Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 30.09.2017, 0:24 Uhr

Schwangerschaftsdepression (Achtung lang)

Ich kann es Dir total nachfühlen. Mir geht es ganz ähnlich. Ich kann Dir nur raten, Dich an eine Beratungsstelle oder eine psychotherapeutische Praxis zu wenden. Hebamme und FA könnten Dir zwar evtl. bei der Vermittlung helfen, sind aber für die Behandlung einer Depression nicht genügend ausgebildet.
Oft können Hausärzte auch besser bei der Suche nach einer Anlaufstelle helfen, weil sie damit öfter zu tun haben. Und manchmal hilft ihre Empfehlung auch dabei, schneller einen Platz zu bekommen.

Ich würde Dir gern noch mehr per PN schreiben, bin aber bis Mittwoch wahrscheinlich ohne PC und am Handy schrecklich langsam mit Tippen. Ich versuche, nächste Woche dran zu denken, aber wenn nichts kommt, melde Dich doch nochmal kurz. Mein Gedächtnis ist gerade wie ein Sieb. Kann mich oft schon nicht mehr erinnern, was ich am Vortag gemacht habe.

Nur so viel erstmal: Suche Dir bitte auf jeden Fall Hilfe; mit Depressionen ist nicht zu spaßen, und bei einer echten Depression hilft auch nicht der Anblick des süßen Babys, wenn es dann da ist, sondern im Zweifelsfall nur die richtige Behandlung.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt - und sehr verstanden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.