Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 22. SSW am 27.09.2017, 18:57 Uhr

Sooooo schlapp

Heut muss ich auch mal jammern. Mir gehts ja eigentlich insgesamt ziemlich gut mittlerweile. Ein bisschen Übelkeit und Sodbrennen ab und an, aber damit komme ich gut zurecht. Arbeiten klappt auch noch prima, da kann ich mich echt nicht beschweren. Aber was mich fertig macht ist, dass ich immer so unendlich kaputt bin. Hole meine Tochter nachmittags von der Kita ab und bin dann meistens schon ziemlich schlapp, versuche aber trotzdem noch mit ihr nachmittags richtig zu spielen und auf den Spielplatz zu gehen usw. Bis mein Mann abends nach 7 heim kommt bin ich dann meistens schon völlig hinüber und könnte nur noch schlafen. Dann bleibt wieder einiges im Haushalt liegen, was mich total nervt. Und ich komm einfach nicht in Gang und könnt mich ständig hinlegen.
Ich hab ja ein bisschen die Hoffnung dass es mit dem niedrigen Eisenwert (10,8) Zusammenhängt und die Eisentabletten mir nach ein paar Tagen helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Sehne mich grad so sehr nach dem Mutterschutz, obwohl es ja wirklich Quatsch ist weil es mir körperlich sonst soweit gut geht.

Sorry, ich musste irgendwie grad mal rumjammern. Ist noch jemand so schlapp? Aber erzählt mir jetzt bitte nicht, ihr strotzt vor Energie, dann fang ich an zu weinen!

 
10 Antworten:

Re: Sooooo schlapp

Antwort von IchWerdeMami2015, 22. SSW am 27.09.2017, 19:12 Uhr

Hast du mal generell deine Blutwerte checken lassen? Schilddrüse? Ich finde soo extrem niedrig ist der Eisenwert ja nicht (ich hatte mal einen um die 6,DA war ich komplett hinüber).
Schläfst du nachts gut?oder musst du oft auf Toilette,das schlaucht auch?!
Ab und zu mal nen Kaffee hilft vielleicht?
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Blüte am 27.09.2017, 19:13 Uhr

Mir ging es so in der letzten Schwangerschaft, da war mein Eisenwert auch runter auf 10. Es dauert auch m it diesen Tabletten etwas, bis die Speicher wieder ausgefüllt sind. Aber danach ging's mir echt wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Sabrina-kathy, 21. SSW am 27.09.2017, 19:18 Uhr

Ich reich dir mal die hand rüber. Mir geht es genauso. Bin grad nur noch müde und erschöpft. Und dann kommt noch dazu das mein sohn seit wochen wieder nachts kommt und dann bis zu 3 std wach ist. Das zerrt schon ganz schön an der energie grad. Vor der schwangerschaft hat mich das nie gestört, da war ich zwar müde aber hab mich weitaus nicht so ausgelaugt gefühlt wie jetzt zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Menixe am 27.09.2017, 19:43 Uhr

Oh danke!! das macht mir Hoffnung dass es nach einer Weile Eiseneinnahme doch wieder besser wird. Möcht nicht die nächsten Monate so'n Schlappi sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Menixe am 27.09.2017, 20:19 Uhr

Oje, ja das ist hart, das schlaucht natürlich total. Davor graut es mir ein bisschen in der Babyzeit, meine Tochter hatte auch so Phasen mit nachts stundenlang wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Menixe am 27.09.2017, 20:22 Uhr

Vor der Schwangerschaft waren meine Werte eigentlich gut.
Ja so niedrig ist der Eisenwert noch nicht, ich denke da kommen mehrere Dinge zusammen. Und ja, nachts muss ich mehrmals pinkeln, das gehört auch dazu.
Kaffee trink ich tagsüber auch 1 oder in Ausnahmen mal 2 Tassen. Aber zum einen bekomme ich davon furchtbar Sodbrennen, zum anderen hilft das immer nur kurz. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Pippi_Lotte am 27.09.2017, 23:41 Uhr

Oooohja! Schli schla schlapp puuuh

Ich arbeite nur zwei Tage die Woche und dennoch bin ich so schlapp... selbst an den Tagen an denen ich nicht arbeite. Aber sogar einfach nur Besorgungen machen, macht mich ab manchen Tagen fix und fertig.
Da kann ich mir sehr gut vorstellen wie das sein muss mit Arbeit, Kind uuund Haushalt! Puh!

Ne Idee was man dagegen tun kann hab ich auch nicht... ich sehe es auch immer als Zeichen des Körpers, das er sich nach Ruhe sehnt. Vor allem weil ich kein Eisenmangel habe aber ich schlafe nachts schlecht... das wird es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Glaseule, 20. SSW am 28.09.2017, 11:59 Uhr

Ja, hier. Gestern war ich nach Arbeit/Kita mit meiner Tochter noch einkaufen, und als wir endlich zuhause waren, musste ich erstmal eine Viertelstunde im Auto sitzen bleiben, weil ich so erschöpft war, dass mir die 150 Meter zwischen Parkplatz und Haus selbst ohne Schleppen der Einkäufe wie eine unüberwindliche Distanz vorkamen.

Abends nach dem Essen kann ich wirklich nur noch schlafen, da geht NICHTS mehr. Ich sehne mich auch nach dem Mutterschutz, aber im Grunde ist das Quatsch, weil da der Stress erst richtig los geht, weil dann unser Umzug ansteht, 200 km weit weg. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das überstehen soll. Und dann der Alltag mit Kleinkind und Neugeborenem, nachdem ich vorher schon monatelang nur noch auf der letzten Reserve durchs Leben gekrochen bin

Ich hab echt ein bisschen Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Bensia, 22. SSW am 28.09.2017, 15:58 Uhr

@Glaseule

Ich fühle mit dir...bin gerade mitten drin im Umzug und es raubt mir wirklich die letzten Kräfte, obwohl wir nur eine Straße weiter ziehen. Am schlimmsten ist für mich nicht so mithelfen zu können wie ich eigentlich gerne würde -.-

Und ja schlapp fühl ich mich deswegen auch gerne und würde am liebsten die Arbeit an den Nagel hängen, da allein das Bahnfahren dahin mich ziemlich anstrengt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schlapp

Antwort von Menixe am 28.09.2017, 16:06 Uhr

Vor der Kombination Kleinkind+Baby graut es mir auch schon ein bisschen - grad in der ersten Zeit werd ich ja nicht unbedingt ausgeschlafener sein als jetzt!
Immerhin ist die Große dann schon 3 und nicht mehr ganz klein, außerdem geht sie wenigstens vormittags in die Kita - wie das andere ohne Kita schaffen find ich beeindruckend! Ich kann's mir noch gar nicht vorstellen, als die große Baby war hatte ich ja 24h am Tag Zeit für sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.