Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1987, 24. SSW am 07.03.2011, 0:24 Uhr

Schwangerschaftsbeschwerden und dumme Sprüche...

Hi Mädels...

ich hab mal ne Frage... vielleicht liegt es an mir und meinen Hormonen oder ich reagier über.. ich brauche eure hilfe...

In meiner Familie und egal wo... immer wenn ich irgendwie nur im ansatz erwähne wie froh ich bin wenn ich fertig geschwangert habe.. kommen immer so sprüche wie.. "Ach stell dich nicht so an die schlimmste zeit kommt noch...!" - Hallo?? Mir geht es aber jetzt grad nicht so gut..
oder auch sehr schön meine madame liegt mit po auf meiner Blase und mit Ihrem kopf auf dem Ischiasnerv... Aua das tut so weh... "Ja ja mädchen das geht ja jetzt erst richtig los..."
solche Sprüche kann man sich dann auch von solchen leuten anhören die noch nie schwanger waren geschweigen denn Kinder haben oder Männer sind..oder? was meint ihr dazu?

Danke schon mal im vorraus musste das mal loswerden.. ;)
Anni

 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaftsbeschwerden und dumme Sprüche...

Antwort von Biankita, 26. SSW am 07.03.2011, 8:53 Uhr

Hallo Anni,

vielleicht sind wir durch die hormonelle Umstellung zum Teil ein bisschen empfindlicher geworden, aber bei solchen Sprüche hast du durchaus das Recht, dich drüber zu ärgern, das würde ich auch.
Sicher, Kinderkriegen soll ja die natürlichste Sache der Welt sein, aber man sitzt eine Schwangerschaft, salopp formuliert, nicht auf einer Arschbacke ab. Und "Wehwehchen" hat man in jedem Schwangerschaftsdrittel und deshalb auch das Recht, sich darüber zu beklagen. Ich entgegne Leuten, die meine Beschwerden mit irgendwelchen Sprüchen abtun wollen (waren Gott sei Dank nur sehr wenige, habe ein sehr angenehmes, mitfühlendes Umfeld, sowohl privat als auch beruflich), immer, dass ich sie erstmal in diesem Umstand sehen wöllte und dass sie sicherlich am lautesten jammern würden. Da waren dann die meisten bisher immer ziemlich kleinlaut hinterher. Wir erschaffen schließlich Leben und nehmen dafür so einiges auf uns (z.T. Übelkeit, SS-Streifen, Verstopfung, Bänderschmerzen, ständige Toilettengänge, Wassereinlagerung, Krampfadern), da sollten vor allem die Männer mal ganz ruhig sein.
Und den Spruch: "Du hast es ja nicht anders gewollt.", den können sie am allermeisten in die Tonne kloppen. Der Kinderwunsch kommt doch in den überwiegenden Fällen von beiden Seiten.

Also, lass dich nicht runtermachen von solch dummem Gelaber. Leg dir paar Antwortsprüche zurecht und vielleicht hast du ja damit bald die Großmäuler mundtot gemacht.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.