit Baby gefüllt und es kamen bislang keine neuen Streifen hinzu. Und wenn doch noch welche kommen ist es halt so. Ich creme dieses Mal kaum, weil ich meist nicht dran denke...

Ne Bekannte von mir ist erst unter der Geburt von den Streifen heimgesucht worden, auch sehr gemein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sandy0881, 32. SSW am 03.01.2016, 8:20 Uhr

also so wie bei Liebelein ist es bei mir nicht.
Aber wie schon geschrieben wurde irgendwann verblasst das alles auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Halli Hallo meine Lieben, Ich bin sehr traurig ( in den letzen Tagen bin ich sehr sehr emotional ) meine Schwangerschaftsstreifen werden immer mehr ( Bauch und Brüste ) und ich frage mich wie ich am Ende der Schwangerschaft wohl aussehen werde, ich schäme mich vor meinen Mann ...

von Wiettie, 30. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Hat schon jemand Schwangerschaftsstreifen?

Hallo mädels, Ist meine 1.schwangerschaft und ich gebe mir Mühe mir regelmäßig den Bauch zu Ölen in der Hoffnung keine bzw nicht allzu viele Streifen zu kriegen.. Hat schon jemand welche oder wenn ihr schon Kinder habt, ab wann geht's damit los? Also ich hab noch ...

von Jocko88 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

schwangerschaftsstreifen

hallo ihr lieben! ich hoffe, dass es allen mamis gut geht. mal ne ganz allgemeine frage. was macht ihr gegen schwangerschaftsstreifen? womit schmiert ihr eure bäuche ein? ich schmiere irgendwie mit diversen ölen, weil ich von allem möglichen kram pröbchen habe. meint ihr ...

von zessi 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.