Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felici, 25. SSW am 06.03.2011, 14:44 Uhr

angeblich blasenentzündung ?

bin ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert... am dienstag wurde wie immer beim fa auch der urin überprüft...er war wohl nicht wie er sein soll und wurde deshalb eingschickt... am freitag wurde mir am telefon von der sprechstundenhilfe gesagt, es kann sein, dass das röhrchen nicht ganz sauber war... deshalb soll ich nächste woche noch einmal rum kommen und wieder urin abgeben... denn mir geht es wie immer...kein brennen oder so...gut ich muss öfter auf die toilette aber das kann auch von der schwangerschaft her kommen, denn ich bin schließlich jetzt in der 25 ssw und sie sitzt auch auf meiner blase...
gestern abend war ich am briefkasten und holte ein rezept und ein schreiben vom arzt heraus... ich soll eine blasenentzündung haben... deshalb soll ich Amoxicillin Rat 1000mg 3xtäglich nehmen...
ich weiß jetzt nicht ob ich in die not-apotheke soll und mir das ab holen soll oder ob ich bis morgen warten kann...im internet habe ich gelesen eine blasenentzündung könnte meinem baby schaden :S ...

wäre dankbar für jede antwort

lg

 
4 Antworten:

Re: angeblich blasenentzündung ?

Antwort von HelloKitty2005, 24. SSW am 06.03.2011, 15:57 Uhr

Ja eine aufsteigende Blasenentzündung kann schaden, aber hört sich trotzdem alles irgendwie komisch an.
Ich hatte angeblich damals eine am Ende meiner ersten Schwangerschaft hatte aber keinerlei Symptome habe dann cranberrysagt getrunken.
heute werden schon ziemlich früh AB gegeben meist nur zur vorbeugung, würde montag nochmal den fa anrufen , vorallem sowas per Post mitteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich blasenentzündung ?

Antwort von Felici, 25. SSW am 06.03.2011, 16:02 Uhr

ich fand das auch ein bisschen blöd per post... vor allem weil ich am freitag noch mit der sprechstundenhilfe gesprochen habe... naja bin heute erstmal fleißig am wasser trinken... denn das könnte meiner meinung nach nicht schaden...ob bakterien jetzt da sind oder nicht... habe mittlerweile schon 4 liter wasser heute getrunken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich blasenentzündung ?

Antwort von Kleine-blonde-Hexe, 27. SSW am 06.03.2011, 18:21 Uhr

Ich hatte auch schon oft eine Blasenentzündung, aber noch nie ohne Schmerzen beim Wasser lassen. Finde ich also auch etwas komisch. Würde an Deiner Stelle erst mal morgen zum Arzt gehen und nochmal Urin abgeben.

Viel trinken ist gut, aber zuviel auch wieder nicht. Wenn Du zuviel trinkst, dann geht das Deinen Kreislauf. Also mehr wie 4 Liter solltest Du jetzt nicht trinken, wenn Du das nicht dauerhaft gewohnt bist.

Schönen Abend noch und ich hoffe, dass Du keine Entzündung hast.

Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich blasenentzündung ?

Antwort von JonasMami, 28. SSW am 06.03.2011, 19:46 Uhr

Hallo,

ich hatte auch vor ein paar Wochen eine Blasenentzündung die ich nicht gemerkt habe. Mußte halt viel aufs Klo aber das hatte ich aufs Baby geschoben. Bei der VU wurde dann Blut im Urin festgestellt und eingeschickt und da kam es halt raus. Also mußte ich auch Amoxillin (oder wie das heißt) nehmen.

Wenn du das nimmst, lass dir vorsorglich gleich was gegen Scheidenpilz geben. Der kam bei mir nämlich später noch, weil das AB alle Keime (schlechte wie gute) abgetötet hatte. War sehr unangenehm. Das nächste Mal beuge ich lieber gleich vor.

Gute Besserung und schönen Abend noch!

Liebe Grüße

JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.